PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Rosette 3000 hat geschrieben:für gta ist der prozessor eigentlich eine der entscheidenden komponenten, aber so, wenn du ein 32 bit OS hast, reichen 2gb erstmal, zwangsläufig wirst um eine ram aufrüstung aber nicht rumkommen. also wie gesagt, graka kaufen.
weiß nich, ob das mim RAM reicht...weil die gta4.exe nimmt bei mir teilweise schon 1,5gb ein und das is dann doch deutlich zu spüren im spiel...=/
gut, mit der cpu hab ich weniger probleme. mit 4x2,4ghz sollten nich so schnell die lichter in liberty city ausgehen :P aber okay, dann schonmal danke ;)
wenn ich iwie doch noch nen unverhofften geldsegen bekomme, hol ich mir dann vllt doch noch den RAM gleich mit...
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wenn du nun wirklich nicht soviel geld hast, kauf dir lieber ne HD4850, kostet rund 90€. und die HD4850 ist der direkte konkurrent der 9800GTX+, gleich schnell, aber billiger.

alternativ ne HD4770. kostet auch knapp 90€. ist genauso schnell wie die 4850 (kommt auf die spiele an, mal ist die 4850 vorn, mal die 4770), ist aber deutlich sparsamer im verbrauch.

dann kannste dir auch noch ram kaufen. wenn du dir den selben holst, den du jetzt hast, kannste ja auch nochmal was sparen.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

hmm bin nich so der fan von ati karten...zumal ich mit ner ati-karte die "tollen" physix-effekte nich sehen kann und ich würd mir die gerne mal bei Sacred 2 angucken^^
Nja eig is das größte prob das netzteil. das ding hat nur einen zusätzlichen anschluss für ne graka und da fallen die meisten karten, die aktuell aber preiswert sind, raus, weil die dann 2x6pin anschlüsse verlangen -.-'
Wenn ich darauf nich achten müsste, würd ich auch zu ner 98gtx+ oder vergleichbaren karte greifen^^

Egal, erstmal gucken, was sich finanziell noch ergibt, vllt fallen die preise bis dahin auch noch etwas.

danke nochmal
Bild
Jeschko
Persönliche Nachricht:

Graka

Beitrag von Jeschko »

Hey jungs und zwar ne frage ich will mir schon seit lengerem ne neue graka zu legen so jetzt die große preisfrage:auswahl ne 295gtx ja jetzt net gleich sagen nehm die sondern die graka muss mir ca 2-3 jahre halten reicht mir da auch ne 280gtx oder soll ich doch lieber auf die 300 serie warten .
MFG jeschko
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Battlefish0711 hat geschrieben:hmm bin nich so der fan von ati karten...zumal ich mit ner ati-karte die "tollen" physix-effekte nich sehen kann und ich würd mir die gerne mal bei Sacred 2 angucken^^
die "tollen physx" effekte wirst mit so ner schwachbrüstigen karte nie sehen ;) da gehen dir die frames ruck zuck in den keller, das kannst eigentlich mit so ner karte sowieso abhaken, in neueren spielen zumindest.
Hey jungs und zwar ne frage ich will mir schon seit lengerem ne neue graka zu legen so jetzt die große preisfrage:auswahl ne 295gtx ja jetzt net gleich sagen nehm die sondern die graka muss mir ca 2-3 jahre halten reicht mir da auch ne 280gtx oder soll ich doch lieber auf die 300 serie warten .
MFG jeschko
die 295 ist bullshit, die 280 ist zwar gut, aber wenn du über deinen schatten springst, bekommst du günstiger ne hd5850, die um einiges stärker is, dx11 und einige neue spielerein bietet. auf die 300er serie warten lohnt wohl nich, da die noch nichtmal konkret angekündigt wurde (datum und so..).
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich würde auf die 3xx Serie warten, da Nvidia bisher keine aussagekräftigen Infos rausgerückt hat und man deswegen nicht abschätzen kann wie stark die Karten werden.

@ E-G

Laut NV kommen sie gegen Ende des Jahres.
Bild
Jeschko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeschko »

MFG jeschko[/quote]

