Revolution schon im Juni 2006

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Quark, Du tust ja gerade so als ginge es Nintendo schlecht, dabei haben sie mit dem GameCube ganz gut verdient und keine miesen gemacht. Viel wichtiger ist das Nintendo beim Revo alles richtig macht, da wär ein Launch nach der PS3 auch nicht so schlimm.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hab ich gesagt das es ihnen schlecht geht? Nicht das ich wüsste. :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann versteh ich aber nicht wieso Nintendo unter Zugzwang stehen sollte.
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

also: erstens mal ist für nintendo der erfolg ihrer konsolen wichtiger als für sony oder microsoft! ganz einfach aus wirtschaftlicher sicht! hinter sony und ms stecken giganten! ms hat eh geld zum scheißen und sony hat zwar momentan so seine probs als gesamtkonzern, aber gefährdet sind sie deswegen absolut nicht! würde aber bei nintendo ne neuentwicklung so in die hose gehen wie damals segas dreamcast, müssten die schon aufpassen, dass es ihnen nicht das genick bricht!

als laie (und mir soll hier bloß keiner sagen, dass er insider und fachmann ist) würde ich sagen, dass es freilich strategisch wichtig für nintendo ist, den rev vor der ps3 zu launchen, aus dem gleichen grund wie für ms und für jeden hersteller! erstens kann man die startmenge abverkaufen, und wenn die nachproduktion ins rollen gekommen ist, kann man die geräte an sowieso interessierte verkaufen, an solche die nicht auf die konkurrenzkonsole warten wollen und an solche leute, die sich erst durch laufend erscheinende games überzeugen lassen und andere halt!

aber: da nintendo eh nen anderen weg einschlägt (kein hardwaremonster, kein hdtv usw.), wird der rev eh dezent außer konkurrenz laufen! er wird sich sicherlich an sich sehr gut verkaufen! an user, die schon immer nintendo zocken, an familien, an preisbewusste, an junge zocker genauso wie an junggebliebene alte usw.! und ich sehe den rev zusätzlich als zweitkonsole an! der eine hat die xbox 360 fürs high-end, der andere ne ps3 - und daneben steht der rev für ungezwungenen, leicht zugänglichen spielspaß für zwischendurch, für partyspiele, für ne auswahl aus tausenden alten nintendo-games (die ja laufen sollen) usw.!

just my 2 cents ...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber ich glaube für Sony ist der Erfolg der PS3 viel wichtiger, denn Nintendo steht finanziel viel besser da, man solls kaum glauben, aber es ist so. Sony mag zwar insgesamt mehr Geld haben, aber sie haben ja nicht wie Nintendo nur die PlayStation Sparte und genau da ist der Haken für Sony, da besonders die PS Sparte gut läuft und Sony es sich nicht leisten kann das zu versauen. Nintendo könnte nach einem Revolution Flopp sich immer noch auf die Handhelds zurück ziehen und da weiter machen, denn dort sind sie immer noch Nr.1, mit Abstand, trotz PSP.
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Lächerlich, Nintendo muss genauso ums üÜberleben kämpfen wie, zum Teil, Sony. Du verdrehst hier anscheinend die Tatsachen mein lieber Hotohori. Wie du schon richtig gesagt hast, Sony hat mehrere Sparten, sind also bei einem Flop der Computer ENtertainment Seite größtenteils abgesichert. Bei Big N siehts anders aus. Falls deren große Konsole floppt dürfte es sehr schwer werden, das zu kompensieren, denn alleine von einem Handheld kann Nintendo nicht mehr weiterleben, nicht in diesem Umfang wie du gerne hättest. Der Gamecube war ein großes Verlustgeschäft, wieso haben sie da, nach deiner Meinung, gut verdient?

Lass mich raten: DU hast mal wieder aus blindem Sony Hass gepostet? :lol:
johndoe-freename-89293
Beiträge: 355
Registriert: 03.12.2005 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

das ist so nicht ganz richtig @ shaokahn6

nintendo hat in den letzten 4 jahren immer ein plus bei der jahresbillanz erzielt. es stimmt schon das der game cube nicht der erwartete erfolg für nintendo war aber es ist bei weitem nicht so ein reinfall wie immer behauptet wird. weltweit über 20 mio. verkaufte gamecubes ist ja nicht ganz so ein flop. wobei man es natürlich nicht mit den ps2 zahlen vergleichen kann.

nintendo macht seine gewinne übrigens zum grossen teil über die software und nicht über die hardware wie sony. natürlich braucht man dazu die bei den kunden installierte hardwarebasis aber da sie sowohl die hardware verkaufen als auch die dazugehörige systemseller software haben sie dadurch eine nicht zu unterschätzende finanzielle kraft.

