Steam acc inkl. Spiel verkaufen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Steam acc inkl. Spiel verkaufen

Beitrag von ku3rd3 »

Hoi,

also wenn ich mir für jedes Game welches ich über steam kaufe oder bei steam anmelden muss einen neuen account erstelle, könnte ich dann theoretisch nicht auch " MEIN Nutzungsrecht" an meinem Steam account verkaufen?
So könnte ich z.b. Dragon age origins auch gebraucht inkl. aller Sonderitems verkaufen?
Das hätte auch für den Käufer den Vorteil das er nach Kauf sofort loslegen könnte, da ich Ihm ja nur die STeamdaten zukommen lassen müsste.
Ne limitierung von Steam accounts kanns ja eigentlich nicht geben, sonst wären ja die Inetcafés am sack.... odeR?

Gibt es solche Fälle schon?

Weil steam accs verleihen ist unter kumpels bei uns mitlerweile gang und gebe. Is sogar noch chilliger als früher mit den DVD's weil mans ja mehr oder weniger gleichzeitig nutzen kann.
Da ergeben sich dann sogar noch einige Grauzonen Möglichkeiten. Z.b. Asia key für 10 Euros kaufen und den dt. steam acc inkl. des Games dann z.b. fürn 20er bei E-bay vertikcen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Lies mal die Valve-EULA, da steht ausdrücklich drinnen, dass der Verkauf von Steam-Accounts verboten ist.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

seph` hat geschrieben:Lies mal die Valve-EULA, da steht ausdrücklich drinnen, dass der Verkauf von Steam-Accounts verboten ist.
Ich habe ja auch nicht vor meinen Steam account zu verkaufen, sondern lediglich das von Valve an mich abgetretene Nutzungsrecht. Und da ich ja Inhaber des Nutzungsrechtes des Accounts bin wird Valve in dt. sehr wenig dagegen machen können.

Wenn Valve mir ein Nutzungsrecht an nem Steam acc verkauft, kann ich doch auch ein Nutzungrecht weiterverkaufen. Zumindest wüsste ich nihcts was in dt. rechtlich dagegen sprechen würde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Steam Accs werden öfters mal verkauft, aber wer will für jedes seiner games 'nen eigenen Steam Account?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, Steam Accs werden öfters mal verkauft, aber wer will für jedes seiner games 'nen eigenen Steam Account?
da ich bisher eigentlich games immer nachm durchzocken weiterverkauft habe und nun seit 2 jahren konsole meine ersten 2 pc games gekauft habe, würde mich das nicht stören. Ich nenn halt die accs grob wie das game und gut is.
Auserdem zock ich eh nicht mehr als 2-3 games gleichzeitig, d.h. der verwaltungsaufwand der aktiven accs würde sich in grenzen halten.
Und die MP-Games hab ich eh auf meinem Mainsteamacc.

NAja ma gucken wenn ich dragon age durch hab verkauf ichs auf ebay.
Valve wird sich dann schon bei mir melden wenn sie was dagegen haben.

°!° :D
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

So, wollte früher antworten, aber da hatte das Forum wohl grad Feierabend ;).

Laut dem Nutzungsvertrag von Steam, den man immer akzeptiert bei einer Erstellung eines Accounts, hat man laut Punkt 2, Absatz A, nur die "Einräumung" des Nutzungsrechts, es wird nicht verkauft -> es ist kein Eigentum.
Valve räumt Ihnen hiermit ein beschränktes, kündbares, nicht exklusives Nutzungsrecht in Bezug auf die Steam-Software zu Ihrer persönlichen Nutzung gemäß diesem Nutzungsvertrag und etwaigen Abonnementbedingungen ein. Sie akzeptieren das Nutzungsrecht in diesem Umfang. Hinsichtlich der Steam-Software wird Ihnen ein Nutzungsrecht eingeräumt, sie wird Ihnen nicht verkauft. Ihr Nutzungsrecht umfasst keine weitergehenden Eigentumsrechte oder sonstigen Rechte an der Steam Software.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Bei Ebay gibts aber welche!
BildBild

[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Hab vor 3 Jahren auch meinen WoW-Acc. bei eBay für 400 Euro verkaut ... who cares
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

phiL232 hat geschrieben:Bei Ebay gibts aber welche!
Ja, und die Idioten sind dann die Käufer.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja wird da wohl auch seriöse geben, oder?
BildBild

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Würd ich nicht drauf vertrauen.

Einfach die Spiele selber im Laden oder via Steam kaufen, und schon hat man keine Probleme mehr, so schwer kanns ja nicht sein...
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

[Cthulhu] hat geschrieben:Hab vor 3 Jahren auch meinen WoW-Acc. bei eBay für 400 Euro verkaut ... who cares
WHOOT? jetzt im ernst? 8O
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Rosette 3000 hat geschrieben:
[Cthulhu] hat geschrieben:Hab vor 3 Jahren auch meinen WoW-Acc. bei eBay für 400 Euro verkaut ... who cares
WHOOT? jetzt im ernst? 8O
solche preise sind durchaus üblich. je nach anzahl hochstufiger charakter und deren ausrüstung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Steam acc inkl. Spiel verkaufen

Beitrag von Levi  »

ku3rd3 hat geschrieben: Da ergeben sich dann sogar noch einige Grauzonen Möglichkeiten. Z.b. Asia key für 10 Euros kaufen und den dt. steam acc inkl. des Games dann z.b. fürn 20er bei E-bay vertikcen.

mal ganz ehrlich: und wenn ich mir damit ne Verwarnung einfange, aber mit dieser Einstellung bist du schlicht und ergreifend ein Arschloch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

wow acc für 400? freak.....
Antworten