die 295 ist bullshit, die 280 ist zwar gut, aber wenn du über deinen schatten springst, bekommst du günstiger ne hd5850, die um einiges stärker is, dx11 und einige neue spielerein bietet. auf die 300er serie warten lohnt wohl nich, da die noch nichtmal konkret angekündigt wurde (datum und so..).[/quote]
Also ganz ehrlich seit ich hatte bis jetzt nur nvidia graka.gibts mit ati irgendwelche bugs mit games weil die meisten ja nvidia unterstützen oder gibts sonstige beeinträchtigungen??
Thx schon mal für die schnelle antwort
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Battlefish0711 hat geschrieben:hmm bin nich so der fan von ati karten...zumal ich mit ner ati-karte die "tollen" physix-effekte nich sehen kann und ich würd mir die gerne mal bei Sacred 2 angucken^^
die "tollen physx" effekte wirst mit so ner schwachbrüstigen karte nie sehen ;) da gehen dir die frames ruck zuck in den keller, das kannst eigentlich mit so ner karte sowieso abhaken, in neueren spielen zumindest.
deswegen will ich mir ja ne 98er holen, die dann meine 86er ersetzen soll oder meinst du mit "schwachbrüstig" die 98?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Battlefish0711 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
deswegen will ich mir ja ne 98er holen, die dann meine 86er ersetzen soll oder meinst du mit "schwachbrüstig" die 98?
wenn du mit 98 eine 9800 meinst, dann ja, die karte is für heutige standarts schon recht schwach, für normales spielen reicht sie, logisch, aber wenn du die physx effekte zu schalten willst, dann wird der karte recht schnell die puste ausgehen.
Also ganz ehrlich seit ich hatte bis jetzt nur nvidia graka.gibts mit ati irgendwelche bugs mit games weil die meisten ja nvidia unterstützen oder gibts sonstige beeinträchtigungen??
Thx schon mal für die schnelle antwort
das ist alles nur marketing, sonst würden wohl kaum ati karten in vielen spielen, die ein nvidia logo haben, schneller laufen als gleichwertige nv karten. markenfaschissmus ist im pc bereich einfach unsinn, da sollte man nehmen was P/L besser ist und nicht was ein besonderes logo drauf hat. die letzten 3-4 jahre war nvidia besser, seit letztem jahr is eben ati wieder vorn, vor allem mit der 5000er serie.

aber warten kann man ja immer...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DarthChefkoch hat geschrieben:Ich würde auf die 3xx Serie warten, da Nvidia bisher keine aussagekräftigen Infos rausgerückt hat und man deswegen nicht abschätzen kann wie stark die Karten werden.
wenn diese Empfehlung für Battlefish sein soll dann mach ich dich aber drauf aufmerksam das bei Nvidia sicherlich nix unter 400€ gehen wird zum launch ^^
Bild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Dennütz hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Ich würde auf die 3xx Serie warten, da Nvidia bisher keine aussagekräftigen Infos rausgerückt hat und man deswegen nicht abschätzen kann wie stark die Karten werden.
wenn diese Empfehlung für Battlefish sein soll dann mach ich dich aber drauf aufmerksam das bei Nvidia sicherlich nix unter 400€ gehen wird zum launch ^^
Solange TSMC es nicht gebacken bekommt für ATI die 40nm Chips in ausreichender Stückzahl zu produzieren, werden die ATI Karten auch nicht unbedingt billiger (bei Alternate kosten sie ja schon 400€)
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://geizhals.at/eu/?fs=hd+5850
also ich seh da nix von 400...
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:http://geizhals.at/eu/?fs=hd+5850
also ich seh da nix von 400...
Hab die 5870 gemeint und beziehe mich auf die Alternatepreise.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Nja eig is das größte prob das netzteil. das ding hat nur einen zusätzlichen anschluss für ne graka und da fallen die meisten karten, die aktuell aber preiswert sind, raus, weil die dann 2x6pin anschlüsse verlangen -.-'
Wenn ich darauf nich achten müsste, würd ich auch zu ner 98gtx+ oder vergleichbaren karte greifen^^

Egal, erstmal gucken, was sich finanziell noch ergibt, vllt fallen die preise bis dahin auch noch etwas.

danke nochmal
4850 und 4770 sind vergelichbar mit der 9800gtx+ und brauchen beide nur 1 6pin stecker. :wink:

glaub mir, ich hab selber ne 4850. :wink:

und mit eine 9800 wirst du nie in den genuss von phys-x kommen, da die karte viel zu schwach dafür ist.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Rosette 3000 hat geschrieben: 4850 und 4770 sind vergelichbar mit der 9800gtx+ und brauchen beide nur 1 6pin stecker. :wink:

glaub mir, ich hab selber ne 4850. :wink:

und mit eine 9800 wirst du nie in den genuss von phys-x kommen, da die karte viel zu schwach dafür ist.
Ja okay, das mit dem 6Pin-Stecker nehm ich auch wieder zurück. Hab da die 4850 mit der 4870 verwechselt...kann ja bei den namen schonmal passieren xD
Aber ich muss sagen, dass die 4770 sich gar nich mal so schlecht anhört. Das einzige, bei dem ich skeptisch bin, ist die Schnittstelle mit 128Bit. Das wäre genauso viel, wie bei meiner 8600 :? Aber das scheint ja der eingebaute GDDR5 Speicher wieder auszugleichen, wenn ich das richtig verstanden hab...Hmm, das is jetzt ne schwierige Entscheidung. Weil so schlecht finde ich die 98er Serie gar nicht...aber ich muss zugeben, dass ich mich mittlerweile bei der aktuellen Hardware gar nich mehr so gut auskenne. Bisher hat mein System voll ausgereicht. Egal, ich werd mir das mit den ATI-Karten mal durch den Kopf gehen lassen. Scheinen ja vom Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser zu sein als Nvidia-Karten.

Anyway, und nochmal vielen Dank für eure Hilfe ;)

@Dennütz
Das war nicht an mich gerichtet, soweit ich das sehen kann. Die Karten würde ich mir eh nich kaufen, selbst wenn ich das Geld hätte^^ So viel Wert lege ich nicht auf Spielegrafik^^
Bild
Antworten