XboX360 Oblivion

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... zumindest werde ich DIESMAL den Hauptquest durchzocken, um an die GP zu kommen... :mrgreen:
-gone-
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Evin hat geschrieben:Naja... zumindest werde ich DIESMAL den Hauptquest durchzocken, um an die GP zu kommen... :mrgreen:
Ich finde das die Hauptquest (dankt Map funktion) sowieso deutlich leichter als bei Morrowind ist. Man muss wirklich nicht mehr viel rennen. Verlaufen kann man sich kaum noch. Und wenn es so wie Morrowind ist, dann kann man ja nach dem durchspielen noch weiter zocken.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-71997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

...wie sieht es eigentlich Online aus ?? Was kann man da amchen ? kann man seine Erfahrungen mitbringen oder ist das so wie WoW ?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Rübensaft hat geschrieben:...wie sieht es eigentlich Online aus ?? Was kann man da amchen ? kann man seine Erfahrungen mitbringen oder ist das so wie WoW ?
Online geht bei Oblivion derzeit garnichts , und mehr als evtl. ein Patch wird es nicht geben.
Also es ist und bleibt offline. Aber es ist für mich eine Wohltat. Nach einem Jahr WoW tut es gut endlich mal wieder ein gutes spiel offline zu zocken.
Also für mich wie Urlaub ^^

Bild
Anime watch List
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Online-Modus ist leider mehr als fraglich, das "Problem" gabs schon bei Morrowind. Die Welt ist einfach zu komplex, den entstehenden Traffic und die Rechenpower könnte kein Server ausreichend bieten.
Leider :cry:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

von der fläche her ist WoW immer noch bedetutend größer. Das ist mein einziger kritik punkt an Oblivion. Ich finde das garnicht sonderlich groß. Und die landschaft ist bei weitem nicht so abwechslungsreich wie bei Morrowind. Und es ist fast egal wohin man rennt, man kann immer die kaiserliche stadt sehen. Zudem stimmt das nicht das man orte erst dann bereisen kann wenn man dort war. Das stimmt zwar für die Dungeons aber nicht für Mainquest orte und großstädte. Finde ich etwas schade. Ich nutze es zwar nicht, aber das hätte man rausnehmen müssen zumal man sehr früh ein pferd geschenkt bekommt (auch wenn ich depp eines für 1000 gekauft habe).

Bild
Anime watch List
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Jaaaaaa, Aber WoW läuft auch auf einem Servercluster und kostet monatlich Geld ;)
Ich denk nicht, dass sich Oblivion so einfach für Multiplayer abändern lässt, da müsst schon was komplett neues her.
Geht D&D online nicht in die Richtung?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich finde das Reisesystem genial. Ich hab das ewige Umherlaufen gehasst wie die Pest.

Wenn ich Lust drauf hab, dann such ich eh die Gegend ab... aber nicht wenn ich Quest ABCXYZ lösen will... ich fand es einfach blöd 15 Minuten von Punkt A nach Punkt B zu laufen nur weil ich Gegenstand C abliefernmusste. Und natürlich musste man wieder nach Punkt A zurück.
-gone-
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ich denke nicht das die Größe bei einer stream methode eine rollespielt.
Die landschaft muss ja nicht geladen werden, nur die gegner possition die gegner art und das selbige bei den Mitspielern.

Es langen zum laden doch einfach nur Koordinaten und eine variable für die gegner art (beispiel: Y=50 X= 63 gegner=14)

Und bei den charakerten und rassen das selbe nur das es hier noch dazu kommt
Charakter=13 (beispiel Mensch)
Hautfabe=3 (beispiel Hell)
Alter = 12 (beispiel alt)
Rüstung= 3470 (beispiel Kettenhamd)
usw....
das wären pro chara ca. 2kb
Schneller lädt WoW das auch nicht.

Aber wie gesagt ich bin ja sehr froh das es off ist. Wobei ich mir schon den neuen teil online wünsche.

Bild
Anime watch List
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Ich finde das Reisesystem genial. Ich hab das ewige Umherlaufen gehasst wie die Pest.

Wenn ich Lust drauf hab, dann such ich eh die Gegend ab... aber nicht wenn ich Quest ABCXYZ lösen will... ich fand es einfach blöd 15 Minuten von Punkt A nach Punkt B zu laufen nur weil ich Gegenstand C abliefernmusste. Und natürlich musste man wieder nach Punkt A zurück.
Da stimme ich dir schon zu. Aber ich meine ja nicht das es das system nicht geben sollte. Sondern nur das man dann reisen können sollte wenn man dort auch einmal hingelaufen ist. (beim erstenmal ist es ja noch abenteuerlich).
Aber ich kann mich ja schon zu städten teleportieren, da war ich noch nicht mal im Ansatz in der nähe

Bild
Anime watch List
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... denk dir einfach, dass dein Chara schon ein Leben hatte BEVOR du ihn aus dem Knast befreit hast... ;)
-gone-
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

hey rübensaft

in der arena kannste einfach so kämpfen musst halt in den kämpferbereich und dort anmelden sind insgesamt 22 kämpfe

bei der Magier- und Kriegergilde kannst du dich einfach so anmelden (du darfst soweit ich weiß aber net unter 0 Ruhm haben bei der Kriegergilde)

um der dunklen bruderschaft beizutretten musst du jemand umbringen und verhaftet werden sobald du dich schlafen lägst in irgendeinem bett taucht ein typ der gilde auf und dann musst du ne aufnahmeprüfung schafen

wenn du der diebesgilde beitretten willst gibts soweit ich weiß 2 möglichkeiten 1. du wirst beim stehlen verhaftet und bleibst nach dem du rausbist (kannst ja auch einfach das gold zahlen) im areal stehen, die zweite ist wenn du ein steckbrief von graufuchs findest musst du zu einem bettler gehen und in nach graufuchs fragen sobald er dir vertraut wird er fragen was du von ihm willst musst du sagen du willst mit ihm zusammenarbeiten, dann nimmt alles seinen lauf. war leider besoffen als ich des mit der diebesgilde gemacht hab und weiß nimmer wie :oops:
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Kann mir jemand sagen wie man die Kriegerquest "noch mehr unerledigte Angelegenheiten" löst?

Bin nach Bravil gegangen undhabe Magil gefunden er erzählt mir das er nun zur Schwarzwald-Rotte gehört und danach weiß ich ncht mehr weiter.

Weder Karte noch Tagebuch geben was her.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

leuts ich hab ein fettes prob.

ich kann nicht gegen den großmeister antreten, das spielt steht nur da und lässt mich nichts machen, das tor geht nicht auf. das kann doch nicht sein.
heute ist echt mein bug tag.
hab z.B. einen neschwöhrungsschrein gefunden, und wenn ich damit nicht ins oblivion tor gehe sondern weiter auf der weltkarte stürtr das spiel immer zu 100% ab :(

Bild
Anime watch List
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ok das mit dem Großmeister hat sich von alleine geklärt. Wobei geklärt hat sich eigentlich nichts.

Ich bin dann wieder rein und so wie es aussieht müsste eine richtig lange Rede kommen (die wird mir nicht angesagt)
Ich höre nur nach ca. 30 sek. das Puplikum Jubeln, dann nach ca. 1 Min das Puplikum "Buhhhh" rufen, und nach ca. 3 min geht das tor auf.
Ich hab einfach nur lange gewartet, in der Hoffnung das ich nur die Rede nicht höre. Und siehe da, es scheint zu stimmen.

Zudem ist mir gestern aufgefallen das auf der X360 version durch aus beide Sprachen (deutsch englisch) drauf sein müssen.

Zwar nicht die Wave Dateien aber die Untertitel und bezeichnungen.
Weil ich hab gestern einige dinge ein paar mal gemacht und einmal stand es in deutsch und einmal in Englisch da.

Beispiel.
Ich hab gestern mal meine ganzen überflüssigen Saves gelöscht.
Und normal steht da

Tja und als ich ca. 6 gelöscht habe, was das neuer Speicherstand erstellen weg und es stand "New Save" drin. Nach einem weiteren löschen stand wieder das alte da, danach kam das mehr abwechselnd.

Das selbe hab ich dann auch bei einem Händler beim verkauf erlebt.
Stöhrt mich aber nicht wirklich.

Dann eine Andere Frage.
Ich hab ein Pferd gekauft (1000G)
Und das erfüllte auch gut seine Zwecke, dann fragte ich mich aber was passiert wenn ich nun das Pferd noch nehme das mir eigentlich geschenkt wurde. Und ob dann in der Spieleübersicht "Pferde im Besitzt = 2" steht.

Aber es stand nach wie vor nur 1 da. Dafür ist jetzt mein gekauftes weg :(
Mir ist es ja eigentlich egal mit welchem ich reite (auch wenn die rassen unterschiedliche fähigkeiten haben), aber ich möchte schon wieder mein altes Pferd, immerhin hat es den 1000G stempel ^^.
Ich hab dann in die stallungen gesehen usw... und immer stand nur das geschenkte pferd rum, auch nach schnell reisen usw...

Bild
Anime watch List
Antworten