geht's euch genauso?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

soilworker92
Persönliche Nachricht:

geht's euch genauso?

Beitrag von soilworker92 »

ich wollte mal fragen obs euch genauso geht, dass ihr mittlerweile gar keine lust mehr habt im 4players forum zu stöbern weil 80% der beiträge nur noch schrott sind. es wird geballtes halbwissen vom feinsten präsentiert, irrationale thesen aufgestellt, der mituser (auch "konkurrent") durch den kakao gezogen, sodass sich die eigene aussage als die offensichtlich wahre herauskristallisiert und und und...hauptsache man hat seinen senf dazu gegeben. wo is der sinn des rationalen forums geblieben? für eine funktionierende kommunikation sollte man sein gegenüber als partner ansehen, seine aussagen respektieren und sich auf ein einheitliches niveau begeben und sich nicht im vornherin schon mental über seine mituser stellen und ihnen nur etwas reindrücken wollen. ich will mal behaupten, dass die grundvoraussetzung für ein intaktes forum der user als aufgeklärter mensch ist.

...genauso kann ich nun gift drauf nehmen, dass viele der antworten auf dieses thema wieder größter bullshit sind.
"When you're old, you won't think about the things you didn't do. But you will think about the things you did."
Bild
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Re: geht's euch genauso?

Beitrag von kabu3000 »

soilworker92 hat geschrieben:ich wollte mal fragen obs euch genauso geht, dass ihr mittlerweile gar keine lust mehr habt im 4players forum zu stöbern weil 80% der beiträge nur noch schrott sind. es wird geballtes halbwissen vom feinsten präsentiert, irrationale thesen aufgestellt, der mituser (auch "konkurrent") durch den kakao gezogen, sodass sich die eigene aussage als die offensichtlich wahre herauskristallisiert und und und...hauptsache man hat seinen senf dazu gegeben. wo is der sinn des rationalen forums geblieben? für eine funktionierende kommunikation sollte man sein gegenüber als partner ansehen, seine aussagen respektieren und sich auf ein einheitliches niveau begeben und sich nicht im vornherin schon mental über seine mituser stellen und ihnen nur etwas reindrücken wollen. ich will mal behaupten, dass die grundvoraussetzung für ein intaktes forum der user als aufgeklärter mensch ist.

...genauso kann ich nun gift drauf nehmen, dass viele der antworten auf dieses thema wieder größter bullshit sind.
Also meiner Meinung nach ist die 4P-Community eine der intelligenteren im Bereich der Online-Spielemagazine. Ich finde nicht dass ein Großteil der Beiträge kompletter Schwachsinn sind, klar es gibt überall ein paar nervende Kiddies oder einfach dumme Menschen die dumme Sachen schreiben, aber es gibt im Gegensatz dazu auch genug sinnvolle Beiträge. Aber wenns dir hier nicht niveauvoll genug ist, schau auf andere Seiten aber ne große Verbesserung wirst du nicht finden.

P.S. Übrigens Groß- und Kleinschreibung beachten wirkt viel intelligenter. :D
Bild
Bild
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

soilworker92 hat geschrieben:dass die grundvoraussetzung für ein intaktes forum der user als aufgeklärter mensch ist.
Wann ist das denn gegeben, das wäre mir neu 8O

Bezüglich des Halbwissens muss ich dir recht geben, ansonsten kann man sich dran gewöhnen. Solange hier noch sinnvolle Diskussionen stattfinden, kann ich mich nicht beklagen!
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

dein thread ist auch nicht gerad sinnvoll, und zieht spammer und basher an.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

soilworker92 hat geschrieben:Blablabla..
...für eine funktionierende kommunikation sollte man sein gegenüber als partner ansehen....
Blablabla
^This!
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Jetzt mal im Ernst Kinners, wir sind hier in einem Forum mit Tausenden von Leuten.
Na klar findet man hier viel Mist, und Halbwissen sowieso.
Aber wie gesagt, hier trödeln tausende User rum - was erwartest du ?

Ernsthafte Diskussionen gibs leider zu selten, aber naja, was soll man machen.
Es gibt hier durchaus User, die Ahnung haben, bzw. ihr Halbwissen gut argumentieren können.

Im Endeffekt sollte man sich damit abfinden, dass hier User rumlaufen, die "hauptsache mal was gepostet haben", und User, die ihre Meinung argumentieren und somit eine gute Diskussionsgrundlage bieten.

Es ist schließlich ein Forum, jeder darf seinen Senf dazugeben.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

*senf* :P
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

soilworker92 hat geschrieben:ich wollte mal fragen obs euch genauso geht, dass ihr mittlerweile gar keine lust mehr habt im 4players forum zu stöbern weil 80% der beiträge nur noch schrott sind. es wird geballtes halbwissen vom feinsten präsentiert, irrationale thesen aufgestellt, der mituser (auch "konkurrent") durch den kakao gezogen, sodass sich die eigene aussage als die offensichtlich wahre herauskristallisiert und und und...hauptsache man hat seinen senf dazu gegeben. wo is der sinn des rationalen forums geblieben? für eine funktionierende kommunikation sollte man sein gegenüber als partner ansehen, seine aussagen respektieren und sich auf ein einheitliches niveau begeben und sich nicht im vornherin schon mental über seine mituser stellen und ihnen nur etwas reindrücken wollen. ich will mal behaupten, dass die grundvoraussetzung für ein intaktes forum der user als aufgeklärter mensch ist.

