Call of Duty Modern Warfare 2 Fehler

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
XGrimX
Persönliche Nachricht:

Call of Duty Modern Warfare 2 Fehler

Beitrag von XGrimX »

Sers,
hab seit gestern das Call of Duty Modern Warfare 2 und habs schon ziemlich weit geschafft. Tolles Game aber leider treten bei mir seit neustem seltsame Fehler auf:
1. Bin jez bei der 1. Mission vom 3. Akt. Grafikeinstellungen ziemlich weit abgesetzt. Spiele bis zu einer gewissen Stelle mit ca. 45-60 fps
Wenn man an dem Hang angelangt ist und zum ersten man (in dieser Mission) die Predator-Drohne einsetzten muss (woraufhin sie abgeschossen wird), gehen bei mir die fps ziemlich in den Keller (5-15 fps). Die Texturen werden teilweise nicht dargestellt (halte z.B. eine mattweiße Waffe in der Hand, wie sie noch untexturiert in Bearbeitungsprogramm erscheint).
Die NPCs laufen teilweise als schwarze Männchen durch die gegend und wenn ich zu stark verletzt bin (wo normal der komplette Bildschirm mit Blut überzogen ist) habe ich einfach einen schwarzen Schirm vor der Nase (sehe aber nich den Kompas usw, also das HUD).

2. Noch schlimmer ist aber dieser fehler- Unabhängig davon, wo ich mich gerade in der Mission befinde, kommt eine Fehlermeldung über mangelnden Festplattenspeicher Oo ich soll bitte 5mb freimachen. (Mein Rechner ist frisch Formatiert und auf allen Partitionen sind min. 10gb frei.)
Daraufhin klicke ich auf "Ende" weil ja nichts anderes anzuklicken ist und ich bin wieder im Startbildschirm vom Game.
Bilder Folgen gleich.

Edit: hier mal die screens. das erste ist mit dem namen der mission dan die grafikeinstellungen und der fehler nach dem das game "abstürzt"
als ich jez getestet habe kamen komischweise keine texturfehler^^
Bild
Bild
Bild
Bild

meine hardware:
AMD 64 3700+ 2,2Ghz (auf 2,52Ghz hochgetaktet)
ATI Radeon X1800XT 512mb
1Gb Ram
Auf der Partition o das Game drauf ist sind noch 76Gb frei
Auf der System-partition noch 10Gb frei
habe Windows XP Home Edition mit Service Pack 3
Hardware ist auf dem neusten stand der Updates.

danke schonmal im voraus wenn jemand zu helfen weiß

greez, XGrimX
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

welchen treiber hast du? ich hab auch eine ati und benutz 9.7, läuft alles super. ansonsten einfach mal ein integritätstest durchführen.wegen den 5mb einfach mal gucken, ob der steam ordner bei dir schreibgeschütz ist, das problem gab es schon bei mondern warfare.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

der grösste fehler am game ist die lächerliche spielzeit !!!
Bild

ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

du hast VIEL zu wenig arbeitsspeicher.
wenn der arbeitspeicher voller wird, werden nicht oft gebrauchte prozesse auf die festplatte verschoben, das ist der sogenannte virtuelle arbeitsspeicher.
allerdings, können programme bzw. prozesse, nicht aufgeteilt werden, also entweder ganz auf ram, oder ganz auf festplatte. und da dein rechner, nicht sämtliche prozesse auf die festplatte verschieben kann, besonders nicht die windowskernel prozesse, hat er wahrscheinluch mw2 in den virtuellen arbeitsspeicher verfrachtet, und allen anscheinen nach, ist der nicht ausreichend groß.

selbst wenn windows ALLE anderen prozesse auf die festplatte verfrachtet, hättest du trotzdem nicht genus RAM für mw2.

@Nic L.: sone bekloppten kommentare kannste dir sparen. :roll:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Geh mal auf Start -> Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern.

Dort solltest du erstens für die Auslagerungsdatei eine angemessene Größe festlegen (in deinem Fall 2 Gigabytes) und zweitens natürlich ein Laufwerk wählen, das noch genügend freien Speicher bietet.

Eigentlich sollte der Videospeicher deiner Graka ausreichen, doch vielleicht lässt sich das Problem durch eine weitere Reduktion der Texturdetails lösen. Ich hatte früher ähnliche Fehler, als ich mit meinem uralten PC moderne Titel zu spielen versucht habe. Dann verschwanden auch schonmal Texturen oder wurden erst verspätet angezeigt.

@Rosette: Eigentlich sollte ein Gigaybte RAM für normale oder niedrige Grafikdetails ausreichend sein.
Vielleicht ist diese Tabelle ja hilfreich:

Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

DdCno1 hat geschrieben:Geh mal auf Start -> Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern.

Dort solltest du erstens für die Auslagerungsdatei eine angemessene Größe festlegen (in deinem Fall 2 Gigabytes) und zweitens natürlich ein Laufwerk wählen, das noch genügend freien Speicher bietet.

Eigentlich sollte der Videospeicher deiner Graka ausreichen, doch vielleicht lässt sich das Problem durch eine weitere Reduktion der Texturdetails lösen. Ich hatte früher ähnliche Fehler, als ich mit meinem uralten PC moderne Titel zu spielen versucht habe. Dann verschwanden auch schonmal Texturen oder wurden erst verspätet angezeigt.

@Rosette: Eigentlich sollte ein Gigaybte RAM für normale oder niedrige Grafikdetails ausreichend sein.
Vielleicht ist diese Tabelle ja hilfreich:
...
ok, aber trotzdem scheint ja sein virtueller ram nicht ausreichend groß zu sein, da halt zuviele andere programme für mw2 auf die fesplatte verlagert werden.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hast du ne passiv gekühlte grafikkarte? daran lags, jedenfalls bei mir, als meine fps teilweise plötzlich arg in den keller gingen. karte hat sich selbst runtergetaktet, weil sie zu heiß wurde. seit ich nen zusätzlichen gehäuselüfter eingebaut habe, besteht das problem nicht mehr.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Nic L. hat geschrieben:der grösste fehler am game ist die lächerliche spielzeit !!!
wollte jetzt aber keienr wissen herr westerwelle
XGrimX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XGrimX »

also danke erstmal für die zahlreichen antworten :):)
werd das mit dem vergrößern des virtuellen speichers mal ausprobieren, hab ihn jez auf 2048- 4096 gesetzt, vorher war er auf 1500irgendwas-3000irgendwas laso kleiner. werds morgen mal wieder anzocken, weil jez zu müde dazu bin hehe. und nein meine grakla ist nicht passiv gekühlt^^
trotzdem erscheint mir das ziemlich komisch, weil ich andere spiele mit hohen anforderungen auch auf höher grafikeinstellung zocken konnte: fallout 3 zb konnt ich auf fast vollen einstellungen spielen und hatte dabei immernoch 30-40fps^^
Antworten