Neuer LCD - TV. Aber welcher?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Neuer LCD - TV. Aber welcher?!
Hallo Community.
Ich denke, ich werde mir zu Weihnachten einen neunen Fernseher kaufen, damit u.a. meine 360 sich endlich mal richtig entfalten kann.
Leider hab ich wenig bis keine Ahnung, was so ein Ding mit sich bringen muss. Und da man ja bei Elektronik viiiiel falsch machen kann, erhoffe ich mir, dass ihr mir vllt ein wenig helfen könnt.
zB wie groß muss er sein? Auf was muss man speziell achten? .. usw
Ich habe mich schon ein wenig belesen (chip.de). Diese haben schöne Übersichten, bei welchen mir besonders der ...
http://www.amazon.de/dp/B001WRMP8U/ref= ... nkCode=asn
... aufgefallen ist.
(hier die Bestenliste dazu: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/649/)
Finde den aktuell am besten. Aber vllt könnt ihr mir nun sagen, ob der auch was taugt. Falls nicht, wüsste ich gerne, welcher besser ist und generell, was ihr beim Fernseherkauf so für Erfahrungen gemacht habt.
Ps. Bin noch Schüler und erhalte dadurch kein selbständiges Einkommen. Daher kommen zu hohe Preise (über 500 o. 600 Euro) leider nicht in Frage.
Danke im voraus an alle, die versuchen mir bei meiner Entscheidung zu helfen.
liebe Grüße just a member
Ich denke, ich werde mir zu Weihnachten einen neunen Fernseher kaufen, damit u.a. meine 360 sich endlich mal richtig entfalten kann.
Leider hab ich wenig bis keine Ahnung, was so ein Ding mit sich bringen muss. Und da man ja bei Elektronik viiiiel falsch machen kann, erhoffe ich mir, dass ihr mir vllt ein wenig helfen könnt.
zB wie groß muss er sein? Auf was muss man speziell achten? .. usw
Ich habe mich schon ein wenig belesen (chip.de). Diese haben schöne Übersichten, bei welchen mir besonders der ...
http://www.amazon.de/dp/B001WRMP8U/ref= ... nkCode=asn
... aufgefallen ist.
(hier die Bestenliste dazu: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/649/)
Finde den aktuell am besten. Aber vllt könnt ihr mir nun sagen, ob der auch was taugt. Falls nicht, wüsste ich gerne, welcher besser ist und generell, was ihr beim Fernseherkauf so für Erfahrungen gemacht habt.
Ps. Bin noch Schüler und erhalte dadurch kein selbständiges Einkommen. Daher kommen zu hohe Preise (über 500 o. 600 Euro) leider nicht in Frage.
Danke im voraus an alle, die versuchen mir bei meiner Entscheidung zu helfen.
liebe Grüße just a member
im großen und ganzen muss man nicht viel beachten beim LCD kauf...
Diagonale vom Gerät mal 4 ergibt in etwa den Sitzabstand den du vom Gerät haben solltest... Sollte mehrere Hdmi Anschlüsse haben, Full HD darf´s auch sein, da mittlerweile nicht mehr so ein großer Preisunterschied da ist.
Ich persönlich würde keinen LG nehmen, das hat aber mit meiner persönlichen Erfahrung mit der Garantieabteilung zu tun... Habe allerdings gehört das diese Firma generell nicht sehr kulant ist! Nimm lieber nen Samsung...
Den hier vielleicht... http://www.amazon.de/Samsung-530-WXZG-Z ... 358&sr=8-6
Diagonale vom Gerät mal 4 ergibt in etwa den Sitzabstand den du vom Gerät haben solltest... Sollte mehrere Hdmi Anschlüsse haben, Full HD darf´s auch sein, da mittlerweile nicht mehr so ein großer Preisunterschied da ist.
Ich persönlich würde keinen LG nehmen, das hat aber mit meiner persönlichen Erfahrung mit der Garantieabteilung zu tun... Habe allerdings gehört das diese Firma generell nicht sehr kulant ist! Nimm lieber nen Samsung...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keinen Samsung genommen wegen der Garantie Abteilung.Kalto0815 hat geschrieben:im großen und ganzen muss man nicht viel beachten beim LCD kauf...
Denke aber das sind eher Einzelfälle.
