2 verschiedene grafikkarten verkoppeln?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
fufitu
Persönliche Nachricht:

2 verschiedene grafikkarten verkoppeln?

Beitrag von fufitu »

hi,
Ich habe ein pc mit dem ich ganz zufrieden bin
Vista 32
2GB RAM
AMD athlon x2 5000+(2.62x2)
8600GT . Asrok bord
aber wie gesagt ,man kriegt ja nie genug ^^

Ich hab noch eine on bord GeFoece 7025.Und da meinte zu mir einer das man die beider grafikkarten zusammen verkoppeln kan mit einem programm ....und das die games dardurch noch flüsiger laufen .Geht das den auch und wen ja könnte mir bitte einer sagen wie.

mfg fufitu :)
PrinzToxic]
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzToxic] »

Wenn beide Grakas und dein MB CrossfireX kompatibel sind, kannst du ja ein CrossfireX verbund machen.

Merk dir meine GESICHT!!!
Bild
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte und selbst wenn du das hinbekommen solltest, würdest du wahrscheinlich keinen Unterschied merken, da deine onboard karte grade mal genug Leistung für word hat. xD
@ toxic Nur ATI Karten haben crossfire.
Bei Nvidea Karten heißt das SLI.
Allerdings ist e sehr unwahrscheinlich das die Onboardkarte das Unterstützt.
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es gab mit bestimten onboardkarten mal SLI-Varianten... gleich vorne weg: deine gehört nicht dazu!

es war möglich sie in einen typischen SLI verbund laufen zu lassen, so dass sich ihre Leistungen theoretisch ergänzen, meist lief es aber daraufhin, dass die onboard eher ausbremste, als wirklich helfen zu können.

Stelle man sich wie das zusammen Kochen mit einen Kind, welches man andauernd sagen muss, was es wie tun muss vor -> alleine wäre man schneller.... und anders als das Kind lernt es die graka nie :D

und dann gabs noch einen interessanteren zweiten modi:
im windows Betrieb schaltete die groß (meist stromfressende) Karte einfach ab, und die kleine stromsparende machte die Windowsarbeiten. In Spielen hingegen aktivierte sich die große, und leistete Dann die Arbeiten :D

Kind reicht aus, um aus dem Keller ne Flasche Bier zu holen, aber nen ganzen Kasten schafft es nicht, dann muss halt papa sich vom sessel erheben, und den Kasten schleppen :D ..... den vergleich vergessen wir liebe gleich wieder ...

Leider sind diese Features nur schwerlich über Beta hinaus gekommen, und sind heutzutage schon wieder fast komplett verworfen.
(es gab immer mal grafikkarten, wos nicht wirklich funktionieren wollte, wirklich genutzt hat es auch niemand .... und und und ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
fufitu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fufitu »

:D alles klar ........und danke für den geiln vergleich ^^ auf sowas muss man erst kommen :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@levi: ist nicht ganz korrekt, hatte da mal nen artikel gelesen zum 780G chipsatz mit ner hd 3300 onboard, was mit ner karte aus der 3000er serie, glaub es war ne 3470? einen gewissen leistungsschub geben kann.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten