Hast auch wieder Recht, aber jeder hat wohl seine Meinung dadurch, dass man einen bestimmten Controller viel öfter in der Hand hat als einen anderen.Erynhir hat geschrieben:Zu den Sticks: Ich persönlich kann meinen linken Daumen nicht so weit nach außen spreizen wie die den rechten. Darum find ich die 360-Sticks deutlich angenehmer, durch das versetzte Design.PS3Chris hat geschrieben: Ja, ist er. Der Sixaxis ist wirklich etwas zu leicht. Aber zu klein? Und ich finde diese Anordnung von Analog-Sticks viel besser. Die Schultertasten finde ich beim Xbox360 Controller schlechter, da man kaum merkt, ob man sie wirklich gedrückt hat oder nicht, weil sie kaum nachgeben. Übrigens kommt mir das Steuerkreuz bei diesem Controller so vor, als wäre es eine schlechte Nachmache vom PS-Controller. Die sind grausam.
Natürlich muss man sich die Frage stellen, ob das sich jetzt erst durch das intensive Zocken der letzten Jahre so ergeben hat.
Bei den Trigger-Tasten kann ich dir gar nicht zustimmen...
Aber lassen wir das, darüber kann man eigentlich gar nicht diskutieren.
Den Xbox360 Controller hatte ich bisher vielleicht 5 mal in der Hand, die PS-Controller begleiten mich seit der PS1.
Wie gesagt. Jeder hat seine Meinung. Und darum geht es ja auch hier