Nintendo Revolution Hardware Specs

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Zc-Y hat geschrieben: damit sind wir uns wohl einig, auf PAL fernsehen kann man ja auch halt nur PAL mit PAL vergleichen, dort wird der Unterschied nicht so gravierend sein.
Da bin ich mir nicht so sicher. Es ist ja nicht nur die Auflösung, die verbessert wird, sondern auch die Grafik an sich.

Wir sind uns doch einig, dass z. B. PS2, Cube oder XBox, nicht die Grafik von Fight Night Round 3(XBox360) auf einem Pal-TV darstellen können?

Deswegen können wir auch große Unterschiede zwischen XBox360/PS3 und Revo auf einem PAL-TV erwarten.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Der revo ist aber immernoch ein bisschen besser als der Cube und die alte Xbox, oder ??

Ich hab aber ja auch geschrieben, dass ein Unterschied da sein wird, er aber nicht so gravierend sein wird. Große Unterschiede wird es auf PAL TVs aber nciht geben.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

[quote="Zc-Y"]Der revo ist aber immernoch ein bisschen besser als der Cube und die alte Xbox, oder ??

Der Revo wird 100%ig zu mehr fähig sein als der Cube und die "alte"XBOX.Davon abgesehen wird es bestimmt auch gute RGB-Kabel geben,die die Grafik nochmals verbessern...und wenn man sich mal überlegt,dass die PS2 ca.5-6 Jahre?auf dem Markt war und welche grafische Entwicklung die Spiele da durchgemacht haben,so kommt man zu dem Ergebnis,dass es ja "auch"von den Entwicklern,sprich von der Software abhängt,was man im Endeffekt auf dem Bildschirm sieht.Bin davon überzeugt,dass der Revo in allen belangen rocken wird :)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

Mr. Clean hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die Auflösung, die verbessert wird, sondern auch die Grafik an sich.

Wir sind uns doch einig, dass z. B. PS2, Cube oder XBox, nicht die Grafik von Fight Night Round 3(XBox360) auf einem Pal-TV darstellen können?

Deswegen können wir auch große Unterschiede zwischen XBox360/PS3 und Revo auf einem PAL-TV erwarten.
vergiss es, das hab ich im anderen thread schon ausführlichst versucht zu erklären ... manche wollens einfach nicht einsehen ... :roll:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Keine Sorge mittlerweile hab ich's verstanden ;)

aber in der niedrigen PAL Auflösung gehen teilweise auch Details verloren die man in HD erkennt, dass könnt ihr nicht abstreiten oder etwa doch ?? Dann würden mich eure Argumente mal interessieren. [/quote]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sowas will ich im Moment einfach überlesen, da 1. die Hardware des Revo nicht wirklich bekannt ist (das hier sind nur inoffizielle Daten) und 2. keiner bisher Bilder gesehen hat, was die Revo für Grafik schaffen kann. Und diesen Satz oben stimme ich allein aus dem Grund weil der Revo nur PAL hat und kein HD nicht zu, denn das ist im Grunde im Moment der einige Fakt den wir wirklich haben.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:
Sowas will ich im Moment einfach überlesen, da 1. die Hardware des Revo nicht wirklich bekannt ist (das hier sind nur inoffizielle Daten) und 2. keiner bisher Bilder gesehen hat, was die Revo für Grafik schaffen kann. Und diesen Satz oben stimme ich allein aus dem Grund weil der Revo nur PAL hat und kein HD nicht zu, denn das ist im Grunde im Moment der einige Fakt den wir wirklich haben.
Was trotzdem dafür spricht ist die wiederholte Betonung von Nintendo-Offiziellen dass man sich nicht im Grafikwettstreit mit Sony/Microsoft sieht.

Sie könnten ja auch sagen: Auf einem Pal-TV wird man keinen Unterschied sehen.

Naja, ist nur (m)eine Vermutung.
-gone-
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

und auch wenn es einen unterschied auf einem pal tv zu sehen gibt. ist das wirklich so schlimm? ich denke damit wird jeder besitzer der revo. leben können weil wenn jemandem grafik wirklich sooo wichtig ist wird er doch eher zu ps3/x360 greifen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Evin: abwarten und Tee trinken, ich wette auf der E3 wird Nintendo einen Vergleich GameCube zu Revo Grafik zeigen und der wird sicher deutlich besser ausfallen.

Könnte mir auch gut vorstellen, das Nintendo bisher nur in der Leistung abgespeckte Versionen der Entwicklungsumgebung rausgegeben hat und den Entwicklern erst kurz vor oder nach der E3 die entgültige geben mit der vollen Power, das würde für die Entwickler bis November immer noch reichen Ihre Spiele an die gestiegende Leistung anzupassen.

Ich denke Nintendo will einfach um jeden Preis verhindern, das der Hype um die Konsole sich zu sehr auf die Leistung ausrichtet.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Hör hier soviel umme E3..wann issen die nochmal^^?

Zum Thema: Also ich bin schon immer ein befürworter von Inovation und Spielsaß gewesen. Grafik ist bei mir wirklich 2 rangig. Das behaupte ich mit fug und Recht weil ich immernoch alte PC SPiele, N64 Spiele spiel, und über die Grafik hinwegseh. Ausser man zählt die Liebe zum Detial zur Grafik, dann achte ich da schon drauf...aber ich rede jetzt von den Polygonen, Texturen usw.

Und Nintendo geht da für mich persönlich den besten Weg indem sie sagen: Wir machen was komplett neues, was das Spielgefühl stark verändern wird und Grafik ist dabei weniger von belang. Das zeigen sie ja auch schon mit Zelda: TW. Grafik ist nach heutigen Aspekten Textur und Polygon arm, aber die detailverliebtheit, das unbeschreibliche Zelda Spielgefühl, und den Charme was von allen ausgeht, werden sie wieder hinbekommen. Da bin ich mir sehr sicher.

Und da können mir andre kommen die eine noch so geile Textur, noch so tolle shader und noch so imposante gemodelte Charaktere haben, an solch tolle Spiele wie die Zelda reihe kommen sie deshalb noch lange nicht ran.

Natürlich muss ich leugnen das auch Grafik mich reizt, sonst hätt ich keinen neuen Rechner, aber ich habe den meisten Spaß, wenn die Grafik an 2. Stelle steht und coole neue Ideen da sind, die den Spielspaß von der ersten zur letzten Sekunde halten können, und wenn die Entwickler solche tolle Areale gemacht haben, wo selbst Texturfehler leicht verziehen werden können...

Aber ich schweife ab:

Für mich is Fakt das ich mir die Revo holen werde, auch wenn sie genauso aussehen würde wie der GC. Vllt nur als 2. Konsole wenn nicht genügend Titel rauskommen, (was warscheinlich is da 3rd party Anbieter nicht unbedingt erpicht sein werden, ihr spiel Grafikarm zu gestalten, aber ich auch die Konsole wird sich für mich lohnen, wenn Nintendo ihre Spielequalität beibehält.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Gzone hat geschrieben:Hör hier soviel umme E3..wann issen die nochmal^^?
10.5.2006
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gzone hat geschrieben:Für mich is Fakt das ich mir die Revo holen werde, auch wenn sie genauso aussehen würde wie der GC. Vllt nur als 2. Konsole wenn nicht genügend Titel rauskommen, (was warscheinlich is da 3rd party Anbieter nicht unbedingt erpicht sein werden, ihr spiel Grafikarm zu gestalten, aber ich auch die Konsole wird sich für mich lohnen, wenn Nintendo ihre Spielequalität beibehält.
Wieso? Denkst Du nicht das es auch gerade Third Party Entwickler es inzwischen nicht leid sind ihre Spiele meist alle über die Grafik verkaufen zu müssen? Da kommt der Revo doch für die gerade richtig, schliesslich haben Entwickler auch mehr Spass dran gute Spiele von den Ideen her zu entwickeln und nicht von der Grafik her.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Naja aber viele Spielehersteller lassen Käufer durch den Faktor Grafik erblinden um über die fehlende Innovation und die schlechte Levelgestaltung hinwegzutäuschen. Aber viele fallen darauf herein und sagen Boah hat das auf der Konsole geile Grafik, ich wills lieber auf der haben. Dann kaufen weniger die Revo Spiele und die Konsole wird auch für andere Unaktrattiver
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Shigeru Miyamotos Meinung (Auszug aus einem Interview mit IGN):
IGNcube: We don't have any "tech specs" for Revolution. We don't have an educated idea or an estimate of how powerful the machine will be. Can you shed some light?

