X-Box 360 kaufen ja/nein??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

So habe gestern meine Xbox 360 bekommen. Habe natürlich alles angeschlossen und mein Offline Profil eingestellt. Dummerweise wollte das Programm nach einer Zeit nicht weiter und stürzte ab. Ok, ausschalten und wieder einschalten und was ist? Fernseher bleibt schwarz. Habs wieder einige male probiert geht aber nichts mehr. Toll!!!

Bin jetzt sehr enttäuscht, mehr verärgert!! Hätte geglaubt Microsoft hat die Probleme schon im Griff. Wenn jetzt einer vorhat eine Xbox 360 zu holen kann ich im nur Raten sich das zweimal zu überlegen
gecko-666
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Hmm hast du die Box mit oder ohne Platte, u was zeigt der Kranz um den Einschaltknopf für Farben bzw Muster wenn du die Box einschaltest
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ich habe die Premium gekauft. Bei dem Kranz sind nur einmal vier rote Leuchten kurzzeitig eingegangen. Meistens war aber alles grün. Hinten am Lüfter ist aber nach kurzer Zeit schon ziemlich warm herrausgegangen.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bei 4 Lichtern hast du das Kabel nicht richtig reingesteckt. Oder waren es 3? Überprüf das nochmal, das Kabel ist ein bisschen schwergängig.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ist genügend Platz hinter der Konsole für die Abluft?
Selbiges gilt auch für das Netzteil.
-gone-
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Habe alles beachtet. Genug Abluft war vorhanden und die Kabel waren auch wie erforderlich angesteckt. Das die Konsole ein hitzeproblem hat ist glaube ich sehr wahrscheinlich, da bereits nach 2 Minuten Betriebsdauer eine enorme Wärmeabstoss an der Rückseite erfolgte was bei einem Gerät nicht sein darf. Werde jetzt die Konsole meinem Onlineverkäufer zurücksenden. Ich hoffe er nimmt das Gerät an und erstattet mir den Kaufpreis. Bin jetzt einfach nur enttäuscht und verarschen lass ich mich jetzt von Microsoft auch nicht.
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Na hoffe,dass Du sie ersetzt bekommst,sowas ist wirklich ärgerlich und darf einfach nicht passieren,zumindest nicht so oft!
johndoe-freename-89293
Beiträge: 355
Registriert: 03.12.2005 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ist wirklich ärgerlich sowas.
ich hab aber zum glück mit meiner überhaupt keine probleme( hab gestern 10 std oblivion gezockt)
und auch 5 xbox360 besitzer in meinem bekanntenkreis sind alle sehr zufrieden mit ihrer konsole. ist kein allgemeines problem sondern eher die ausnahme.
lass sie dir doch einfach umtauschen, wird dann wohl keine probleme mehr machen.

ich würde sie aber auch meinem händler wieder an den kopf werfen.
wenn ich soviel geld gezahlt habe erwarte ich eigentlich ein einwandfreies produkt. ms ist aber sehr kulant in diesen fällen und ersetzt meisstens die konsole wenn wirklich was defekt sein sollte
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn du die Rechnung hast, dann lass dir den defekt von MS ersetzen.

Ruf mal bei der kostenlosen MS-Supporthotline an.

BTW: Wenn du es bei Ebay ersteigert hast, wunder mich nix. Ich hab schon von mehreren Leuten gehört dass ihre Ebay-360s nicht so rund laufen... Die Verkäufer werden schon wissen warum sie sie verkaufen. ;)
-gone-
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ich habe meine Konsole über Amazon.de bestellt. Habe bei denen noch nie Probleme gehabt. Mit der Konsole hätte ich jetzt vor sie wieder an amazon zurück zuschicken und das Geld wieder zu verlangen. Schließlich erwarte ich für ein gekauftes Produkt 100%ige Zuverlässigkeit und mit der X-Box 360 ist das für mich leider nicht mehr Gewährt. MS hätte mehr in die Qualität stecken müssen. Es ist mir nicht bekannt das eine Konsole am Anfang so dermaßen Probleme bei den Kunden verursacht hat.

