Gzone hat geschrieben:Naja aber viele Spielehersteller lassen Käufer durch den Faktor Grafik erblinden um über die fehlende Innovation und die schlechte Levelgestaltung hinwegzutäuschen. Aber viele fallen darauf herein und sagen Boah hat das auf der Konsole geile Grafik, ich wills lieber auf der haben. Dann kaufen weniger die Revo Spiele und die Konsole wird auch für andere Unaktrattiver
Das ist nicht unbedingt die Entscheidung des Entwicklers, sondern ehr die des Publishers. Mit super Grafik lässt sich eben fast jedes Game verkaufen und das wissen die Publisher und wollen das dann so von den Entwicklern. Spiele, bei denen statt die Resourcen für Grafik auszugeben mehr auf die Levelgestaltung, Story usw. gelegt wurde und die Grafik nur "gut" ist, verkaufen sich oft leider nicht ganz so gut. Und eben nicht jeder Publisher gibt den Entwicklern das Geld um Grafik UND guten Inhalt zu bieten. Ich denke viele Entwickler, die derart auf die Publisher angewiesen sind, sind mit dem Endprodukt nur bedingt zufrieden, nach aussen hin sagen dürfen sie das natürlich auf keinen Fall, denn zum einen würde das dem Entwickler den Job kosten und zum anderen würde es dem Verkauf extrem schaden, was weniger Geld für die Entwickler bedeutet. Von daher ist es kein Wunder das von den Entwicklern selbst kaum etwas negatives zu hören ist und die ihre Werke als Topspiel anpreisen und bei den Publishern ist das eh klar, die hypen natürlich jedes Spiel.
Und was den Support von Spielen angeht (Patches nachreichen usw.), das bestimmt ebenso der Publisher, ob Zeit in einen Patch investiert werden darf, kostet ja auch nochmal Geld und Zeit, das viele Publisher lieber in neue Projekte stecken wollen.
Wenn es rein nach den Entwicklern ginge, würden einige Spiele deutlich längere Entwicklungszeiten haben und einen erheblich besseren Umfang und Support bieten und vorallem gäbe es mehr unterschiedliche Spiele.
Fazit: nicht die Entwickler sind das Problem, die Publisher mit ihrem Geld sind das Übel der Spieleindustrie.