GotD - Game of the Decade Diskussionsthread

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

GotD - Game of the Decade Diskussionsthread

Beitrag von DarthChefkoch »

Viel Spaß beim diskuttieren :D

Hier gehts zum Voting
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 23.11.2009 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Warum öffnest du nochmal den gleichen Thread ?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

der hier is zum dikutieren der anere zum voten der übersicht wegen
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Damit im Voting die Übersicht erhalten bleibt und er sich, um von einem Vote zum nächsten zu gelangen, nicht durch 3, 4 Seiten voller Spam wühlen muss?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

LILShady hat geschrieben:FAZIT:MORROWIND
:bussi:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

wosn nu die diskussion? wann kann ich endlich die meinungen der anderen niedermachen?
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@hydro ich muss aber zugebn das ichdie hauptstory nich durchgespielt hab
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

LILShady hat geschrieben:@hydro ich muss aber zugebn das ichdie hauptstory nich durchgespielt hab
Hm, dann hast du aber echt was verpasst.

Nachholen!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Hab immoment mit zu vielen andern SPielen zu tun aber auf jeden Fall werd ichs nachholen. Ich wünschte ich hätte mehr zeit -.-
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:wosn nu die diskussion? wann kann ich endlich die meinungen der anderen niedermachen?
Lock sie in den Thread und zerleg sie :D
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Um nochmal das aufzugreifen, was ich schon im Umfrage-Thread gepostet hatte:

Natürlich gibt es auch Spiele, die durch besondere Qualität die Jahre überdauern. Aber das sind so wenige Ausnahmen, seht euch doch mal an, was von 1999-ca. 2003 auf den Markt kam und Vergleicht das mal mit der Qualität der Spiele, die wir seit wenigen Jahren haben!

Man muss die Spiele aus ihrer Zeit heraus betrachten. Denn so leid es mir tut, ich spiele lieber ein Resident Evil 5 oder ein Assassins Creed 2 oder von mir aus auch noch ein Prototype (einfach wahllos Beispiele für "aktuelle Spiele"), als die damals brillianten Klassiker wie Deus Ex oder Diablo II auszugraben...

Und natürlich ist ein Starcraft nicht wegzudenken, dennoch greife ich lieber zu aktuellen Total War-Reihen. Wobei da der Vergleich (gameplaytechnisch) wieder bischen hinkt, gebe ich zu.

Und Baldurs Gate II ist sicherlich ein tolles Spiel, aber mal ehrlich: es hatte doch im Lauf der Jahre kaum Konkurrenz! Ein Dungeon-Siege nach dem anderen, aber keine handfesten Rollenspiele auf dieser Ebene (auf Grund der Nachfrage?), kein Wunder, dass es heute noch gut dasteht.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du überspringst damit aber den Sinn der Umfrage, mein Guter. Sollte man ältere Spiele nach den heutigen Massstäben werten, so würden sich uninspirierte, dafür aber handwerklich einigermassen überzeugende Titel in den Charts tummeln, die aber verglichen mit der einstigen Brillanz von Spielen, die zu ihrer Zeit nicht nur auf altbewährtes setzten, sondern in einigen Fällen ganze Genres erschufen/revolutionierten, herzlich wenig erreichen konnten.

Würde man auf Basis deiner Logik werten, so wären die bestbewerteten, aktuellen Spiele die besten aller Zeiten und zwar nur deshalb, weil sie zwangsläufig mit der Zeit mitgingen und nun in einer entsprechenden Aufmachung stecken.

Erlebnisse werden im Flusse der Zeit zu Erinnerungen, in denen man gerne schwelgt- das tun wir alle und werten dementsprechend ungern nach aktuellen Massstäben ( und somit zwanghaft) ab. Dies gilt sowohl für die meisten Spieler, als auch für die ganze Spielepresse.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Was ist denn der Sinn der Umfrage?
"Welches Spiel beschert lässt uns in den schönsten Erinnerungen schwelgen?"
Dann sollte man es auch so nennen!
Wenn man das beste Spiel des Jahrzehnts wählen soll, dann geht es hier um Qualität. Und da muss sich dann eben auch ein Titel von 99 direkt mit einem von 09 messen, hilft ja nix...
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Qualität =! zwanghafte Modernisierung
Und der Sinn der Umfrage ist, so erschliesslich sie eigentlich jedem sein sollte und es wohl bis auf deine Wenigkeit auch ist, mit welchem Spiel man im ganzen Jahrzehnt seinen grössten Spass hatte.

Abgesehen davon kannst du mir nicht erzählen, du hättest dich mit jedem deiner Spiele fachmännisch auseinandergesetzt, indem du sie in ihre Einzelheiten gesplittet und anhand stundenlanger Tests dieser eine rein objektive Skala erhalten hast, mit der du nun Spreu vom Weizen trennen möchtest. So schön das Gesamtpaket auch aussehen mag und so rund es sich schlussendlich auch spielt- keines der Spiele ist heutzutage seiner Zeit voraus (mit der Ausnahme von UC2 vielleicht), da sie in mehreren, von der breiten Masse unterschätzten Belangen gnadenlos versagen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Kann mich nich entscheiden :x

Golden Sun, GTA SA oder Rockband maaaaaaah....
Antworten