Modern Warfare 2 Story (Spoiler, achtung)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Modern Warfare 2 Story (Spoiler, achtung)
Servus alle zusammen.
Ich habe einige Fragen zur Modern Warfare 2 Story, da mich die Wendungen zum Ende hin eher irritiert haben anstatt die Geschichte insgesamt aufzulösen. Ich erzähle also einfach mal herunter, die Fragen kurz zu fassen scheint mir leider nicht möglich.
Makarov erschießt Pvt. Allen um eine amerikanische Leiche auf dem russischen Airport zu haben und damit einen Krieg gegen Amerika loszutreten. Wie wir alle wissen hat er damit Erfolg.
Im Wirbel der folgenden Ereignisse gelingt es 141 endlich eine heiße Spur auf Makarov zu finden, der Teil der Einheit in der Ukraine wird aber vor Ort von General Shepherd exekutiert, welcher die Daten an sich nimmt. Zuvor war es Captain Price gelungen mit einer Interkontinentalrakete dank einer Detonation in der Atmosphäre über Washington die Offensive der Russen auf amerikanischem Boden zu beenden. MacTavish und Price entschließen sich nun nach dem Verrat von Shepherd, diesen zu jagen und zu töten, was ihnen schließlich auch gelingt.
Bis hierhin soweit klar, wenngleich auch nicht sinnbringend. Die Fragen die sich heir stellen sind folgende:
Was wollte Shepherd mit der Exekution der Task Force 141 Mitglieder und dem Annehmen der Daten zu Makarovs Organisation erreichen? Das vielfach gehörte "Argument", er wolle sich so zum "Kriegshelden" machen, finde ich vollkommen schwach und unzureichend. Warum muss er dafür die 141 Mitglieder töten? Vielmehr wirkt es auf mich als wolle Shepherd Makarov schützen, damit der Konflikt weiterschwelen kann. Denn Captain Price sagte zwar, der Krieg sei nach dem EMP Schlag auf Washington zu Ende, das macht aber keinen Sinn: Es sind ebenso Truppen in Westamerika gelandet wie eines der Intermission Videos zeigt. Außerdem sind amerikanische Truppen auf russischem Boden, der Krieg ist also weit entfernt davon, zu Ende zu sein.
Was will Shepherd also? Meinem Verständnis nach steckt er mit Makarov unter einer Decke, allerdings wurde im Grunde überhaupt nichts aufgelöst, sondern vielmehr hab ich die letzten Missionen irritiert heruntergespielt und der einzige der zu wissen schien was genau passierte war Captain Price. Kann mir also mal jemand das Ende erklären? :p
Im Grunde hat es in meinen Augen so viele offene Fäden dass es fast schon nach einer Dreistigkeit aussieht, weil man Modern Warfare 3 zu kaufen quasi gezwungen wird. Nicht, dass ich das nicht genießen würde, aber das Spiel hätte ruhig etwas in sich abgeschlossener sein können.
Danke für jedwede Info.
Ich habe einige Fragen zur Modern Warfare 2 Story, da mich die Wendungen zum Ende hin eher irritiert haben anstatt die Geschichte insgesamt aufzulösen. Ich erzähle also einfach mal herunter, die Fragen kurz zu fassen scheint mir leider nicht möglich.
Makarov erschießt Pvt. Allen um eine amerikanische Leiche auf dem russischen Airport zu haben und damit einen Krieg gegen Amerika loszutreten. Wie wir alle wissen hat er damit Erfolg.
Im Wirbel der folgenden Ereignisse gelingt es 141 endlich eine heiße Spur auf Makarov zu finden, der Teil der Einheit in der Ukraine wird aber vor Ort von General Shepherd exekutiert, welcher die Daten an sich nimmt. Zuvor war es Captain Price gelungen mit einer Interkontinentalrakete dank einer Detonation in der Atmosphäre über Washington die Offensive der Russen auf amerikanischem Boden zu beenden. MacTavish und Price entschließen sich nun nach dem Verrat von Shepherd, diesen zu jagen und zu töten, was ihnen schließlich auch gelingt.
