der vorbestellungswahn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
der vorbestellungswahn
bin ich der einzige, der der meinung ist ,dass man bei diesen ganzen verkausstrategien langsam bekloppt wird?
gerade ist dragon age:origins erschienen und das ganze gamecodeitems-ceitems-dlc-vorbestellungsitemsprohändler-tamtam geht zu ende, da fängt es schon wieder von vorne an. was ist aus der zeit geworden, als es in der ce noch ein ingame-item gab und gut?das ist vertretbar, das ist normal. aber heute?
mann leute, mass effect 2 erscheint am 28.januar und auf was muss ich mich heute schon einstellen? spezielle rüstung und waffe in der ce(wie gesagt vertretbar), blutdrachenrüstung nur mit dragon age:origins, terminus-rüstung und m-490 blackstorm bei gamestop, inferno-rüstung bei amazon und bis zum 28.januar kommen dann noch 5 andere anbieter dazu.
ich fang doch nicht schon 3 monate vorher an mir generalstabsmäßig zu überlegen wo ich mein spiel vorbestelle, nur um das beste item abzugreifen. alternativ dazu kann ich ja gleich ein exemplar bei jedem händler bestellen und wer gar nicht vorbestellt hat dann völlig verkackt, oder wie?
ist das jetzt nur meine noob-meinung, während andere sich vor freude kaum noch einkriegen oder gibt es noch andere, die, wie ich, denken, dass man wieder zu einem normalen ne-ce-verhältnis zurückkehren sollte? die aussichten auf das was da noch kommt, wenn das zur normalität wird, lassen mich nur noch die hände über dem kopf zusammenschlagen.
gerade ist dragon age:origins erschienen und das ganze gamecodeitems-ceitems-dlc-vorbestellungsitemsprohändler-tamtam geht zu ende, da fängt es schon wieder von vorne an. was ist aus der zeit geworden, als es in der ce noch ein ingame-item gab und gut?das ist vertretbar, das ist normal. aber heute?
mann leute, mass effect 2 erscheint am 28.januar und auf was muss ich mich heute schon einstellen? spezielle rüstung und waffe in der ce(wie gesagt vertretbar), blutdrachenrüstung nur mit dragon age:origins, terminus-rüstung und m-490 blackstorm bei gamestop, inferno-rüstung bei amazon und bis zum 28.januar kommen dann noch 5 andere anbieter dazu.
ich fang doch nicht schon 3 monate vorher an mir generalstabsmäßig zu überlegen wo ich mein spiel vorbestelle, nur um das beste item abzugreifen. alternativ dazu kann ich ja gleich ein exemplar bei jedem händler bestellen und wer gar nicht vorbestellt hat dann völlig verkackt, oder wie?
ist das jetzt nur meine noob-meinung, während andere sich vor freude kaum noch einkriegen oder gibt es noch andere, die, wie ich, denken, dass man wieder zu einem normalen ne-ce-verhältnis zurückkehren sollte? die aussichten auf das was da noch kommt, wenn das zur normalität wird, lassen mich nur noch die hände über dem kopf zusammenschlagen.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 09.11.2009 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
1.gute idee
2.kommas setz ich seit jeher nach gefühl
3.inhalt nicht verstanden.es geht nicht um den inhalt der ce,sondern um die ganzen promotion-
gegenstände und die tatsache,dass einem zwangsläufig gegenstände fehlen oder man sogar leer ausgeht.
2.kommas setz ich seit jeher nach gefühl
3.inhalt nicht verstanden.es geht nicht um den inhalt der ce,sondern um die ganzen promotion-
gegenstände und die tatsache,dass einem zwangsläufig gegenstände fehlen oder man sogar leer ausgeht.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 09.11.2009 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das willst du nicht ernsthaft Valkesh anlasten, oder? Nur mal so als Einstieg: Nach Satzzeichen haut man einmal auf die Leertaste. Erhöht Lesbarkeit und Übersicht um den Faktor 100, Quatsch, 1000. Fortgeschrittene machen dann alle paar Sätze einen Absatz, indem sie die große Taste mit dem Pfeil der nach unten und links geht drücken.StormAn1mal hat geschrieben:[...]3.inhalt nicht verstanden.[...]
Danach kannst du dich dann an so Dinge wie Groß-/Kleinschreibung und eine bessere Interpunktion wagen. Ist aber eigentlich eher unwichtig, da es wenig zu Lesbarkeit beiträgt. Nicht umsonst haben die Angelsachsen vor ein paar Jahrhunderten in ihrer Sprache diese Regeln zu einem Großteil abgeschafft.
Wenn das geschehen ist, dann können wir meinentwegen gerne über deinen Text diskutieren. So aber ist er alles andere als zumutbar.
ich liebe dichDdCno1 hat geschrieben:Das willst du nicht ernsthaft Valkesh anlasten, oder? Nur mal so als Einstieg: Nach Satzzeichen haut man einmal auf die Leertaste. Erhöht Lesbarkeit und Übersicht um den Faktor 100, Quatsch, 1000. Fortgeschrittene machen dann alle paar Sätze einen Absatz, indem sie die große Taste mit dem Pfeil der nach unten und links geht drücken.StormAn1mal hat geschrieben:[...]3.inhalt nicht verstanden.[...]
