Problem mit Internet

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Problem mit Internet

Beitrag von Rodhawk »

Ihr denkt jetzt es hat nichts mit Gaming zu tun, jedoch stimmt das nicht. Jedes mal wenn ich nämlich mit der PSP ins Internet will, dann gehts. Will ich hingegen Online gamen, dann kann es denn Server nicht finden, oder es ist ein Netzwerk Fehler. Ich vermute, dass es am Router liegt, da ich ja ins Internet komme, aber nicht Online gamen kann. Ich bin dann am Haupt-PC im Haus unter Systemsteuerung > Firewall und hab dann irgendwo bei Ausnahmen das Häckchen bei Portable Geräte gesetzt. Nix! Kann mir bitte jemand helfen, das Problem wird umso schlimmer, da ich mir an Weihnachten ne Xbox hole, und wenn das nicht funktioniert :(
Bitte helft mir, es ist nicht die Verbindung, nur das Online gamen, das Internet geht mit der PSP. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
mfg
GameChamp
Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Keiner will mir helfen :bigcry:
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Hoi ;)

Gut zu wissen wäre:

- Was hast du für nen Router und gibd dafür ein Firmwareupdate (hilft manchmal nämlich)
- Kannst du am PC online Spiele spielen, oder hast du da auch Probleme mit deiner Verbindung ?
Hast du noch eine Firewall oder irgendetwas, was stören könnte, abgesehen von der windowseigenen Firewall?
Wenn ja, mach testweise einfach mal alles aus, auch die von Windows.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

seph` hat geschrieben:Hoi ;)

Gut zu wissen wäre:

- Was hast du für nen Router und gibd dafür ein Firmwareupdate (hilft manchmal nämlich)
- Kannst du am PC online Spiele spielen, oder hast du da auch Probleme mit deiner Verbindung ?
Hast du noch eine Firewall oder irgendetwas, was stören könnte, abgesehen von der windowseigenen Firewall?
Wenn ja, mach testweise einfach mal alles aus, auch die von Windows.

1. So ein Swisscom Router (Schweizer Elektronik-Anbieter), keine Ahnung ob der ne Aktualisierung hat

2. Naja, ich denk jetzt schon, aber probiert hab ich das nie, da ich nicht so der PC-gaming typ bin.

3. Keine Ahnung, ich glaub sonst nicht mehr viel, ausgemacht hab ich teilweise schon, nix gebracht.

Wie du siehst, versuchst du wieder grad, mir was beizubringen. Respekt, normalerweise haben die alle die Geduld verloren ;)
Bild
johndoe894557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe894557 »

bitte hilft mir

ich will mich hier löschen weis aber nicht wie
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Äh, wo fang ich an...
bitte hilft mir

Das hat dir doch schon mal jemand erklärt, oder nicht? EMail an noname@4players.de

Jedes mal wenn ich nämlich mit der PSP ins Internet will, dann gehts.
Wahrscheinlich direkt per WLAN, oder?
Falls ja sind die Einstellungen, die du an der Windows Firewall am Haupt-, Neben- oder Sonstirgendeinemrechner machst ziemlich für die Katz, die Einstellungen müssen wenn überhaupt an der Firewall im Router gemacht werden. Stichwort Ports freigeben.

Aber mach doch erstmal ein Firmwareupdate auf der PSP, das soll helfen.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

PonySlaystation hat geschrieben:Äh, wo fang ich an...
bitte hilft mir

Das hat dir doch schon mal jemand erklärt, oder nicht? EMail an noname@4players.de

Jedes mal wenn ich nämlich mit der PSP ins Internet will, dann gehts.
Wahrscheinlich direkt per WLAN, oder?
Falls ja sind die Einstellungen, die du an der Windows Firewall am Haupt-, Neben- oder Sonstirgendeinemrechner machst ziemlich für die Katz, die Einstellungen müssen wenn überhaupt an der Firewall im Router gemacht werden. Stichwort Ports freigeben.

Aber mach doch erstmal ein Firmwareupdate auf der PSP, das soll helfen.
Ich hab immer die aktuellste Firmware drauf :?

