Nintendo Revolution Hardware Specs

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bestes Beispiel sind die ganz erfolgreichen Entwickler, die bekommen soviel Geld wie sie brauchen und das ohne das sich der Publisher gross in die Spieleentwicklung einmischt oder sie sind gar ihr eigener Publisher (Square Enix z.B.). Was für Spiele kommen dann dabei raus? Spiele wie WoW, Guild Wars, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Zelda usw.

Edit: na super, wieder mal das Glück gehabt das der Beitrag auf der nächsten Seite landet und damit der Zusammenhang auseinander gerissen wird... :roll:
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ja die bösen Puplisher^^

Ja aber es stimmt, da habe ich die Entwickler ins falsche Licht gerückt. Die Puplisher sind die, die ein Spiel um biegen und brechen schnell fertig haben wollen. Ganz intressant war da mal n Weblog vonnem EA Mitarbeiter zu lesen, der über die zustände dort sprach. Das hörte sich echt nicht nett an.

Aber so geht das bestimmt bei vielen großen Puplishern. Eben nur nicht unbedingt bei Square Enix, Nintendo usw. Da merkt man einfach die Zeit die, die Entwickler bekommen haben.

Nur eben sind die Spiele für totale Gelegenheitszocker nur bedingt etwas, da zum Beispiel ein Final Fantasy oder ein Zelda, deutlich umfangreicher und komplexer ist, als ein Need for Speed. Aber genau sowas wollen diese Gelegenheitszocker haben, schnelle und kompromissloses Spielgefühl, das einen immer kurz in einen kleinen Rausch bringt, statt langfristig zu fesseln.

Und da Nintendo nicht so oft solche Spiele herstellt, ist ein Nintendo Gerät eher etwas für hartgesottenere. Klar hat Nintendo auch kurzweilige Spassbomben, aber die großen Erfolge feiern sie meist mit großen Titeln.

Und da sowas einen Gelegenheitszocker, wie erwähnt, wenig reizt, greift er lieber zu Spielen von EA z.B. die es warscheinlich nicht auf den Revolution geben wird. Womit die Konsole als Flop enden könnte. Zumal, was bei EA ja ganz besonders hervorsticht und bei Nintendo fehlt ist der "Coolnes Faktor". EAs spiele lösen bei vielen kleinen, potenziellen Käufern das Wort Krass aus wegen der coolen aufmachung und halt der Grafik. RPGs wie Dragon Quest oder ein Super Mario haben sowas nicht und lösen dieses Gefühl nicht aus. Aber da selbst die 12 jährigen sich schon als verdammt cool sehen, weil sie Sido Musik hören und bei ihren Freunden alle Spiele und Filme ab 18 zu sehen bekommen, sind Nintendo Charaktere leider nicht mehr next gen tauglich (*g* doppeldeutig^^). Will halt heißen Nintendos Spiele sind nicht cool genug, um damit zu protzen vor seinen Kollegen. Ich mein, klingt doch "scheiße" seinen Freunden zu sagen: Ey ich hab in Mario endlich den 120zigsten Stern geholt! Dafür musst ich son Pinguin inner Eisrodelbahn überholen.
Da sagt man doch lieber: Ey, ich hab mit 50 Cent n ganzen Nachtclub umgelegt, dabei dem Barbesitzer das Genick gebrocken und alle Lampen noch dazu geschossen. Als noch einer rausrennen wollte hab ich ihm mitter Pumpgun gegen die Ausgangstür geknallt.
Natürlich könnte man das auch mit weniger brutalen Spielen verdeutlichen , aber sowas kommt bei der Jugend am besten an. Mit coolen Rappern ode rkomischen Männer alles mögliche abballern. So brutal wie möglich. Ich kann nicht verschweigen, dass ich damals, als 12 Jähriger auch mal heimlich beim Kollegen Quake 2 gespielt hab, aber doch dann meist auf was andres zurückgegriffen habe. Naja mir wurde halt nicht son hass in der Musik und in Filmen gepredigt. Zumal sich meine Eltern mehr um sowas gekümmert haben, als viele Eltern das heute tun..

Muha ich schweife ab. Ich sollte vllt mal ne kleine Kolumne schreiben mit besserer Wortwahl und besserem Satzbau^^ Ich erleb das halt immer wenn mein kleiner 12 Jähriger Bruder über dies und das labert. Wie geil die und die Kanonen sind und wie geil die Leute von Aggro Berlin sind...