Der LCD von nem Freund war defekt, hat ein Ersatzgerät bekommen,
2 Wochen, dann war der Ton weg.
Toshiba 32XV505D den hab ich, bei ca 3m Abstand und kann mich nicht beschweren. Full HD, 3 HDMI Anschlüsse, extra VGA Anschluß für den PC.
Was noch wichtig ist scharzes Bild ist auch schwarz, wo viele LCDs
Probleme habe.
Auf jeden Fall solltest du sehen das du dir das Bild beim Händler ansehen
kannst, am besten einen nehmen, der auch als Ausstellungsmodel vorhanden ist.
Die größe wurde ja schon erleutert. Ist aber auch gefühlssache, daher
ausprobieren im Laden wenn möglich.
Ich habe (mehr oder weniger spontan) zu einem LG (auch 32") gegriffen, da der lokale Laden gradn super Angebot hatte, und ich eh nen LCDTV gesucht habe.
Der genaue Name ist: LG 32 LH 3000, und was soll ich sagen, ein Traum !
Hatte auch noch nie Probleme mit dem TV, mit LG selber auch nicht.
Ich kann zu anderen Marken leider nichts sagen. aber so vom Hörensagen weiß ich, dass Samsung da auch sehr viele, qualitativ gute LCDs anbietet.
Stark abhängig vom verfügbaren Budget.
e\ zur Info: Sitzabstand ist bei mir 1,5-2 Meter
Der genaue Name ist: LG 32 LH 3000, und was soll ich sagen, ein Traum !
Hatte auch noch nie Probleme mit dem TV, mit LG selber auch nicht.
Ich kann zu anderen Marken leider nichts sagen. aber so vom Hörensagen weiß ich, dass Samsung da auch sehr viele, qualitativ gute LCDs anbietet.
Stark abhängig vom verfügbaren Budget.
e\ zur Info: Sitzabstand ist bei mir 1,5-2 Meter
-
- Persönliche Nachricht:
Möchtest du dir den jetzt bei amazon kaufen? Weil
für 600Eur habe ich einen 42'' LCD von Toshiba gesehen, finde ergo für nen 32'' 478EUR zu viel, ... vor allen Dingen habe ich auch meinen Monitor (LG 32'' LCD Flatron) für 450 bekommen. also wie gesagt^^ Das Gerät was du dir da ausgesucht ahst ist in volkommen in Ordnung, aber wirf dein Geld nciht zum Fenster raus^^
für 600Eur habe ich einen 42'' LCD von Toshiba gesehen, finde ergo für nen 32'' 478EUR zu viel, ... vor allen Dingen habe ich auch meinen Monitor (LG 32'' LCD Flatron) für 450 bekommen. also wie gesagt^^ Das Gerät was du dir da ausgesucht ahst ist in volkommen in Ordnung, aber wirf dein Geld nciht zum Fenster raus^^
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, war nur das erste Modell, was mir auf die schnelle zugesagt hat, und welches sich in meinen finanziellen Möglichkeiten befand.
Aktuell favorisiere ich diese hier...
http://www.amazon.de/Samsung-450-WXZG-Z ... 483&sr=1-2
und
http://www.amazon.de/Samsung-530-WXZG-Z ... 483&sr=1-6
... ist Full HD notwendig oder reicht HD Ready?
Aktuell favorisiere ich diese hier...
http://www.amazon.de/Samsung-450-WXZG-Z ... 483&sr=1-2
und
http://www.amazon.de/Samsung-530-WXZG-Z ... 483&sr=1-6
... ist Full HD notwendig oder reicht HD Ready?
@just_a_member:
Es stimmt zwar schon, dass man sehr viel verkehrt machen kann, allerdings nicht unbedingt in deiner Preisklasse.
Ich rate zu nem Toshiba. Die haben in ihrer Preisklasse eine durchschnittlich bessere Bildverarbeitung; die besten Skalierchips, geringer input-Lag.......
Das bringt es in Spielen schon merklich, da dort andauernd unterschiedliche Auflösungen, Kameraschwenks unterschiedlicher Geschwindigkeit oder Effekte auftreten.
Toshiba ist allerdings etwas schlechter in der Farbgenauigkeit/Bildtreue. Da wäre ein Samsung besser. Macht bei Filme gucken was aus, besonders wenn viel schwarz mit bei ist. Horrorfilme mit viel Dunkel zB.