finanziell kann man nintendo sicher nicht mit sega damals vergleichen. sega hatte nach dem mega drive 1 flop nach dem anderen. zuerst das mega cd danach die blöde idee mit dem 32x, gefolgt vom saturn-flop und schliesslich dem dreamcast(in meinen augen immer noch besser wie die ps2).
nintendo dagegen hatte bis jetzt nur 1 richtigen flop und das war der virtual boy. mit dem nintendo 64 haben sie gewinne verbucht genau so mit dem game cube (manche denken das eine firma die nicht marktführer ist keine gewinne machen kann, es geht aber doch weil der videospielemarkt mittlerweile so riesig ist das auch ein marktanteil von 20% hohe gewinne bringt) und ganz zu schweigen vom handheldmarkt, den sie seit mittlerweile über 15 jahren dominieren.
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ tweak06
erst mal: ich finds klasse, wie nüchtern du deine beiträge verfasst, das sorgt für nen guten ton! 8)

ansonsten: schön gesagt hast du das mit dem marktanteil nämlich dass nicht nur die nummer 1 genug verdient, um sich wasser und brot leisten zu können ... ;) und ich würde sogar sagen dass nintendo immer mehr zum paradebeispiel dafür wird! ich als absolut weltoffener multikonsolero stelle fest, dass man von nintendo selten (wohl eher gar nicht) solche spitzen hört, wie sie sich gerne mitarbeiter von ms und sony um die ohren hauen (was ja auch nicht schlimm ist, das gibts auch in der bundesliga und bei autoherstellern, einfach überall halt)! nintendo ist DIE firma, die sich auf ihre "stammkunden" verlassen kann und die einfach ihr ding macht, ohne groß die ellbogen auszufahren!

worauf ich aber oben hinauswollte ist meiner meinung nach wirklich so! ich sehs halt so, dass nintendo von seiner aktuellen hauptkonsole lebt, von seinen handhelds und seiner software! würde ein bereich davon total floppen (die gefahr sehe ich nur bei der konsole), müssten die schon aufpassen, dass es wieder besser wird! microsoft auf der anderen seite könnte die xbox 360 auch ans volk verschenken (übertrieben gesagt), das wären peanuts! klar, wie du schon sagst, gewinne würden die immer noch machen, aber du weißt ja wie das an der börse endet, wenn der gewinn plötzlich schrumpft ...

ich war mal grad bei maxblue unterwegs, um nach der marktkapitalisierung (also dem aktuellen börsenwert) zu suchen (börse frankfurt)!

microsoft: 240 milliarden $
sony: 39 milliarden $
nintendo: 17 milliarden $

wenn man bedenkt, "aus was" nintendo besteht, sieht der wert im vgl. zum elektronikriesen sony top aus, trotzdem hat hat sony im prinzip mehr standbeine, die freilich grad schwächeln! ms läuft außer konkurrenz wie man sieht, ist echt wahnsinn, ich find den einstieg ins videospielegeschäft immer noch genial!

... LOL ... ist aber schon lustig, was uns zur news "rev im juni" alles so einfällt ... ;)
IEEKS@IEEKS-FAN
Beiträge: 410
Registriert: 05.02.2005 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Schon allein Nintendos I dog (?) brachte Millionen ein.

Wahrscheinlich verdienen die heut noch an Super Mario oder Zelda ihr Geld..
Bild Bild Bild
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

in welchem zusammenhang steht deine aussage !?
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

MORGEN !!! ist die revolution höchstwahrscheinlich nicht mehr die Revolution !!!

Hoffe es gibt morgen aber noch mehr als einen neuen Name !!!
Benutzeravatar
AtlantisPrince
Beiträge: 28
Registriert: 17.04.2004 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtlantisPrince »

Zc-Y hat geschrieben:MORGEN !!! ist die revolution höchstwahrscheinlich nicht mehr die Revolution !!!

Hoffe es gibt morgen aber noch mehr als einen neuen Name !!!
Da bin ich aber mal gespannt. Aber war erstmal wirklich deshalb zu erwarten, weil Iwata ja selbst gesagt hat, dass es nur der Projekt-Name ist, und außerdem hieß der Game Cube zum Schluss ja auch nicht mehr Dolfhin. =P
Bild
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

hhhhmmmm aber ich find den namen revolution richtig gut :lol: mal sehen was sie sich ausdenken :roll:
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

lorridor hat geschrieben:hhhhmmmm aber ich find den namen revolution richtig gut :lol: mal sehen was sie sich ausdenken :roll:
ich find der name passt zum gerät ... der controller ... die sensationelle abwärtskompatibilität usw. - den namen hat er sich schon ein wenig verdient, der kleine kasten! ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und der neue Namen des Revolution ist: Revolution!!! ;)

Könnte ja sein. *g*
microsoft: 240 milliarden $
sony: 39 milliarden $
nintendo: 17 milliarden $
Ich sagte doch das Nintendo im Vergleich zu Sony ziemlich gut dasteht, wenn man bedenkt mit was Sony sonst noch alles Geld verdient. Sony ist nunmal nur bei den Spielkonsolen Nr. 1. Sollte Nintendo bei den Spielkonsolen floppen, haben sie immer noch den Handheldmarkt, wo sie schon ewig Nr. 1 sind und dementsprechend einen Ruf haben, der für sie sehr viel wert ist.

Aber ist eh blödsinn darüber zu diskutieren, da Nintendo's neue Konsole mit Sicherheit nicht floppen wird. Da müssten sie schon noch ziemlich mist bauen damit das passiert. Bei Sony siehts da schon etwas schwieriger aus, da ihre Konsole teuer wird und sie vorallem direkter Konkurent zu MS sind. Nintendo hat ja bei ihrer Konsolen nicht wirklich einen Konkurenten den sie schlagen müssten, das ist eben der Vorteil für die Entscheidung einen anderen Weg zu gehn.
Antworten