Bis hierhin soweit klar, wenngleich auch nicht sinnbringend. Die Fragen die sich heir stellen sind folgende:
Was wollte Shepherd mit der Exekution der Task Force 141 Mitglieder und dem Annehmen der Daten zu Makarovs Organisation erreichen? Das vielfach gehörte "Argument", er wolle sich so zum "Kriegshelden" machen, finde ich vollkommen schwach und unzureichend. Warum muss er dafür die 141 Mitglieder töten? Vielmehr wirkt es auf mich als wolle Shepherd Makarov schützen, damit der Konflikt weiterschwelen kann. Denn Captain Price sagte zwar, der Krieg sei nach dem EMP Schlag auf Washington zu Ende, das macht aber keinen Sinn: Es sind ebenso Truppen in Westamerika gelandet wie eines der Intermission Videos zeigt. Außerdem sind amerikanische Truppen auf russischem Boden, der Krieg ist also weit entfernt davon, zu Ende zu sein.
Was will Shepherd also? Meinem Verständnis nach steckt er mit Makarov unter einer Decke, allerdings wurde im Grunde überhaupt nichts aufgelöst, sondern vielmehr hab ich die letzten Missionen irritiert heruntergespielt und der einzige der zu wissen schien was genau passierte war Captain Price. Kann mir also mal jemand das Ende erklären? :p
Im Grunde hat es in meinen Augen so viele offene Fäden dass es fast schon nach einer Dreistigkeit aussieht, weil man Modern Warfare 3 zu kaufen quasi gezwungen wird. Nicht, dass ich das nicht genießen würde, aber das Spiel hätte ruhig etwas in sich abgeschlossener sein können.
Danke für jedwede Info.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
haha... ja weil es bei MGS auch immer so gut funktioniert hatRapaholic hat geschrieben:Ich will auch wissen warum Ghost sterben musste. Das ergibt keinen Sinn.
Ich glaube IW hat sich gedacht:"Wenn wir die Story so machen, dass Sie keiner versteht, denken alle sicherlich das das eine voll geile Story ist."
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
Wer wird wen verraten? Shepherd kann nicht mehr singen, da ja tot. Vielleicht ist Makarov ja der eigentliche Drahtzieher hinter allem, wer weiß.SK3LL hat geschrieben:So wie ich das verstanden hab will sich Shepherd durch den Krieg einen Namen machen und damit unsterblich werden. Er benutzt Makarov um sein Ziel zu erreichen und ich könnte wetten in Teil 3 wird er ihn auch noch verraten.
mein lieber, dann hast du viel nicht verstanden. Das war keine Atombombe, sondern ne EMP Bombe. Und damit wurden alle technischen Geräte unbrauchbar gemacht (stickwort: helikopter fallen vom himmel. "mein Rot-Punktviesier funkioniert nicht"). Somit war der Heimvorteil der Amis natürlich herausragend!|Chris| hat geschrieben:Ich verstehe in erster Linie nicht so recht warum eine Atombombe die ein paar Kilometer über Washington explodiert den Krieg beenden soll, und erst recht nicht warum die Amerikaner kurz darauf eine zweite Nachsetzen wollen.
@Rapaholic: Ghost musste sterben da er nicht zu Shepherds Team gehörte und nur benutzt wurde.
@Sk3ll: jop, so in etwa. Er wollte der große Held sein! Seine Wahrheit wäre die Wahrheit geworden :wink:
Die Story ist natürlich unrealistisch, jedoch höchst unterhaltsam und spannend inszeniert! Mir hats sehr gut gefallen!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Letztendlich ist der Drahtzieher Gott, von daher bin ich davon überzeugt das in Teil 3 die usa in der Operation freedom heaven in den Himmel einmaschieren werden um den Vater der Schöpfung (Und Gründer de rAchse des Bösen ) zu erledigen:/Wer wird wen verraten? Shepherd kann nicht mehr singen, da ja tot. Vielleicht ist Makarov ja der eigentliche Drahtzieher hinter allem, wer weiß.
mein lieber, dann hast du viel nicht verstanden. Das war keine Atombombe, sondern ne EMP Bombe.