Philips/Panasonic sind overall besser in 32 Zoll, aber auch teurer. Wobei es hier bei einigen wenigen MondellenProbleme mit 1:1 Pixelmapping gibt, was wichtig für den Anschluss von PC's über HDMI ist.
FullHD musst du selber wissen. Konsolenspiele sind zu 90% nicht FullHD; bringt da also nichts - eher im Gegenteil.
Guck die bei redcoon.de um. Die haben die größte Auswahl
@Schwarz = schwarz bei einem LCD geht technisch nicht. Die Lichtplatte in dem Panel lässt sich nicht pixelgenau abstellen, sondern nur verdunkeln. Aber auch ein noch so dunkles Licht, bedeutet immernoch Licht. Wers nicht glaubt, kann ja mal Abends seinen LCD aus und wieder an machen. Es dauert ja einige Sekunden, bis Bild da ist. Sollte schwarz wirklich schwarz sein, dann könnte man nicht sehen, ob der LCD bereits an ist oder nicht, bis das Bild da ist. So ists zB bei ner Röhre. Hier ist ohne die Kontrollleuchte nicht sichtbar, ob die Röhre an ist oder nicht; bei einem komplett schwarzem Bild natürlich.
Darum gibt's ja nun endlich auch LED TV's. Alle Vorteile von LCD und Plasma, ohne deren Nachteile. (fast) Schwarz = schwarz (Schwäche LCD). Weiß = weiß (Schwäche Plasma) und vieles Andere.
Der Preissturz ist auch heftig. Innerhalb von drei Wochen ist der 55 Zoll Toshiba von 3299€ auf 2799€ gefallen. Da kann man bald zuschlagen.
Es stimmt zwar schon, dass man sehr viel verkehrt machen kann, allerdings nicht unbedingt in deiner Preisklasse.
Ich rate zu nem Toshiba. Die haben in ihrer Preisklasse eine durchschnittlich bessere Bildverarbeitung; die besten Skalierchips, geringer input-Lag.......
Das bringt es in Spielen schon merklich, da dort andauernd unterschiedliche Auflösungen, Kameraschwenks unterschiedlicher Geschwindigkeit oder Effekte auftreten.
Toshiba ist allerdings etwas schlechter in der Farbgenauigkeit/Bildtreue. Da wäre ein Samsung besser. Macht bei Filme gucken was aus, besonders wenn viel schwarz mit bei ist. Horrorfilme mit viel Dunkel zB.
Philips/Panasonic sind overall besser in 32 Zoll, aber auch teurer. Wobei es hier bei einigen wenigen MondellenProbleme mit 1:1 Pixelmapping gibt, was wichtig für den Anschluss von PC's über HDMI ist.
FullHD musst du selber wissen. Konsolenspiele sind zu 90% nicht FullHD; bringt da also nichts - eher im Gegenteil.
Guck die bei redcoon.de um. Die haben die größte Auswahl
@Schwarz = schwarz bei einem LCD geht technisch nicht. Die Lichtplatte in dem Panel lässt sich nicht pixelgenau abstellen, sondern nur verdunkeln. Aber auch ein noch so dunkles Licht, bedeutet immernoch Licht. Wers nicht glaubt, kann ja mal Abends seinen LCD aus und wieder an machen. Es dauert ja einige Sekunden, bis Bild da ist. Sollte schwarz wirklich schwarz sein, dann könnte man nicht sehen, ob der LCD bereits an ist oder nicht, bis das Bild da ist. So ists zB bei ner Röhre. Hier ist ohne die Kontrollleuchte nicht sichtbar, ob die Röhre an ist oder nicht; bei einem komplett schwarzem Bild natürlich.
Darum gibt's ja nun endlich auch LED TV's. Alle Vorteile von LCD und Plasma, ohne deren Nachteile. (fast) Schwarz = schwarz (Schwäche LCD). Weiß = weiß (Schwäche Plasma) und vieles Andere.
Der Preissturz ist auch heftig. Innerhalb von drei Wochen ist der 55 Zoll Toshiba von 3299€ auf 2799€ gefallen. Da kann man bald zuschlagen.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
-
- Persönliche Nachricht:
@ Nova
Klasse, so hab ich mir das vorgestellt. Sehr fachliche und nette Antwort.
