wenn dir 128bit zu wenig sind, dann nimmste halt die 4850, die hat 256bit, aber halt nur ddr3. also quasi 128bit+gddr5 vs. 256bit+gddr3. :wink:Battlefish0711 hat geschrieben: Aber ich muss sagen, dass die 4770 sich gar nich mal so schlecht anhört. Das einzige, bei dem ich skeptisch bin, ist die Schnittstelle mit 128Bit. Das wäre genauso viel, wie bei meiner 8600 Aber das scheint ja der eingebaute GDDR5 Speicher wieder auszugleichen, wenn ich das richtig verstanden hab...Hmm, das is jetzt ne schwierige Entscheidung. Weil so schlecht finde ich die 98er Serie gar nicht...aber ich muss zugeben, dass ich mich mittlerweile bei der aktuellen Hardware gar nich mehr so gut auskenne. Bisher hat mein System voll ausgereicht. Egal, ich werd mir das mit den ATI-Karten mal durch den Kopf gehen lassen. Scheinen ja vom Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser zu sein als Nvidia-Karten
auf dem blatt ist die 4850 etwas stärker, also gewinnt 256bit+gddr3 knapp. sie hat nen datensurchsatz von 63,3GB/s, die 4770 54,4GB/s. aber wie gesagt, manchmal ist die 4770 schneller, manchmal die 4850. deswegen sind beidei IMO als gleichwertig einzustufen, und kosten auch relativ gleichviel.
ich habe mich damals jedenfalls für die 4850 entschieden, und bereuen tu ich es nicht. und da die 9800gt gleich viel kostet, aber weniger power hat, solltest du dich IMO für eine der beide ati's entscheiden.
preisleistung ist bei ATI jedenfalls besser, und physx wirst du in der preiskategorie sowieso nicht bekommen, nicht bei nvidia, und erst recht nicht bei ATI.
aber letztendlich ist es deine entscheidung.