@Jemand der mir helfen könnte:

Bitte alle Schritte aufzählen, also Systemsteuerung usw, weil ich hab keinen Schimmer wie ich die Setups des Routers bearbeiten kann :(
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Die Firewall von Windows is eigentlich für die Katz.
Geh mal auf deni Router-Interface, und such dort nah Port-Freigabe/Firewalleinstellungen/usw. .

Schau auch mal hier nach, hab ich im Netz gefunde -> http://wiki.portablegaming.de/Online_mit_der_PSP
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

seph` hat geschrieben:Die Firewall von Windows is eigentlich für die Katz.
Geh mal auf deni Router-Interface, und such dort nah Port-Freigabe/Firewalleinstellungen/usw. .

Schau auch mal hier nach, hab ich im Netz gefunde -> http://wiki.portablegaming.de/Online_mit_der_PSP

Router Interface? o_O
Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Na die Benutzeroberfläche vom Router, damit du Einstellungen ändern kannst.
Am besten herauszufinden so

Drück auf "Start"
Dann auf "Ausführen"
Dann gibst du in dem neuen Fenster "cmd" ein und bestätigst es mit OK
Dann kommt ein schwarzes Fenster wo du "ipconfig /all" eingibst und dann auf "Enter/Return" drücken.

Nun müsste ne kleine Liste auftauchen wo steht "IP Adresse, DNS Server, Physikalische Adresse" usw...
Dort suchst du den Eintrag "Standardgateway" und schreibst dir mal die Zahlenkombination auf.
Z.B. 192.168.178.1

Weiss nicht welche Zahlenkombi bei dir auftaucht aber egal, einfach aufschreiben.

Diese Zahlenkombination gibst du im Internetexpolrer dort ein, wo du deine Internetseiten eingibst.

Dann wieder auf "Enter" drücken, damit er die Seite auch findet.

Nun müsstest du NORMALERWEISE auf deinem Router Interface sein.

MfG bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Genau :)

Und es kann auch sein, dass du Benutzername und Passwort eingeben musst.
Dei Daten solltest du von deinem Provider bekommen haben.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Bela22 hat geschrieben:Na die Benutzeroberfläche vom Router, damit du Einstellungen ändern kannst.
Am besten herauszufinden so

Drück auf "Start"
Dann auf "Ausführen"
Dann gibst du in dem neuen Fenster "cmd" ein und bestätigst es mit OK
Dann kommt ein schwarzes Fenster wo du "ipconfig /all" eingibst und dann auf "Enter/Return" drücken.

Nun müsste ne kleine Liste auftauchen wo steht "IP Adresse, DNS Server, Physikalische Adresse" usw...
Dort suchst du den Eintrag "Standardgateway" und schreibst dir mal die Zahlenkombination auf.
Z.B. 192.168.178.1

Weiss nicht welche Zahlenkombi bei dir auftaucht aber egal, einfach aufschreiben.

Diese Zahlenkombination gibst du im Internetexpolrer dort ein, wo du deine Internetseiten eingibst.

Dann wieder auf "Enter" drücken, damit er die Seite auch findet.

Nun müsstest du NORMALERWEISE auf deinem Router Interface sein.

MfG bela22

Sry, ich komme erst jetzt zum antworten. Da ich noch Rooky bin, könntest du mir bitte den Weg vom Desktop bis zum Zeugs erklären? Also Start > Systemsteuerung oder so?

thx
Bild
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Wie da steht:
Start --> Ausführen --> cmd eingeben!

bei Vista:
Start --> da wo "Suche starten" steht cmd eingeben und Enter drücken.

Dann ipconfig / all eingeben...
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ok, ich habs jetzt geschafft, muss aber ein Passwort und den Benutzernamen eingeben. Wie erfahr ich das Zeugs? Steht das iwo im PC?

btw: Thx an alle Poster in diesem Thread ;)
Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

GameChamp13 hat geschrieben:Ok, ich habs jetzt geschafft, muss aber ein Passwort und den Benutzernamen eingeben. Wie erfahr ich das Zeugs? Steht das iwo im PC?

btw: Thx an alle Poster in diesem Thread ;)

Bitte kann mir jemand helfen? Ich hab jetzt auch bei einem Spiel (Wolfenstein) keine Server gefunden, das muss am Router liegen. Wo kann ich mir Benutzernamen und Passwort abschreiben? Bin am verzweifeln... :(
Bild
Antworten