Ich hätte mir erwartet das diese Probleme zwecks Abstürze und überhitzung schon ein wenig gelöst wurde was leider nicht der Fall ist. Werde jetzt erst mal die X-Box 360 zurückschicken und so schnell keine Konsole mehr holen.
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Blue_Ace hat geschrieben:Es ist mir nicht bekannt das eine Konsole am Anfang so dermaßen Probleme bei den Kunden verursacht hat.
Gabs bei fast jeder Konsole unter anderem auch der PS2.
Ich hätte mir erwartet das diese Probleme zwecks Abstürze und überhitzung schon ein wenig gelöst wurde was leider nicht der Fall ist. Werde jetzt erst mal die X-Box 360 zurückschicken und so schnell keine Konsole mehr holen.
Ich würd mir sie eher wie Evin schon gesagt von MS ersetzen lassen.
Benutzeravatar
Mr. Clean
Beiträge: 225
Registriert: 06.12.2005 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Blue_Ace hat geschrieben:Ich habe meine Konsole über Amazon.de bestellt. Habe bei denen noch nie Probleme gehabt. Mit der Konsole hätte ich jetzt vor sie wieder an amazon zurück zuschicken und das Geld wieder zu verlangen. Schließlich erwarte ich für ein gekauftes Produkt 100%ige Zuverlässigkeit und mit der X-Box 360 ist das für mich leider nicht mehr Gewährt. MS hätte mehr in die Qualität stecken müssen. Es ist mir nicht bekannt das eine Konsole am Anfang so dermaßen Probleme bei den Kunden verursacht hat.

Ich hätte mir erwartet das diese Probleme zwecks Abstürze und überhitzung schon ein wenig gelöst wurde was leider nicht der Fall ist. Werde jetzt erst mal die X-Box 360 zurückschicken und so schnell keine Konsole mehr holen.
Jetzt darfst Du dich fragen, warum man eine Garantie eingeführt hat?
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Jetzt darfst Du dich fragen, warum man eine Garantie eingeführt hat?
Jetzt darfst Du dich fragen, warum man eine Qualitätssicherung hätte einführen sollen? :)

Jetzt aber mal im Ernst: Solche Fehler dürfen, einer Firma die im Konsolenbereich Nr. 1 werden will, nicht passieren.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Blue_Ace hat geschrieben: Jetzt aber mal im Ernst: Solche Fehler dürfen, einer Firma die im Konsolenbereich Nr. 1 werden will, nicht passieren.
Erste Version der PS1: keine Lüftungsschlitze
PS2: massive Probleme mit dem Laser

Sowas passiert.
-gone-
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

BTW:
Wenn man im Technikbereich mal ein wenig nachforscht, wird man schnell fündig...

Ich such im Inet nach:

Navi-PDA...unglaublich was es da teilweise für Mängel gibt... angefangen von GPS-Antennen welche sich permanent abstellen, Akkuproblemen bis hin zu sich abstellenden Geräten ist alle s vertreten.

HD-TV...was hier an extremen Problemen auftritt...gigantisch. Pixelfehler, Flimmern, Fehlfarben, undundund

Röhren-TV...kaum ein Gerät (selbst in der höheren Preisklasse der Testsieger) läuft einwandfrei... das fängt an beim immer lauterwerdenden Brummen, Summen und Fiepen durch in Schwingung geratende Bauteile und endet bei massiven Geometrieproblemen.
Leute haben da oft 4mal und öfterihr Gerät wechseln lassen und es wurd nciht besser.

Oder Heimkinoreceiver...schlecht verarbeitete Anschlüsse, ausfallende Displays, undundund

Auch meine 2te PS2 gab den Geist auf. Konnte weder DVDs noch PSOne-Spiele lesen. Sonys Meldung auf meine ANfrage: Das ist so. Da können sie nix machen. Leider ist die Garantie abgelaufen. Reperatur kostet 1xx€... juhu!

Selbst die Suche nach einem Codefree-DVD-Player wurde zum Alptraum... Rohlinge werden erkannt/nicht erkannt... je nach Firmwareversion. Untertitel verschluckt, ...

Im Technikbereich gibt es halt leider IMMER Probleme ohne Ende...
-gone-
Antworten