XBox 360 -->60Hz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
XBox 360 -->60Hz
Habe jetzt schon vermehrt gehört, dass bei der XBox 360 der 60Hz-Modus gefordert wird.
Nun zu meiner Frage:
Bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen (kein LCD, HD-Ready) und frage mich jetzt, ob ich einen 100Hz-Fernseher kaufen muss, um die Spiele spielen zu können!?
Wenn jemand etwas darüber weiß oder aus eigener Erfahrung berichten kann, postet es bitte hier.
Vielen Dank
easyflow
P.S.: Bitte Rücksicht nehmen, kenne mich in dieser Richtung nicht aus.
Nun zu meiner Frage:
Bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen (kein LCD, HD-Ready) und frage mich jetzt, ob ich einen 100Hz-Fernseher kaufen muss, um die Spiele spielen zu können!?
Wenn jemand etwas darüber weiß oder aus eigener Erfahrung berichten kann, postet es bitte hier.
Vielen Dank
easyflow
P.S.: Bitte Rücksicht nehmen, kenne mich in dieser Richtung nicht aus.
-
- Persönliche Nachricht:
wer sich inerhalb der letzten 5-6 jahren einen tv gekauft hat muss sich da keine gedanken machen. die unterstützen das soviel ich weis alle. ich hab noch nen alten samsung tv der mich vor 7 jahren 400 mark gekostet hat und der macht auch keine mucken, funkt einwandfrei.
wenn du die jetzt einen tv zulegen willst brauchst dir eigentlich keine sorgen machen.
mfg
wenn du die jetzt einen tv zulegen willst brauchst dir eigentlich keine sorgen machen.
mfg
seh ich genauso, ich hab bisher nicht einen fernseher gesehen, der pal 60 NICHT unterstützt!tweak06 hat geschrieben:wer sich inerhalb der letzten 5-6 jahren einen tv gekauft hat muss sich da keine gedanken machen. die unterstützen das soviel ich weis alle. ich hab noch nen alten samsung tv der mich vor 7 jahren 400 mark gekostet hat und der macht auch keine mucken, funkt einwandfrei.
mfg
und da waren auch richtige altbauten von grundig, telefunken usw. dabei, deutlich älter als 5-6 jahre!
von daher würde ich mir da überhaupt keine sorgen machen!
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
nein ganz so blind würde ich das nicht sehen. sicher sind die meisten 60 Hz kompatibel. aber grad billig TVs aus Quelle & Co (also großen Kaufhäusern) haben das nicht immer.
Frag deswegen nach RGB/PAL/SECAM/NTSC/
Wenn das unterstützt wird, wirst du nie mit etwas Probleme haben egal was für ein gerät.
Frag deswegen nach RGB/PAL/SECAM/NTSC/
Wenn das unterstützt wird, wirst du nie mit etwas Probleme haben egal was für ein gerät.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Anime watch List
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Was hälst du denn dann von diesem hier?
Ist zwar genau aus diesem Versandhaus, aber erfüllt soweit ich das sehen kann die genannten Anforderungen.
Vielen Dank
easyflow
Ist zwar genau aus diesem Versandhaus, aber erfüllt soweit ich das sehen kann die genannten Anforderungen.
Vielen Dank
easyflow
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Die frage ist, wieviel geld hast du zur Verfügung ?
Also der TV denke ich erfüllt deine erwartungen, aber dennoch würde ich an deiner stelle mal auf seiten wie www.yagma.com sehen. Da hatte ich damals meinen 100Hz TV gekauft.
zudem haben sie auch Gütesiegel für einen guten service und geniale Preise.
http://www.yagma.com/on/demandware.stor ... ardCatalog
Der ist zwar einen hunderter teuerer, dafür deutlich größer und 100Hz.
Und die Marke ist auch nicht übel.
Video Normen NTSC 4.43; NTSC 3.58; PAL B/G; NTSC-AV
Also der TV denke ich erfüllt deine erwartungen, aber dennoch würde ich an deiner stelle mal auf seiten wie www.yagma.com sehen. Da hatte ich damals meinen 100Hz TV gekauft.
zudem haben sie auch Gütesiegel für einen guten service und geniale Preise.
http://www.yagma.com/on/demandware.stor ... ardCatalog
Der ist zwar einen hunderter teuerer, dafür deutlich größer und 100Hz.
Und die Marke ist auch nicht übel.
Video Normen NTSC 4.43; NTSC 3.58; PAL B/G; NTSC-AV
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
Anime watch List
Anime watch List
Ich würde dir aber zu 16:9 raten!!
Einerseits kommen die 360/PS3-Spiele nativ in der Auflösung daher, andererseits wird jetzt auch die TV-Sendungen in HD, und somit auch 16:9 umgestellt.
Spätestens in einem Jahr kommen 95% der Tv-Sachen in 16:9... und dann verschenkst du ENORM viel Bildfläche...
Einerseits kommen die 360/PS3-Spiele nativ in der Auflösung daher, andererseits wird jetzt auch die TV-Sendungen in HD, und somit auch 16:9 umgestellt.
Spätestens in einem Jahr kommen 95% der Tv-Sachen in 16:9... und dann verschenkst du ENORM viel Bildfläche...
-gone-
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nach dem geht, was in einem oder mehreren Jahren los ist, müsste ich mir jetzt auch einen HD-Ready-TV kaufen.
Da dieser Monat mit dem Kauf der Xbox 360 schon recht teuer war und nun mein Fernseher nicht mehr mitspielt, soll es eigentlich nur eine Übergangslösung für 1-2 Jahre sein. Dementsprechend werde ich das dann verkraften müssen.
Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe!
Gruß
easyflow
Da dieser Monat mit dem Kauf der Xbox 360 schon recht teuer war und nun mein Fernseher nicht mehr mitspielt, soll es eigentlich nur eine Übergangslösung für 1-2 Jahre sein. Dementsprechend werde ich das dann verkraften müssen.
Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe!
Gruß
easyflow