Das war ein Nuklearer elektromagnetischer Impuls, ausgelöst von der Explosion einer Atombombe in der oberen Erdatmosphäre. Deshalb hat es auch die iss zerissen...na ja...eigentlich nicht da es im Luftleerem Raum keinen Druck gibt...aber whatever
Zuletzt geändert von |Chris| am 18.11.2009 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum Ghost sterben musste. Das war in meinen Augen komplett überflüssig und voll unlogisch.Frozen Flame hat geschrieben:was gibts daran nicht zu verstehen XD
[quote="Wikipedia""]Bei der anschließenden Evakuierung werden sie von General Shepherd getötet und verbrannt. Dieser will das Chaos nutzen, um sich selbst als Kriegsheld darzustellen"[/quote]
Klingt nach Bullshit, aber vielleicht kannst du mir das besser erläutern
Würde Shepard auch nicht so ein Kriegsheld sein? Warum musste Ghost und der ander sterben damit Shepard ein Kriegsheld wird?
geschweige denn die Reichweite^^|Chris| hat geschrieben:Letztendlich ist der Drahtzieher Gott, von daher bin ich davon überzeugt das in Teil 3 die usa in der Operation freedom heaven in den Himmel einmaschieren werden um den Vater der Schöpfung (Und Gründer de rAchse des Bösen ) zu erledigen:/Wer wird wen verraten? Shepherd kann nicht mehr singen, da ja tot. Vielleicht ist Makarov ja der eigentliche Drahtzieher hinter allem, wer weiß.
mein lieber, dann hast du viel nicht verstanden. Das war keine Atombombe, sondern ne EMP Bombe.
Das war ein Nuklearer elektromagnetischer Impuls, ausgelöst von der Explosion einer Atombombe in der oberen Erdatmosphäre. Deshalb hat es auch die iss zerissen...na ja...eigentlich nicht da es im Luftleerem Raum keinen Druck gibt...aber whatever
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach Bullshit, aber vielleicht kannst du mir das besser erläuternRapaholic hat geschrieben:Warum Ghost sterben musste. Das war in meinen Augen komplett überflüssig und voll unlogisch.Frozen Flame hat geschrieben:was gibts daran nicht zu verstehen XD
[quote="Wikipedia""]Bei der anschließenden Evakuierung werden sie von General Shepherd getötet und verbrannt. Dieser will das Chaos nutzen, um sich selbst als Kriegsheld darzustellen"
Würde Shepard auch nicht so ein Kriegsheld sein? Warum musste Ghost und der ander sterben damit Shepard ein Kriegsheld wird?[/quote]
lies mal den ganzen thread....er musste sterben weil er nicht zur shadow company gehörte....
-
- Persönliche Nachricht:
Nagut, ich belasse es dabeiFrozen Flame hat geschrieben:lies mal den ganzen thread....er musste sterben weil er nicht zur shadow company gehörte....
IW ist halt kein Bioware. Ich bin ja eigentlich weniger der Typ der auf unlogische Sachen, Storylücken, etc. achtet, aber so eine Szene so dumm zu machen...naja
Für mich bleibt die Ermordung von den beiden immer noch unlogisch. Die standen doch der Shadow Company nie im Weg. Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zuviele Gedanken über die "Story" :wink:
aber er wusste zuviel. Logik ist schon dahinter :wink:Rapaholic hat geschrieben:Nagut, ich belasse es dabeiFrozen Flame hat geschrieben:lies mal den ganzen thread....er musste sterben weil er nicht zur shadow company gehörte....
IW ist halt kein Bioware. Ich bin ja eigentlich weniger der Typ der auf unlogische Sachen, Storylücken, etc. achtet, aber so eine Szene so dumm zu machen...naja
Für mich bleibt die Ermordung von den beiden immer noch unlogisch. Die standen doch der Shadow Company nie im Weg. Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zuviele Gedanken über die "Story" :wink: