RPG: Agarest: Generations of War

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Resaka
Persönliche Nachricht:

RPG: Agarest: Generations of War

Beitrag von Resaka »

Europe

The game will be localized in Europe as Agarest: Generations of War by Ghostlight. The company plans to publish a standard retail version and a collector’s edition, both to be released on October 30th, 2009.[7] Initially, the game was set to use a cover art featuring a realistic version of the protagonist; however, negative feedback led to the publisher changing the cover art for one more faithful to the original.

Soweit müsste das Europa-Release mittlerweile erfolgt sein, bzw. vor der Tür stehen. Nur hört und findet man hier nirgends was. Weiss wer mehr? Wann soll das Teil nun erscheinen? Wo findet man gute Tests, vorschauen? Habe zu dem Titel so gut wie nix gefunden...
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

das teil ist schon drausen

schau mal bei http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_7?__ ... ix=agarest
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4Players wird's ja wahrscheinlich testen, hieß es jedenfalls, aber wir wissen ja alle, wie schnell die Jungs bei solchen Dingen sind ;)

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht so viel sagen, DA:O hat mich zu effektiv von der PS3 ferngehalten. Aber es ist definitiv eher was für die hartgesottenen JRPG fans ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Danke für die Infos. Ach menno, zum hunderttausendsten 2WK-Klon gibts mehr Infos als für die eh schon Dürre leidenden Freunde des gepflegten RPG. Winde wirklich nirgends kaum Infos, was ich bisher gefunden habe sagt mir eigentlich zu... wäre schon kuul wenn solche Spartenprodukte auch mit dem einen oder anderen Bericht gewürdigt werden würden...

Hats jemand? Hat jemand gute Links dazu?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab's, hab aber auch keinen einzigen (!) ordentlich Bericht dazu gefunden. Weiß nicht, ob IGN oder Gametrailer vielleicht mittlerweile irgendwas gemacht haben, hab jetzt auch nicht mehr nachgeschaut ;)

Was interessiert dich denn? Gameplay? Grafik? Story? Paar Sachen kann ich schon dazu verlieren, aber halt nur meine persönliche Meinung ;)
Bild
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Hast du das Spiel durchgespielt?

Wenn du grad mal ne langweilige Minute hast, wärs toll, wenn du mir was kurz über v.a. Gameplay, Kampfsystem schreiben könntest.

Ganz kurz auf die Story: Kitschiger JapanRpg-Schrott oder spannend? Naja Grafik kann man anhand im Netz rumschwirrender Bilder ein bisschen abschätzen. Ein paar worte dazu wie das dann animiert aussieht wären trodtzdem ganz nett :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, wie gesagt, vom Durchspielen hat mich bisher DA:O abgehalten ;)

Kampfsystem ist trotzdem schnell beschrieben; jeder Charakter hat eine gewisse Zahl Aktionspunkte; in Phase 1 kann man sich mit denen über die "map" (praktisch ein Schachbrett; manche Felder haben irgendwelche Effekte) bewegen, wenn alle so stehen, wie man es gerne hat (und der Gegner auch gezogen hat), geht's in die Angriffsphase. Mit den AP, die man aus der Move-Phase noch übrig hat, kann man jetzt halt entweder Angreifen oder Items nutzen etc. Die restlichen AP werden für die nächste Runde übernommen - wenn man den Gegner also sowieso nicht tötet, ist es meistens sinnvoller, die AP aufzusparen und im nächsten Turn eine längere Kombo abzufeuern ;) Außer den Feldern mit Effekten sind besonders "Links" zu beachten - also wenn Charaktere richtig zueinander stehen, können sie zusammen angreifen. Ansonsten kann man noch einfache Attacken kombinieren, also Attacke A und Attacke B ergeben uU eine neue, stärkere Kombo-Attacke (geht mit einem Charakter oder auch über mehrere).
Schwierigkeitsgradtechnisch find ich's übrigens, gerade am Anfang, zwar nicht schwierig, aber man sollte schon einigermaßen bei der Sache sein, leicht ist's dann nämlich auch nicht ;)
Zw. den Kämpfen reist man einzelne Punkte auf der Weltkarte ab, das sind dann halt entweder Städte (mit den üblichen shops), Kämpfe, Storyszenen oder "Quests"; letzteres ist das einzige, bei dem man frei auf einer Karte rumläuft, klassisch mit Zufallskämpfen etc.

Grafisch sieht's genauso wie auf den screenshots aus ;) Also wirklich ziemlich übel, auch nichtmal die Effekte find ich besonders nett. Wenigstens ist der Zeichenstil etwas besser als in CrossEdge gelungen, wie ich finde, aber an Disgaea kommt's auch nicht ran. Die (japanische) synchro ist allerdings recht gut (wird allerdings in Dialogen einen Tick zu spät abgespielt IMO) und das Charak...Frauendesign hat auch was ;)

Story ist bisher zweckmäßig. ;) Also wenn das irgendjemand als spannend empfindet, das würde mich schon so sehr wundern. Das IMO kein game, dass man wegen der Story spielt, sondern halt, weiß ich nicht, dem gameplay wegen ;)
Also wer bisher nur JRPGs wie Final Fantasy, Kingdom Hearts oder Dragon Quest gezockt hat, wird erstmal probieren müssen, ob er mit sowas klarkommt. Das game geht halt in Richtung Disgaea, Mana Khemia, Atelier-Serie, sowas. Wenn's einem gefällt hat man jedenfalls 'ne Menge Spielzeit und der Wiederspielwert ist wohl auch recht hoch. Aber dazu muss es einem halt gefallen ;)
Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Wollte mir das Spiel auch erst holen, aber da es von den Cross Edge Machern ist, hab ich es lieber sein gelassen. Alleine schon der Sound beim laufen. 8O

Falls du was wirklich geniales willst, dann hole dir Disgaea 3, wenn du das nicht schon längst hast.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, wem XEdge nicht gefällt, braucht sich Agarest nicht anschaun. In den wesentlichen Punkten sind die games exakt gleich, wobei XEdge halt die ganzen bekannten Charaktere hat, was schon recht nett sein kann ;) Dafür ist Agarest von der Qualität imo etwas höher einzuschätzen.

An Disgaea kommt freilich weder das eine noch das andere ran, aber was will man machen; jemand sollte mal Atelier Rorona lokalisieren ;)
Bild
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

@pyoro:
Dankeschön für die Ausführungen. Tönt in etwa so wie ich erwartet hätte. Naja das Kampfsystem ist von der Beschreibung her schwer einzuschätzen, tönt aber eigentlich ganz gut. Das ganze geht vom Gameplay her wohl irgendwo in Richtung Suikoden? Wohl ein Spiel, mit dem man ohne viel Aufwand viele Stunden verbraten kann ;)

Tönt auf jeden nach einem Spiel, dass sich mal anzuspielen lohnt. Aber für'n Neukauf... weiss nich recht. Problem ist, dass solche Games halt auch auf dem 2hand-markt rar gesät sind.

@Dairon:
Disgaea 3 hab ich auch noch nicht gezockt. Erstens weil ich tendenziell fast nur in der kalten Jahreszeit zocke und zweitens weils eben bisher auch nicht vernünftig auf meiner bevorzugten Tauschbörse aufgetaucht ist... wird aber sicher noch reingezogen
Antworten