Welche Spieleklassiker würdet ihr kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Welche Spieleklassiker würdet ihr kaufen?
Der XBox-Live-Marktplatz (und natürlich auch der Store auf der PS3 dessen Name mir leider entfallen is) hat einige Perlen aus vergangenen Tagen parat.
Banjo Kazooie 1 u. 2, Remakes von Turtles in Time , Monkey Island usw.
Mich würde intressieren,welcher Klassiker ganz oben auf eurer Wunschliste steht....welche Features könnte man einbauen um es intressanter zu gestalten? Wollt ihr lieber das Original oder ein grafisch aufpoliertes Remake?
Sowas intressiert mich und hoffe auf rege Teilnahme.
Mein persönlicher Favorit ist ein altes SNES-Spiel,welches ich erstmals in einer Frittenbude spielen durfte (und mich mein gesamtes Taschengeld gekostet hat )
Das Spiel hiess Sunset Riders....
Für alle die nicht wissen was das is:
Man steuert einen von 4 Cowboys (muss anfangs ausgewählt werden....Hauptunterschied liegt in ihrer Bewaffnung)durch schöne 2D Level....schiesst andere Gauner nieder....läuft auf (!) Herden von Büffeln....reitet manchmal sogar durch einzelne Levelabschnitte und stellt sich in jedem Gebiet einem Boss, der nur mit der richtigen Taktik besiegt werden kann.
Das Ganze konnte man dann noch im Co-Op spielen.
Der Schwierigkeitsgrad war enorm, aber das Spiel macht einfach nur einen Heidenspass.
Wenn ich dies mit einem Freund im Internet zocken könnte, wäre das wirklich grandios.
Gerne darf man die Grafik aufpolieren, solange man mir (wie bei Monkey Island) die Möglichkeit lässt den alten Grafikstil zu nutzen.
Das wäre mein Wunschtitel Nummer 1 für den Marktplatz, jetzt würde ich gerne eure hören.
Banjo Kazooie 1 u. 2, Remakes von Turtles in Time , Monkey Island usw.
Mich würde intressieren,welcher Klassiker ganz oben auf eurer Wunschliste steht....welche Features könnte man einbauen um es intressanter zu gestalten? Wollt ihr lieber das Original oder ein grafisch aufpoliertes Remake?
Sowas intressiert mich und hoffe auf rege Teilnahme.
Mein persönlicher Favorit ist ein altes SNES-Spiel,welches ich erstmals in einer Frittenbude spielen durfte (und mich mein gesamtes Taschengeld gekostet hat )
Das Spiel hiess Sunset Riders....
Für alle die nicht wissen was das is:
Man steuert einen von 4 Cowboys (muss anfangs ausgewählt werden....Hauptunterschied liegt in ihrer Bewaffnung)durch schöne 2D Level....schiesst andere Gauner nieder....läuft auf (!) Herden von Büffeln....reitet manchmal sogar durch einzelne Levelabschnitte und stellt sich in jedem Gebiet einem Boss, der nur mit der richtigen Taktik besiegt werden kann.
Das Ganze konnte man dann noch im Co-Op spielen.
Der Schwierigkeitsgrad war enorm, aber das Spiel macht einfach nur einen Heidenspass.
Wenn ich dies mit einem Freund im Internet zocken könnte, wäre das wirklich grandios.
Gerne darf man die Grafik aufpolieren, solange man mir (wie bei Monkey Island) die Möglichkeit lässt den alten Grafikstil zu nutzen.
Das wäre mein Wunschtitel Nummer 1 für den Marktplatz, jetzt würde ich gerne eure hören.
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
wäre das nicht eher nen fall für die Retroabteilung??
genauso sehe ich eher die Wii als perfekte grundlage für viele viele Klassiker .... VC sei dank.
und ansonnsten @Topic:
es gibt soooo viele klassiker, die ich immer noch spiele, teilweise nachkaufe, teilweise sogar für richtig viel geld, und man bereut nichts! ...
remakes nur dann, wenn grafisch was aufpoliert wird, aber inhaltlich alles beim alten bleibt ... mokey Island hats vorgemacht
genauso sehe ich eher die Wii als perfekte grundlage für viele viele Klassiker .... VC sei dank.
und ansonnsten @Topic:
es gibt soooo viele klassiker, die ich immer noch spiele, teilweise nachkaufe, teilweise sogar für richtig viel geld, und man bereut nichts! ...
remakes nur dann, wenn grafisch was aufpoliert wird, aber inhaltlich alles beim alten bleibt ... mokey Island hats vorgemacht
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast wohl recht....mein Fehler.-Levi- hat geschrieben:wäre das nicht eher nen fall für die Retroabteilung??
und ansonnsten @Topic:
Kann ich den Thread irgendwie selbst verschieben?
Oder würde sich ein Mod erbarmen und meinen dummen Fehler wieder ausbügeln?
Fate of Atlantis durfte ich ja jetzt dank Steam nochmal zocken; bleibt mir nurnoch ein Wunsch: Albion.