Danach kannst du dich dann an so Dinge wie Groß-/Kleinschreibung und eine bessere Interpunktion wagen. Ist aber eigentlich eher unwichtig, da es wenig zu Lesbarkeit beiträgt. Nicht umsonst haben die Angelsachsen vor ein paar Jahrhunderten in ihrer Sprache diese Regeln zu einem Großteil abgeschafft.
Wenn das geschehen ist, dann können wir meinentwegen gerne über deinen Text diskutieren. So aber ist er alles andere als zumutbar.
Mal abgesehen davon, dass der Text wirklich nich grad ordentlich ist, hatter schon irgendwo recht.
Mal ehrlich... das is doch bescheuert wenn ich in Laden A, Item X bekomme und in Laden B, Item Y. Und wenn ich garnicht vorbestelle bekomm ich nix...
Is ja schön und gut, dass wenn man vorbestellt nochwas extra dazu bekommt aber wenn man sich dann zwischen 2-5 Händlern entscheiden muss is das meines Erachtens völlig bescheuert.
Mal ehrlich... das is doch bescheuert wenn ich in Laden A, Item X bekomme und in Laden B, Item Y. Und wenn ich garnicht vorbestelle bekomm ich nix...
Is ja schön und gut, dass wenn man vorbestellt nochwas extra dazu bekommt aber wenn man sich dann zwischen 2-5 Händlern entscheiden muss is das meines Erachtens völlig bescheuert.
kann das sein das er mich falsch verstanden hat oder bin ich einfach nur zu blöd für diesen blöden text?
wenn du davon sprichst das es bei händler xy das und das item gibt und bei dem anderen das und das ist meine frage doch richtig gewesen. in jeder collectors edition z.b. bei dragon age ist das selbe drin. und wenn alle collectors edition von kommenden spielen gleich ausgestattet wären fände ich das eher langweilig.
Edit: oder gab es jetzt exklusiv für vorbesteller irgend ein mistitem? da ist das doch völlig schnuppe bei so preorder versionen. da ist meistens eh nur müll drin. meine meinung.
wenn du davon sprichst das es bei händler xy das und das item gibt und bei dem anderen das und das ist meine frage doch richtig gewesen. in jeder collectors edition z.b. bei dragon age ist das selbe drin. und wenn alle collectors edition von kommenden spielen gleich ausgestattet wären fände ich das eher langweilig.
Edit: oder gab es jetzt exklusiv für vorbesteller irgend ein mistitem? da ist das doch völlig schnuppe bei so preorder versionen. da ist meistens eh nur müll drin. meine meinung.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ja, genau das meinte ich und es gab nicht nur ein preorder-item, sondern gleich 3 verschiedene bei verschiedenen händlern. wie gut, oder eben nicht, diese items bei dragon age:origins sind kann ich nicht beurteilen, aber zumindest bei mass effect 2 sollen diese items alles andere als schwach ausfallen.mass effect 2 preorder-itemsEdit: oder gab es jetzt exklusiv für vorbesteller irgend ein mistitem? da ist das doch völlig schnuppe bei so preorder versionen. da ist meistens eh nur müll drin. meine meinung.
²Valkesh
Es gibt z.B. einen Gedächnisring, der 1% mehr Exp liefert und bei Game Over + Reload ein Buch, dass man für 1,5G verkaufen kann, spawnt. Eigentlich sollte es glaub ich einen Skillpunkt geben, aber anscheinend funktioniert das nicht wirklich. Ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich würd's nicht haben wollen.
Ich hab nichts gegen sowas wie die Blutdrachenrüstung, die ist auch nur 'ne ganz normale Rüstung, soll halt besonders "cool" aussehen, aber das war's auch. Nur solche eingebauten cheats in die Vorbestellung find ich inakzeptabel
Es gibt z.B. einen Gedächnisring, der 1% mehr Exp liefert und bei Game Over + Reload ein Buch, dass man für 1,5G verkaufen kann, spawnt. Eigentlich sollte es glaub ich einen Skillpunkt geben, aber anscheinend funktioniert das nicht wirklich. Ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich würd's nicht haben wollen.
Ich hab nichts gegen sowas wie die Blutdrachenrüstung, die ist auch nur 'ne ganz normale Rüstung, soll halt besonders "cool" aussehen, aber das war's auch. Nur solche eingebauten cheats in die Vorbestellung find ich inakzeptabel
Pyoro-2 hat geschrieben:²Valkesh
Skillbuch funktioniert, bei dem Ring war ich mir nichtmal sicher obs wirklich 1 % mehr exp, hatte ihn getragen und durch bessere ersetzt. Das ich weniger exp bekommen habe ist mir nicht aufgefallen.
Die Blutdrachenrüstung ist eindeutig nur ein Style-Item, man brauch erstmal genug Stärke um sie zu tragen die Teile sind außer der recht guten Brustplatte schlechter als vergleichbares Ingame, sieht nur witzig aus.....
Ich habe vorbestellt ja, liegt bei mir jedoch genau da drann, das ich beruflich bedingt keine Zeit habe um während der Woche noch in einen Laden zu rennen. Und damit ich manche Releases nicht vergesse und CE liebe (die Making of DVD in Dragon Age und die Stofflandkarte find ich einfach klasse ), wird vorbestellt. Das es ein paar Items dazugibt ist eine nette Dreingabe, aber eher unwichtig, das sie meist eh kaum das Spielgeschehen vereinfachen/beeinflussen. Wies bei Mass Effect 2 aussieht, mal schauen....
55 Positive Bewertungen !
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
-
- Persönliche Nachricht: