PS3 vs. X-Box 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Beklekle hat geschrieben:P.S: Würde mal gerne deine Gamercard sehen die deine Aussage belegt.
Welche Aussage? :)
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

>trix< hat geschrieben:Man muss halt separat noch für ca. 15 Euro dieses "Play & Charge Kit" kaufen(Ich hatte keine Lust immer Batterien zu wechseln kostet ja noch mehr). Da frage ich mich:,,wieso tun die dieses Teil auch nicht in der STANDARD Verpackung mit ein!? Ach natürlich, weil sie ja Geld machen wollten."
Ein Ladegerät für AA Akkus findet sich doch in sogut wie jedem Haushalt?
Ist nicht so, dass es nur mit dem Kit von MS ginge... oO
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Serega hat geschrieben:
>trix< hat geschrieben:Man muss halt separat noch für ca. 15 Euro dieses "Play & Charge Kit" kaufen(Ich hatte keine Lust immer Batterien zu wechseln kostet ja noch mehr). Da frage ich mich:,,wieso tun die dieses Teil auch nicht in der STANDARD Verpackung mit ein!? Ach natürlich, weil sie ja Geld machen wollten."
Ein Ladegerät für AA Akkus findet sich doch in sogut wie jedem Haushalt?
Ist nicht so, dass es nur mit dem Kit von MS ginge... oO
Ja klar das weiß ich aber man muss es ja noch dazu Kaufen, das Stört mich. Wieviel kostet ein ladegerät 10-15 euro?? und dann noch die batterien hmm ist ja fast wie das "Play & Charge Kit". Naja, ich weis nicht wie es bei dir ist aber bei mir wächst Geld nicht auf den bäumen hehe muss es ja verdienen.
Zuletzt geändert von -trix- am 13.11.2009 02:58, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Höhö, ich studiere und kriege Geld auch nicht in den Hintern geschoben, aber ein Akkuladegerät und ein paar AA Akkus (z.B. für Fernbedienung - billiger als immer neue Batterien kaufen) hatte ich schon vorher ^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Du bist mit ladekabel und akku bei 50 euro

Ein PS3 controller kostet 45 euro.

Preis = selbe

Nur lässt MS dem Kunden die Wahl, ob er per kabel oder Funk spielen will.

Und es ist absolut nichts positives drann einen akku in einen controller zu verbauen.

Haste schonmal gemerkt wie die Akkuleistung bei handys/ laptops nach bereits 3 Jahren ist? DIe verlieren gewaltig an Leistung.

Beim Laptop kannste den austauschen, beim handy auch, beim 360 controller auch. Beim iPhone oder beim PS3 controller nicht. Das iPhone wurde auch stark wegen dem Akku kritisiert. Weil man es eben jeden Tag laden muss, da läuft nix länger wie 3 Jahre.

@ Duschkopf.. die Aussage die belegen soll, das deiner Meinung nach die PS3 um ein GEWALTIG besseres Spieleangebot besitzt, also wir warten auf deine Gamercard um die gewaltigen Spiele sehen zu können, die du bereits gespielt hast.
FlascheLeer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlascheLeer »

Also ich spiel auch oft bei nem Kumpel,
der seit Release seine ps3+controller hat.
Und bei denen is der Akku noch genauso wie bei meinem
Controller, jedenfalls merk ich kein Unterschied.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich kann man den Sixaxis/DS3 Akku austauschen; man muss halt den Controller zerlegen. Wäre aber nur dann relevant, wenn die Akkulaufzeit wirklich abnehmen würde, wird aber kaum passieren, genausowenig wie das bei heutigen Laptop Akkus noch im signifikantem Rahmen passiert.

Und wieso kannst mit'm Sixaxis/DS3 nicht mit Kabel spielen? Wär mir neu...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

natürlich nicht.. oder sitzt du bei deinem Kumpel 3 Tage am stück um zu gucken wann es blinkt?
Scheint so, den er läuft ja genauso wie bei dir, also musst du es wohl die 3 tage beobachtet haben :roll:

Lass mal eine Stoppuhr laufen!

Flave91.. bist du 18 oder doch 14??
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Beklekle hat geschrieben:ja, die haben optionale installation! Da darfste dich mal freuen das du 2 Spiele erwischt hast!

versuch es mal mit Metal gear Solid 4 oder uncharted!
weder uncharted 1 noch uncharted 2 muss man installieren

bitte beklekle stell nicht immer halbwahrheiten als tatsachen dar ;)

zu metal gear solid 4 jo das is der größte müll den ich bis jetzt bei nem spiel gesehen hab was die installation angeht
FlascheLeer
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:natürlich nicht.. oder sitzt du bei deinem Kumpel 3 Tage am stück um zu gucken wann es blinkt?
Scheint so, den er läuft ja genauso wie bei dir, also musst du es wohl die 3 tage beobachtet haben :roll:

Lass mal eine Stoppuhr laufen!

