GotD - Game of the Decade Diskussionsthread

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Fleshbang hat geschrieben:Der hat nur leider auch keine Stimmen. ;)
Davon abgesehn bin ich der Meinung, wenn man die beiden schon getrennt werten muss was eigt. ein Verbrechen ist, ist der 2te ein quäntchen besser.
Nein! :x
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AEV-Fan hat geschrieben:Um nochmal das aufzugreifen, was ich schon im Umfrage-Thread gepostet hatte:

Natürlich gibt es auch Spiele, die durch besondere Qualität die Jahre überdauern. Aber das sind so wenige Ausnahmen, seht euch doch mal an, was von 1999-ca. 2003 auf den Markt kam und Vergleicht das mal mit der Qualität der Spiele, die wir seit wenigen Jahren haben!

Man muss die Spiele aus ihrer Zeit heraus betrachten. Denn so leid es mir tut, ich spiele lieber ein Resident Evil 5 oder ein Assassins Creed 2 oder von mir aus auch noch ein Prototype (einfach wahllos Beispiele für "aktuelle Spiele"), als die damals brillianten Klassiker wie Deus Ex oder Diablo II auszugraben...

Und natürlich ist ein Starcraft nicht wegzudenken, dennoch greife ich lieber zu aktuellen Total War-Reihen. Wobei da der Vergleich (gameplaytechnisch) wieder bischen hinkt, gebe ich zu.

Und Baldurs Gate II ist sicherlich ein tolles Spiel, aber mal ehrlich: es hatte doch im Lauf der Jahre kaum Konkurrenz! Ein Dungeon-Siege nach dem anderen, aber keine handfesten Rollenspiele auf dieser Ebene (auf Grund der Nachfrage?), kein Wunder, dass es heute noch gut dasteht.
wie Supression schon meinte, schön das du das tust, aber auch wenn ich ehrlich bin, bleiben gewisse Spiele egal wie alt sie sind auch Heute noch sehr gut, und durchaus empfehlenswert.

Du setzt scheinbar wirklich Gute spiele mit guter Grafik und Präsentation gleich. Ich nehm mir da gerne den vergleich (aus aktuellen anlass) Mass Effect vs Legend of Zelda Phantom Hourglass.... und in welcher Diziplin?
Mimik und Gestik!
Menns nach dir geht, würde wahrscheinlich ein Mass Effect weit vor einen DS-Spiel landen.

Aber soll ich dir mal was sagen: selbst ein Nebencharakter wie Lünebeck (dem Kapitän des Schiffes, welches man dort fährt) wirkt überzeugender als ein beliebiger Char aus Mass Effect!

Von Spielspaß Abwechslung etc etc mal ganz zu schweigen. und Phantom Hourglass ist bei Leibe nicht das Beste Zelda der letzten 10 Jahre!

(ja es tut mir leid, dass ich schon wieder mit den großen Nintendo Eigenen Marken komme .... ich überlege mir nachher noch was anderes ... versprochen :D)
# 2002: Metroid Prime ... würde ich fast jedem beliebigen anderen spiel des letzten Jahres bevorzugen.
Ein Half Life 2 (16. November 2004)
wirkt durchdachter und überzeugender als ein beliebiger anderer aktuellen Shooter
Gran Tourismo 4 (2004-2005)würde ich einen Grid oder NFS-Shift vorziehen (forza hab ich zugegeben noch nicht gespielt) ...

das sind alles ziemlich alte Spiele ... und trotzdem sind sie gut, egal ob man sie heute das erste mal spielt, oder damals von anfang an gespielt hat.
und in beinah jeden Genre finden sich ähnliche Beispiele von Spielen, die einfach gut sind. egal wie aktuell sie sind.

Das du selbst scheinbar Spielspaß mit modernität gleichsetzt mag deine persönliche einstellung sein, ist aber bei weitem nicht allgemein gültig
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Sonic auf dem Mega Drive ist auch besser als die neuen 3D Teile. :o

@Req
Doch doch. ;) Aber wie schon geschrieben, Max Payne kann man eigt. nur gesamt bewerten, also Teil 1 und 2 zusammen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Yukie hat geschrieben:Ich stimme für "Metroid Prime" (Gamecube) ...wie immer! :wink:
Im anderen Thread bitte abstimmen bitte.
Wir brauchen dann nur noch 3 Stimmen für MP :twisted:
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Am meisten beeindruckt hat mich Max Payne 2. Als Teil 1 rauskam, war ich noch ein bisschen zu jung, um die Größe des Spiels zu begreifen. Außerdem war mein Englisch damals noch nicht so gut :wink:
Ansonsten würd ich auch noch Condemmed hervorheben, ein sehr intensives und (zumindest bei mir) angsteinflößendes Spiel. Selten so Schiss beim Zocken gehabt.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir fällt gerade auf das Majoras Mask und FF IX ja auch noch zu diesem Jahrzehnt zählen....das bringt mich grad zum grübeln... :D
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Moment, du hast recht 8O
MM ist einfach epic. Vote um für MM^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

GotD = SotC

Reason : Just Play

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Faszinierend, dass die aktuelle Konsolengeneration im Zwischenstand ziemlich im Hintertreffen ist, was das wohl aussagt? :D :wink:
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nur weil für Transport Tycoon gestern noch ein nightly Patch kam (ja, die heißen nächtl., weil es praktisch jeden Tag einen davon gibt...) ist das noch lange kein game aus den 2000ern.

Disqualifiziert ;)

²Dekade
Chefkoch meint das im Sinne von 1.1.2000 bis 31.12.2009, imo.
Gut, dann eben Diablo II.

Stay a while and listen

Bild
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

Wulgaru hat geschrieben:Faszinierend, dass die aktuelle Konsolengeneration im Zwischenstand ziemlich im Hintertreffen ist, was das wohl aussagt? :D :wink:
die guten spiele kommen ja hoffentlich noch :)

faszinierend eher, daß keine xbox spiele genannt werden. glaub gerade mal eine stimme. das gibt mir ein wenig fanboy munition ^^
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Wie schwer ist Baldurs Gate 2?
So schwer das ich als Neuling nch ner Zeit zurechtkomme oder
nicht? Und wenn ein Partymitglied stirbt, bleibt es tot
oder nur wenn alle sechs tot sind?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Mich wundert es, dass bisher nur einer für Warcraft 3 gestimmt hat (nein, nicht ich).

@Naboo
Google ist dein Freund.
http://www.bg2.de/ (Da solltest du was finden. Und schöne Musik ist auch dabei...)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Blood-Beryl hat geschrieben:Mich wundert es, dass bisher nur einer für Warcraft 3 gestimmt hat (nein, nicht ich).
das ist ja ohnehin unbegreiflich !! ich bin entrüstet ^^;
Bild
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

das absolout megabesteoberkrassestesuperduperperfekte spiel nach day of the tantacle ist half life 2 die besten 12 zocker stunden die ich nach ersterem je verbracht habe 8)

EDIT: ich meine teil 2, die 2 fehlte erst :oops:
Antworten