Shigeru Miyamoto: Let me pose a question to you. When we launched the Nintendo DS, we didn't really say too much about its power. Do you think we've suffered?

IGNcube: No. Definitely not.

Shigeru Miyamoto: We're kind of in a strange period where power is the crux of whether or not something is going to be successful. So again, that seems a little bit odd. If we rely solely on power of console to dictate to where we're going with games, I think that tends to suppress the creativity of designers. They tend to rely solely on what the technology allows them to do instead of thinking of new and creative ideas.

The way we are approaching the development of Revolution is we pose the questions to ourselves: why is the home console necessary? What functions in a home console would make everyone in the family say, "Yeah, we need that and want that." We pose those questions and the answers to those questions are what's guiding our development.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gzone hat geschrieben:Naja aber viele Spielehersteller lassen Käufer durch den Faktor Grafik erblinden um über die fehlende Innovation und die schlechte Levelgestaltung hinwegzutäuschen. Aber viele fallen darauf herein und sagen Boah hat das auf der Konsole geile Grafik, ich wills lieber auf der haben. Dann kaufen weniger die Revo Spiele und die Konsole wird auch für andere Unaktrattiver
Das ist nicht unbedingt die Entscheidung des Entwicklers, sondern ehr die des Publishers. Mit super Grafik lässt sich eben fast jedes Game verkaufen und das wissen die Publisher und wollen das dann so von den Entwicklern. Spiele, bei denen statt die Resourcen für Grafik auszugeben mehr auf die Levelgestaltung, Story usw. gelegt wurde und die Grafik nur "gut" ist, verkaufen sich oft leider nicht ganz so gut. Und eben nicht jeder Publisher gibt den Entwicklern das Geld um Grafik UND guten Inhalt zu bieten. Ich denke viele Entwickler, die derart auf die Publisher angewiesen sind, sind mit dem Endprodukt nur bedingt zufrieden, nach aussen hin sagen dürfen sie das natürlich auf keinen Fall, denn zum einen würde das dem Entwickler den Job kosten und zum anderen würde es dem Verkauf extrem schaden, was weniger Geld für die Entwickler bedeutet. Von daher ist es kein Wunder das von den Entwicklern selbst kaum etwas negatives zu hören ist und die ihre Werke als Topspiel anpreisen und bei den Publishern ist das eh klar, die hypen natürlich jedes Spiel.

Und was den Support von Spielen angeht (Patches nachreichen usw.), das bestimmt ebenso der Publisher, ob Zeit in einen Patch investiert werden darf, kostet ja auch nochmal Geld und Zeit, das viele Publisher lieber in neue Projekte stecken wollen.

Wenn es rein nach den Entwicklern ginge, würden einige Spiele deutlich längere Entwicklungszeiten haben und einen erheblich besseren Umfang und Support bieten und vorallem gäbe es mehr unterschiedliche Spiele.

Fazit: nicht die Entwickler sind das Problem, die Publisher mit ihrem Geld sind das Übel der Spieleindustrie.
Antworten