viele fragen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
german_gangster
Persönliche Nachricht:

viele fragen

Beitrag von german_gangster »

hallo zusammen,
zu weihnachten will ich mir auch eine konsole zulegen,und ich muss mich nur noch zwischen xbox 360 elite und der ps3 slim entscheiden,hier meine fragen:

1. ist der onlineservice von playstation 3 kostenlos?
2. kann man mit der neuen ps3 slim gegen die alte ps3 "fat" spielen?
3. stimmt es das z.B. neue Spiele wie Fifa 10 auf der ps3 slim nicht funktionieren?
4. ruckeln spiele auf ps3 slim die auf der xbox 360 nicht ruckeln?
5. is die grafik auf der ps3 wirklich schlechter als auf der xbox?

Ach ja, und ich spiele eher keine rollenspiele sondern eher sport-und rennspiele

mfg
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

1. Ja
2. Ja
3. hab ich noch nichts von gehört, hab aber auch keine
4. normalerweise nicht
5. bei Spielen die für bei Konsolen erscheinen gibts hin und wieder geringe Unterschiede, aber nichts was man i.d.R. beim Spielen bemerkt.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Re: viele fragen

Beitrag von chrizzle_f »

german_gangster hat geschrieben:hallo zusammen,
zu weihnachten will ich mir auch eine konsole zulegen,und ich muss mich nur noch zwischen xbox 360 elite und der ps3 slim entscheiden,hier meine fragen:

1. ist der onlineservice von playstation 3 kostenlos?
2. kann man mit der neuen ps3 slim gegen die alte ps3 "fat" spielen?
3. stimmt es das z.B. neue Spiele wie Fifa 10 auf der ps3 slim nicht funktionieren?
4. ruckeln spiele auf ps3 slim die auf der xbox 360 nicht ruckeln?
5. is die grafik auf der ps3 wirklich schlechter als auf der xbox?

Ach ja, und ich spiele eher keine rollenspiele sondern eher sport-und rennspiele

mfg
Ok, wurde zwar schon beantwortet, aber:
1. kostet nix, außer, du lädst was runter, was Geld kostet - versteht sich ;-)
2. Natürlich, ist ja nur ne Modifikation von der Fat
3. Kann nicht sein.
4. Auf der PS3 mag zwar im Gegensatz zur 360 keine Kantenglättung sein, aber dass die Spiele ruckeln - nööö.
5. Das lass ich mal andere entscheiden, weil ich sonst Prügel beziehe ^^. Uncharted 2 hat ja schon gezeigt, was die PS3 kann. Aber die 360 kann auch Einiges, musst du mal Beispiele sehen.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

german_gangster hat geschrieben:5. is die grafik auf der ps3 wirklich schlechter als auf der xbox?
Kannste ja mal zu den Spielen die dich interessieren die Test von 4Players ankucken. Im Fazit steht bei Negativpunkten dabei wenn wenn z.B. in Sachen Grafik schlechter is oder irgendwelche Fehler hat dann steht dass immer da und dahinter (PS3)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die ersten drei Fragen sind lächerlich german_gangster, bemühe auch du bitte irgendwann google für sowas!

Zu den anderen: Ja, manchmal ruckeln sie auf der PS3, während der X360-Pendant in sicheren Frame-Gefilden schwebt. Schlechter ist die Grafik nur bei Multiplattformtiteln, die Exklusives sehen zum Teil besser aus, zum Teil.
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

nein
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Abgesehen davon dass ich das Gefühl habe dass dieser Thread eher ein gut inszenierter Bash-Thread ist und/oder sich der Threadstarter schon längst für die PS3 entschieden hat
german_gangster hat geschrieben:4. ruckeln spiele auf ps3 slim die auf der xbox 360 nicht ruckeln?
Es gibt einige Multiplattform-Titel die auf der PS3 schlechter aussehen als auf der XBox360. Das sind aber eher ältere Titel und auch kein generelles Problem.

Davon ab: Warum fast nur technische Fragen? Wenn du wirklich zwischen beiden Konsolen schwanken solltest, dann guck dir die Exclusives an udn entscheide dich für die Konsole bei der es mehr Exclusives gibt die dich interessieren. Was bringt dir eine Konsole die für dich technsich absolut top und oberhammergeil ist, wenn es die Spiele die dich interessieren, nur für die Konsole gibt die du dir nicht gekauft hast?

God of War oder Gears of War? Forza3 oder Gran Turismo5? Uncharted oder Halo? usw usw....
Bild
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

warum er in einem forum fragen stelllt fragst du?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DieMulla hat geschrieben:warum er in einem forum fragen stelllt fragst du?
Ehm. Nein?
Bild
german_gangster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von german_gangster »

hallo,
hab jetzt mir intensiv grafikvergleiche der beiden konsolen angeschaut bei multiplatformtiteln scheint die xbox wirklich einen tick besser zu sein aber das auch noch in ein paar jahren? , un jetz noch eine ganz !WICHTIGE!frage:

WELCHE KONSOLE IST ZUKUNFSTSICHERER?

zu den exclusivtiteln: ich bin eigentlich weniger an den exclusivtiteln interessiert, sondern mehr an multiplatformtiteln wie z.B. fifa 10 , würde auch gerne online spielen aber welche konsole würdet ihr mir dann empfehlen ?

mfg
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

german_gangster hat geschrieben:hallo,
hab jetzt mir intensiv grafikvergleiche der beiden konsolen angeschaut bei multiplatformtiteln scheint die xbox wirklich einen tick besser zu sein aber das auch noch in ein paar jahren? , un jetz noch eine ganz !WICHTIGE!frage:

WELCHE KONSOLE IST ZUKUNFSTSICHERER?

zu den exclusivtiteln: ich bin eigentlich weniger an den exclusivtiteln interessiert, sondern mehr an multiplatformtiteln wie z.B. fifa 10 , würde auch gerne online spielen aber welche konsole würdet ihr mir dann empfehlen ?

mfg
Also den Unterschied bei der Grafik kann man wirklich vernachlässigen, denke ich.
Joa und ich würde prognostizieren, dass die PS3 zukunftssicherer ist.
Erstens wegen Sonys 10-Jahres-Plan, zweitens ist die XBox360 schon länger auf dem Markt.
Chronoryu88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chronoryu88 »

Wenn du planst viel online zu spielen dan rate ich dir zu einer PS3 weil es ja wie schon oben genannt Kostenlos ist.
Ich habe vor einiger Zeit auch ne 360 gehabt da fallen dir aber für alles irgend welche kosten an wie zB. wenn du mit freunden über ein Headset reden magst musst du einz extra von M$ kaufen. Bei der PS3 kannste dein USB Headset vverwenden (vorrausgesetzt du hast eins ^^).
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Chronoryu88 hat geschrieben: Ich habe vor einiger Zeit auch ne 360 gehabt da fallen dir aber für alles irgend welche kosten an wie zB. wenn du mit freunden über ein Headset reden magst musst du einz extra von M$ kaufen.
Einmalige Kosten in höhe von sage und schreibe 10€ ! Also fast unbezahlbar... Desweiteren ist das Headset beim Neukauf einer Konsole dabei. Und nen USB-Headset kostet ja auch ein paar €, wenn man natürlich schon eines hat, kann man das bei der 360 nicht nutzen, aber davon würd ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen...

Und Zukunftssicher sind beide Konsolen, ein Nachfolger für die 360 wird wohl kaum vor 2012 auf dem Markt kommen.
Deal with it!

Antworten