Alles andere, mh, z.B. Abe's Odysee im PSN, das zwar nett, wenn's nicht da wär wär's auch nicht schlimm und so seh ich das bei den meisten Hab ja normalerweise die originalen irgendwo, wenn's eins ist, das mich interessiert (/hat)
Alles andere, mh, z.B. Abe's Odysee im PSN, das zwar nett, wenn's nicht da wär wär's auch nicht schlimm und so seh ich das bei den meisten Hab ja normalerweise die originalen irgendwo, wenn's eins ist, das mich interessiert (/hat)
Tolles Thema, aber da gibt's echt Einige.
Was mir als Erstes einfällt, wäre Pocky & Rocky, hat zu zweit einfach Fun gemacht (wenn's auch nur n Shooter war). Vl mit 4-Player-Modus oder so, und natürlich aufgehübscht.
Auch Bubsy in Claws Encouters of the furred kind (oder so) würd' ich gern nochmal spielen. Aber dann mit 100%iger Kontrolle und nicht das leicht schwammige SNES-Gewusel.
Auch ne neue Version von Skull Monkeys wäre toll.
Zu allerletzt SmashTV. 4 Player, grafisch voll aufgebohrt. Das Richtige für zwischendurch.
Und für den Singleplayer unter uns... Shadowrun (die SNES-Version, nicht der Shooter).
Sollte für meinen Weihnachtsurlaub reichen.
Was mir als Erstes einfällt, wäre Pocky & Rocky, hat zu zweit einfach Fun gemacht (wenn's auch nur n Shooter war). Vl mit 4-Player-Modus oder so, und natürlich aufgehübscht.
Auch Bubsy in Claws Encouters of the furred kind (oder so) würd' ich gern nochmal spielen. Aber dann mit 100%iger Kontrolle und nicht das leicht schwammige SNES-Gewusel.
Auch ne neue Version von Skull Monkeys wäre toll.
Zu allerletzt SmashTV. 4 Player, grafisch voll aufgebohrt. Das Richtige für zwischendurch.
Und für den Singleplayer unter uns... Shadowrun (die SNES-Version, nicht der Shooter).
Sollte für meinen Weihnachtsurlaub reichen.
Zuletzt geändert von w8st8 am 09.11.2009 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Klar ist es geil, alte Perlen auf der VC zocken zu können...-Levi- hat geschrieben:wäre das nicht eher nen fall für die Retroabteilung??
aber VC auf der Wii hin oder her... Nintendo macht das meiner Meinung nach Falsch, was das betrifft.
Schön und gut, dass BigN geile Klassiker anbietet .... aber leider eine 1:1 originalversion.
zB hätte ich mir bei SuperProbotector ein OnlineCoop Modus gewünscht. Aber nööö is nich
Oder das N64 Game LylatWars im Versus Modus ... Wie geil wären denn bitteschön Online Luftschlachten?... aber da auch: Nöööö man muss via Splitscreen an einer konsole zocken, da es ja ne 1:1 umsetzung ist
Also was das betrifft, verschenkt BigN ne Menge potential.
SuperProbotector bzw Contra und LylatWars wären auch meine vorschläge, wenns denn nen Onlinemodus geben würde..
Ok es gibt zwar schon aufm XBL Marktplatz ein SuperContra ... mit online coop (glaub ich)... aber das game find ich grausig... eine uralte automatenumsetzung, was meiner Meinung nach nicht an die SNES Fassung rankommt.
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
Also durch VC ist ja vieles möglich geworden, daher bin ich da relativ wunschlos.
Was ich allerdings gerne hätte, wären alle Lufia Teile für selbige. Ich kenne nur den zweiten, wenn die anderen nur halb so gut sind, dann guten Morgen :wink:
Dann hätte ich gerne jenes neu aufgelegt, auch wenn es mir wahrscheinlich nichts bringen würde, da es mutmaßlich für die Playstation 3 kommen würde:
http://en.wikipedia.org/wiki/Koudelka
Das ist der Vorgänger von Shadow Hearts, welcher wiederum der Vorgänger von Covenant ist. Würde ich gerne mal zocken.
Und als letztes:
Ein 1:1 Remake von Terranigma mit einigermaßen zeitgemäßer 3d Grafik (d.h. mit FFX Niveau wäre ich zufrieden), mit diesmal guter deutscher Übersetzung.
Was ich allerdings gerne hätte, wären alle Lufia Teile für selbige. Ich kenne nur den zweiten, wenn die anderen nur halb so gut sind, dann guten Morgen :wink:
Dann hätte ich gerne jenes neu aufgelegt, auch wenn es mir wahrscheinlich nichts bringen würde, da es mutmaßlich für die Playstation 3 kommen würde:
http://en.wikipedia.org/wiki/Koudelka
Das ist der Vorgänger von Shadow Hearts, welcher wiederum der Vorgänger von Covenant ist. Würde ich gerne mal zocken.
Und als letztes:
Ein 1:1 Remake von Terranigma mit einigermaßen zeitgemäßer 3d Grafik (d.h. mit FFX Niveau wäre ich zufrieden), mit diesmal guter deutscher Übersetzung.