Flave91.. bist du 18 oder doch 14??
Man nein du Idiot. :roll:
Aber mir ist nicht aufgefallen das er nach 3 Stunden oder so leer ist.
Bin 17 :roll: :twisted:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:ja, die haben optionale installation! Da darfste dich mal freuen das du 2 Spiele erwischt hast!

versuch es mal mit Metal gear Solid 4 oder uncharted!
weder uncharted 1 noch uncharted 2 muss man installieren

bitte beklekle stell nicht immer halbwahrheiten als tatsachen dar ;)

zu metal gear solid 4 jo das is der größte müll den ich bis jetzt bei nem spiel gesehen hab was die installation angeht
k, das mit uncharted hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung o_O
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Ich hätte auch gerne beide Konsolen. Momentan hab ich aber nur Geld (und Zeit) für eine. Der Unterschied zwischen den Multiplattformern kümmert mich inzwischen nicht mehr, weil du fast eine Lupe brauchst um noch was davon zu erkennen. Die Entwickler bekommen die PS3 immer besser in den Griff und UNCHARTED 2 sollte das beste Beispiel dafür sein.

War lange Zeit und gerade als ich die Entscheidung treffen musste eine Frage des Geschmacks: "Damals" hatte MS die Franchises GEARS OF WAR, HALO und MASS EFFECT, die mir zugewunken haben und geflüstert haben: "Kauf mich!". Überraschend gut aufgestellt war die XBOX eine Zeit lang auch gerade bei den JRPGs, was mich doch überrascht hat (ich zähle LOST ODYSSEY immer noch zu den besten Titeln dieses Genres in dieser Generation).

Inzwischen bekommt man auf beiden Plattformen hochwertige und sättigende Kost. Von cineastischen Abenteuern wie UNCHARTED 2 und METAL GEAR SOLID 4 auf der einen, MASS EFFECT 1 + 2 sowie ALAN WAKE (das sich ja noch zu beweisen hat) auf der anderen Seite. Meiner Meinung nach wäre es wirklich schön, wenn sich die Sachlage endlich mal so entwickeln würde, daß wir uns mal wieder gemeinsam über die tollen Erlebnisse (wie jetzt ja bei DRAGON AGE: ORIGINS möglich), die packenden Multiplayergefechte bei [Insert War-Game here] und die tollen Geschichten freuen könnten, die uns soviele Spiele erzählen.

Ich will auch mit PS3lern über MASS EFFECT und meine Entscheidungen fachsimpeln oder mich plattformübergreifend über die beeindruckenden Szenen bei UNCHARTED 2 freuen. Sicher ist das eine Utopie und sicherlich kurbelt die Konkurrenz zwischen MS und SONY die qualitative Entwicklung in der Spielebranche an, aber vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal einzusehen, daß wir doch eigentlich alle am Ende nur Gamer sind.

Spieler, die keinen Grund haben, jeden Pixel bei einem Spiel zu analysieren und mit den Worten zu bewerten: "Meine Plattform ist mächtiger als deine, eat this!". Die entdecken, daß hinter der schwarzen Schale und dem grünen Licht mehr steckt als nur ein verbohrter Fanboi: Ein Mensch, wie du und ich. Der sich freut, wenn man gemeinsam seine Begeisterung über ein Spielerlebnis teilen kann.
Bild
Bild
Bild
FlascheLeer
Persönliche Nachricht:

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Mädis, bitte .__.

Wie kann man sich in sowas soo reinsteigern?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Beklekle hat geschrieben:@ Duschkopf.. die Aussage die belegen soll, das deiner Meinung nach die PS3 um ein GEWALTIG besseres Spieleangebot besitzt, also wir warten auf deine Gamercard um die gewaltigen Spiele sehen zu können, die du bereits gespielt hast.
Keine Ahnung was eine Gamercard ist. Aber ich kann Dir gerne alle meine Spiele aufzählen:

PS3 Exklusiv:

- Little Big Planet
- Uncharted
- Ratchet & Clank: Tools of Destruction
- Metal Gear Solid 4

Multiplattform:

- FIFA 10
- Oblivion
- GTA 4
Antworten