30 Beiträge und redet von einer funktionierenden Kommunikation.

aber

Bild
AwesomeND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AwesomeND »

Du sprichst mir so ziemlich aus der Seele, nur würde ich das eher auf Gaming Foren allg beziehen. Das unglaublich traurige und mich derbst nervende ist, dass z.B. bei Gametrailers.com die erste Antwort auf deinen post gewesen wäre: "cool story, bro. and great blog btw". Jeder verdammte Thread wird mit sowas zugemüllt, jeder Ansatz von Vergleichen zwischen Konsolen oder Spielen oder Meinungen oder Aussagen von Entwicklern etc wird spätestens nach 5min von einer "FANBOY-Bezichtigung" auf ein unglaublich dummes Niveau gebracht. Gerade dieses fanboy gelaber raubt mir den letzten Nerv. Natürlich gibt es Leute die unbedingt ihre Konsole als die Beste sehen und sehen wollen und auch wollen dass andre ihre Konsole wertschätzen, nur hat das so Einzug gehalten, dass jede Diskussion früher oder später davon betroffen ist. und sobald das Wort fanboy fällt, ist alles im Arsch, weil dann derjenige, der jmd fanboy nennt, selbst als nächstes genauso genannt wird, was dann zum rumflamen führt...
Ich habe bisher oft auch einfach nur durch die Foren von Gametrailers.com gestöbert und mitgelesen weil einfach viele interessant klingende Sachen aufgegriffen werden. Aber ich kann mir das einfach nicht mehr ansehen ohne mit zu reden, jedoch anmelden und Meinung dort sagen würde zu genau dem "cool sotry, bro" führen ^^

btw ist auch der Grund warum ich jetzt hier ein bisschen aktiver werde.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Mich nerven die Fanboys. Aber naja ich bin ja auch mancmal so, mit dummen Posts...
BildBild

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich kann die Grundaussage nachvollziehen, denn eigentlich bin ich ja auch nurmehr aus reiner Gewohnheit hier.^^
Gut, es gibt durchaus noch ein paar User, deren Beiträge mich interessieren (jedoch keineswegs so viele wie früher), aber alles in allem macht der dem Forum anhaftende, omnipräsente Trashfaktor für mich den größten Reiz aus.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

@soilworker92:
Und du meinst, dass sich durch deinen Text jetzt alles ändert?
Gewissermaßen ist dein Thread tatsächlich sinnlos, da er nichts bewirken wird. Du lässt lediglich was raus, das dir auf dem Herzen lag. Das tut jemand, der einen anderen als Fanboy anlabert auch.

Versuch statt dessen lieber, die in deinen Augen dummen Threads durch Gehaltvolles aufzubessern.

Mich stört nur, dass zumindest in der PC Sparte hier extrem leichtfertig mit Empfehlungen rumgeworfen wird.
Ich lese "ich habs und kanns nur empfehlen" hier sehr oft. Was sagt dieser Satz bitte aus? Ohne die Ansprüche des um Rat bittenden zu ermitteln, wird gleich ne Empfehlung ausgesprochen. Warum genau das so toll ist bzw. warum das Andere so schlecht ist, wird nicht weiter ausgeführt.
Den Leuten ist scheinbar gar nicht klar, dass sie evtl. Menschen dazu bringen eine für sie große Investition zu vollziehen, sie aber hinterher etwas so störendes am Gerät feststellen, dass es in ihren Augen zum Fehlkauf wird.
Übertrieben ausgedrückt, ist das ziemlich verantwortungslos.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
soilworker92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soilworker92 »

hatte nicht die absicht mit dem post etwas zu verändern. wollte lediglich erfahren obs euch ähnlich geht...
"When you're old, you won't think about the things you didn't do. But you will think about the things you did."
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich bin zwar nocht nich so lange dabei aber bis jetzt fand ich den Umgang hier echt in Ordnung. Ok der PS3-Xbox Fanboykrieg nervt schon manchmal v.a. keinesahne :P und im Moment is halt ein bischen angespannt weil sich halt die Meinungen an Modern Warfare 2 spalten aber so sind alle recht nett hier und man kann gut diskutieren
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

AwesomeND hat geschrieben: Das unglaublich traurige und mich derbst nervende ist, dass z.B. bei Gametrailers.com die erste Antwort auf deinen post gewesen wäre: "cool story, bro. and great blog btw".
Ich habe bisher oft auch einfach nur durch die Foren von Gametrailers.com gestöbert und mitgelesen weil einfach viele interessant klingende Sachen aufgegriffen werden. Aber ich kann mir das einfach nicht mehr ansehen ohne mit zu reden, jedoch anmelden und Meinung dort sagen würde zu genau dem "cool sotry, bro" führen ^^

btw ist auch der Grund warum ich jetzt hier ein bisschen aktiver werde.
Bild

:P

ne spaß.

b2t

4players ist nicht perfekt
aber eine wirklich bessere spiele community kenne ich nicht.
und viele hier sind doch vollkommen in ordnung.
mich nerven hirnlose spammer "manchmal" weniger als die anstandswauwau-forenpolizisten.
muss zugeben das ich mich im bash thread und co noch nie rumgetrieben habe weil es mich einfach nicht so reizt die ganze zeit über konsolen zu diskutieren.
ein pc ist ja sowieso besser ^^
tschuldigung wegen evtl rechtschreibfehler.
also einen meine ich gelesen zu haben...
Zuletzt geändert von TheLizardDude am 17.11.2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten