Der beste reguläre Konsolencontroller...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Erynhir hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben: Ja, ist er. Der Sixaxis ist wirklich etwas zu leicht. Aber zu klein? Und ich finde diese Anordnung von Analog-Sticks viel besser. Die Schultertasten finde ich beim Xbox360 Controller schlechter, da man kaum merkt, ob man sie wirklich gedrückt hat oder nicht, weil sie kaum nachgeben. Übrigens kommt mir das Steuerkreuz bei diesem Controller so vor, als wäre es eine schlechte Nachmache vom PS-Controller. Die sind grausam.
Zu den Sticks: Ich persönlich kann meinen linken Daumen nicht so weit nach außen spreizen wie die den rechten. Darum find ich die 360-Sticks deutlich angenehmer, durch das versetzte Design.
Natürlich muss man sich die Frage stellen, ob das sich jetzt erst durch das intensive Zocken der letzten Jahre so ergeben hat. :D

Bei den Trigger-Tasten kann ich dir gar nicht zustimmen...
Aber lassen wir das, darüber kann man eigentlich gar nicht diskutieren. ;)
Hast auch wieder Recht, aber jeder hat wohl seine Meinung dadurch, dass man einen bestimmten Controller viel öfter in der Hand hat als einen anderen.
Den Xbox360 Controller hatte ich bisher vielleicht 5 mal in der Hand, die PS-Controller begleiten mich seit der PS1.
Wie gesagt. Jeder hat seine Meinung. Und darum geht es ja auch hier ;-)
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

RHENIUMZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RHENIUMZ »

Da ich schon mein halbes leben mit der Playstation verbringe und meine hände auch schon angeformt sind finde ich dass der PS1 - PS3 Controller am besten ist. Oh yeah!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ich finde den dualshock-controller der ps2 am besten, beim neuen gefallen mir die hinteren schultertasten nicht, so ewig lang nachgebende tasten habe ich schon bei der xbox gehasst.

am schlimmsten sind gamecube gefolgt von n64-controller.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

FreewayIn hat geschrieben:ich finde den dualshock-controller der ps2 am besten, beim neuen gefallen mir die hinteren schultertasten nicht, so ewig lang nachgebende tasten habe ich schon bei der xbox gehasst.

am schlimmsten sind gamecube gefolgt von n64-controller.
Sry, klingt aber iwie nach Nintendohater :oops:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

BrainStew hat geschrieben: Sry, klingt aber iwie nach Nintendohater :oops:
Muss ja nicht sein. Ich mag die beiden Dinger auch nicht sonderlich.
Dafür ist der SNES und der Wiimotecontroller doppelt so gut :O

MFG
Jowy
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman78_HRO »

hehe, also ich kann den xbox controller nicht leiden. ich bin auch sehr gross, und habe daher auch grosse haende, aber von der ergonomie her is der ps3 controller das beste was es gibt. n bisserl groesser koennt er sein, ansonsten stoert mich aber kaum was daran. wenn ich beim kumpel den xbox controller in den haenden hab, denk ich wir sind im letzten jahundert, so ca 80er jahre. absoluter reinfall, viel zu schwer fuer die groesse, die anordnung koennte umstaendlicher nicht sein und dann noch der fauxpa mit dem battariefach, einfach nur laecherlich.

greetz =)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

ich sehe du hast erst einen Post Iceman...
ich hoffe das bleibt so.
meld dich doch bitte in einem PS3 Forum an, wenn du deine Meinung nicht ohne lächerliche Bashes äußern kannst, der eine fauxpas deinerseits genügt.

greetz =)
Bild
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Welche Konsole ist euer Favorit? Warum ist die Xbox 360 besser als die PlayStation 3? Oder ist es umgekehrt? Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben.

hm... wenn hier gefragt wird wer was lieber mag, werde ich wohl meine meinung aeussern duerfen. ich verbiete dir ja nicht auch den mund und schicke dich woanders hin.

in diesem sinne...
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

wenn du den PS3 Controller besser findest, sag doch einfach was du daran toll findest und zieh dir nich irgend nen quatsch aus dem hintern wieso du den Controller des Konkurrenzproduktes bescheuert findest, wenn du ihn vielleicht 2 oder 3 mal in der Hand hattest ^^;

Denn so äußert man garantiert nicht, dass man den PS3 Controller besser findet:
wenn ich beim kumpel den xbox controller in den haenden hab, denk ich wir sind im letzten jahundert, so ca 80er jahre. absoluter reinfall, viel zu schwer fuer die groesse, die anordnung koennte umstaendlicher nicht sein und dann noch der fauxpa mit dem battariefach, einfach nur laecherlich.
Verstehst du es, mister fanboy?
das forum hat mit genug fanboys zu kämpfen dass es nicht noch einen braucht... wenn du auf den Zug aufspringen willst, musst du halt mit der Konsequenz leben, hier als Idiot da zu stehen :)
Oder lern, deine Meinung vernünftig darzustellen.
Bild
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

ich schreibe was ich will und nich das was du fuer gut befindest.

ich seh grad dasdu schon ueber 1100 kommentare abgegeben hast, da kann ich ja froh sein erst kuerzlich hier hinzugekommen zu sein, denn so brauchte ich mir dein muell nich antun.
wenn dir nicht passt was ich schreib is mir das egal, setz mich auf die igno so wie ich das nun bei dir tue.

winke winke...
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

:tanzen: :banane: :banane: :banane: :tanzen:

:tanzen: !! WIN !! :tanzen:

:tanzen: :banane: :banane: :banane: :tanzen:
Bild
OldSnake_007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake_007 »

Der beste ist der PS2 controller. Die Sticks haben mehr Widerstand als die im Dualshock 3 aber leider nur mit kabel verfügbar.

Irgendiwe mag ich den 360 controller garnicht . Ich mag die Anordnung der Sticks nicht.
Bild
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Mag den der PS2 auch am liebsten ist aber eindeutig ne gewöhnungssache.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

360 controller > all

keine Fingerkrämpfe wie beim DS3
FlascheLeer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlascheLeer »

Also ich bekomme keine krämpfe bei meinem DS3 Controller.
Antworten