Rosette 3000 hat geschrieben:
4850 und 4770 sind vergelichbar mit der 9800gtx+ und brauchen beide nur 1 6pin stecker. :wink:
glaub mir, ich hab selber ne 4850. :wink:
und mit eine 9800 wirst du nie in den genuss von phys-x kommen, da die karte viel zu schwach dafür ist.
Ja okay, das mit dem 6Pin-Stecker nehm ich auch wieder zurück. Hab da die 4850 mit der 4870 verwechselt...kann ja bei den namen schonmal passieren xD
Aber ich muss sagen, dass die 4770 sich gar nich mal so schlecht anhört. Das einzige, bei dem ich skeptisch bin, ist die Schnittstelle mit 128Bit. Das wäre genauso viel, wie bei meiner 8600
Aber das scheint ja der eingebaute GDDR5 Speicher wieder auszugleichen, wenn ich das richtig verstanden hab...Hmm, das is jetzt ne schwierige Entscheidung. Weil so schlecht finde ich die 98er Serie gar nicht...aber ich muss zugeben, dass ich mich mittlerweile bei der aktuellen Hardware gar nich mehr so gut auskenne. Bisher hat mein System voll ausgereicht. Egal, ich werd mir das mit den ATI-Karten mal durch den Kopf gehen lassen. Scheinen ja vom Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser zu sein als Nvidia-Karten.
Anyway, und nochmal vielen Dank für eure Hilfe
@Dennütz
Das war nicht an mich gerichtet, soweit ich das sehen kann. Die Karten würde ich mir eh nich kaufen, selbst wenn ich das Geld hätte^^ So viel Wert lege ich nicht auf Spielegrafik^^