Hast du denn ein spezielles Modell, welches du mir ans Herz legen würdest?
Wäre gut, wenns unter 500, besser noch unter 450, Euro bleiben würde.
Des Weiteren werde ich mich mal auf der Seite von dir umschauen.
Danke nochmals.
Danke nochmals.
Einige HDTVs haben auch einen sogenannten "Gaming Mode" Dort wird dann alles an "Bildverbesserern" abgestellt.
Den Lag bei einem Standard HDTV wirst du wohl eher selten merken es sei denn du spielst zB. Musikspiele. Bei denen kommt es ja doch auf sehr genaues Timing an. Die meisten Musikspiele kann man zwar etwas kalibrieren, aber nicht alle. Davon abgesehen ist ein möglichst lag-freier TV generell die bessere Wahl. Achte also am besten darauf dass du eventuelle Bildverbesserer deaktivieren kannst.
Den Lag bei einem Standard HDTV wirst du wohl eher selten merken es sei denn du spielst zB. Musikspiele. Bei denen kommt es ja doch auf sehr genaues Timing an. Die meisten Musikspiele kann man zwar etwas kalibrieren, aber nicht alle. Davon abgesehen ist ein möglichst lag-freier TV generell die bessere Wahl. Achte also am besten darauf dass du eventuelle Bildverbesserer deaktivieren kannst.
http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635- ... 882&sr=8-2
Den meinte ich.
Disen habe ich für 500€ bei einem anderen Händler gesehn. Google mal einfach danach. Ein Freund von mir hat den Fernseher und darauf haben wir Resident Evil 5, Guitar Hero 5 und Army of Two gespielt, war alle super. Eventuelle Bildverbesserer kann man im Menü ausstellen.
Den meinte ich.
Disen habe ich für 500€ bei einem anderen Händler gesehn. Google mal einfach danach. Ein Freund von mir hat den Fernseher und darauf haben wir Resident Evil 5, Guitar Hero 5 und Army of Two gespielt, war alle super. Eventuelle Bildverbesserer kann man im Menü ausstellen.
Naja, schwer zu sagen.just_a_member hat geschrieben:@ Nova
Danke nochmals.
Prinzipiell ist erst der Toshiba 32 XV 635 gut. Der liegt aber bei 558€ (redcoon.de). Der RV knapp 100€ weniger, kann aber auch deutlich weniger. Mehr Reaktionszeit, keine 100Hz, kein 24p, schwächere Schärfe usw.
Ich persönlich empfehle dir klar den XV.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
ich bin momentan ebenfalls auf der suche! derzeit gibts ja einige gute angebote bai amazon, was LCDs angeht... was haltet ihr beispielsweise von diesem samsung?
generell habe ich bei einem freund immer nur gute eindrücke von samsung bekommen, weshalb es derzeit meine erste wahl wäre....
was haltet ihr zudem davon, sich einen fernseher online zu bestellen... ist das so ohne bedenken möglich? oder sollte man lieber bei einem örtlichen händler kaufen, weil man dort den fernseher bzw das bild sehen kann?
danke im voraus, T00l
generell habe ich bei einem freund immer nur gute eindrücke von samsung bekommen, weshalb es derzeit meine erste wahl wäre....
was haltet ihr zudem davon, sich einen fernseher online zu bestellen... ist das so ohne bedenken möglich? oder sollte man lieber bei einem örtlichen händler kaufen, weil man dort den fernseher bzw das bild sehen kann?
danke im voraus, T00l
Ich hab den TV und er ist eigentlich Perfekt D:T00l00l hat geschrieben:ich bin momentan ebenfalls auf der suche! derzeit gibts ja einige gute angebote bai amazon, was LCDs angeht... was haltet ihr beispielsweise von diesem samsung?
danke im voraus, T00l
Zumindest für meine Ansprüche.
Beim Zocken gibt es für mich ein kleines Manko.
Nämlich wird jede Konsole die per HDMI angeschlossen wird einen kleinen Input Lag haben.
Beheben kann man das ganze per Spielemodus der einen aber 2-3 Einstellungsmöglichkeiten beim Bild nimmt.
Ansonsten aber in jeder Hinsicht zufrieden.