Was ich halt nur sagen wollte damit ist, dass Nintendos Art, Spiele herzustellen, leider in der neuen Generation kaum noch Anklang findet und Nintendo fast nur noch auf die Alteingesessenen zurückgreifen kann.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

...und auf die neuen Spieler mit hohem Qualitätsanspruch!
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Will Nintendo sich nicht gerade mit dem Revo einen völlig neuen Kundenkreis erschließen, und zwar nicht nur Gelegenheitsspieler, sondern vor allem solche, die mit Videospielen überhaupt nichts am Hut haben, z.B. Ältere Menschen (sieht man ja in der Werbung). Und das soll eben mit der intuitiven Steuerung des neuen Controllers erreicht werden. Deshalb schaut er ja auch wie eine Fernbedienung aus und hat relativ wenig Tasten. Auch vom Design her soll er besser ins Wohnzimmer passen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

...und die Älteren!
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

Gzone hat geschrieben: Und da sowas einen Gelegenheitszocker, wie erwähnt, wenig reizt, greift er lieber zu Spielen von EA z.B. die es warscheinlich nicht auf den Revolution geben wird. Womit die Konsole als Flop enden könnte.
wie kommst denn darauf das ea keine spiele für die revo. machen wird? ganz im gegenteil. hab gelesen das die sehr angetan sind vom revo und die ea-sports spiele sehr gut auf der revo funktionieren sollen.

das mit dem "cool"-faktor zählt aber eher bei den 13-20 jährigen. die jüngeren stehen sowieso auf nintendo und die älteren brauchen keine videospiele um cool dazustehn. die spielen die spiele weils spass macht und da ist nintendo in meinen augen ganz ganz oben.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

hm ich hab nen bruder in der Altersklasse und er, und seine Kollegen sind das beste Beispiel für den erwähnten Coolnessfaktor. Das hat sich ja schon alles ein bisschen verlagert. Mädchen werden teilweise schon mit 12 schwanger, Jungs schießen mit 10 usw. mit ihrer ersten Luftdruckkanone usw. vorn paar Jahren hättest mit deiner Altersgruppeneinschätzung 13-20 vermutlich richtig gelegen

und zu EA:

Jo die werden am Anfang wieder brav für Revo Spiele herstellen aber später wird es vllt dazu kommen, das alles wie der Gamecube endet (Burnout auf XBOX PS" nur net auf GC z.B.). Is ja nur ne vemrutung mit EA, ich hoffe mal nicht das sie so abgeschreckt werden wie beim GC aber die möglichkeit is leider gegeben.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

gegen diese vermutung sag ich ja auch nichts. könnte natürlich passieren.

aber wenn die revo verkaufszahlen anständig sind wird es auch genug spiele von ea und co geben. deshalb müssen wir erst mal abwarten wie sich die revo. verkaufen wird und ich hab da so den eindruck das nintendo diesmal viel besser dastehen wird als mit dem cube.

in allen foren im netzt herrscht eine extrem positive stimmung dem revo. gegenüber. auch hartgesottene ms und sony fans sind der revo nicht abgeneigt. auch wenn viele sie als 2. konsole sehen.
das + die treue nintendo-fanbasis + der durch den ds neu dazugewonne kundenkreis könnten sich in hohe verkaufszahlen wiederspiegeln

sind natürlich nur mutmasungen von mir aber ich hatte bis jetzt bei fast(nur beim sega saturn lag ich falsch) allen konsolengenerationen recht. und diesmal wird nintendo viel näher an sony herankommen, wobei marktfüher wieder sony bleiben sollte.
mal sehen ob ich recht behalte.....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nur...bedenke dass in den Foren nicht unbedingt der Durchshcnittskunde sitzt.

Der Großteil der Leute hat einfach nur EINE Konsole. Ich denke nicht dass die Forenlandschaft sonderlich repräsentativ ist.
-gone-
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

ja hoffen wirs mal..

Sega Saturn war echt n böser flop lol

War zwar ncht ganz meine Zeit aber davon gehört hab ich auch
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

mit den foren hab ich die hardcore zocker gemeint. @evin

das war früher anderst. schon beim gamecube gab es da viele die gesagt haben das es zwar ne gute konsole ist aber man im grunde darauf verzichten kann wenn man ne ps2/xbox besitzt und nicht auf mario/zelda steht. beim revo sagen die meissten das sie es unbedingt ausprobieren wollen weiles einfach was anderes ist.

mir ist schon klar das die hardcorezocker in der minderheit sind aber wie ich schon sagte addiert sich das zu der fanbasis und dem neuen kundenkreis dazu.
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94432 »

Der Revolution ist nicht Next-Gen sondern Last-Gen!!!

Wenn Nintendo eine Konsole auf den Markt brigen will, die gerade einmal so gut ist wie eine alte Xbox kann das ja nichts werden.
Nur der Controller ist noch lange kein Kaufgrund für den Revo. sondern eher Abschreckung des Kunden!
Da hilft es auch nichts wenn Nintendo die Spiele für ca. 40€ statt der sonst üblichen 60€ verkauft!

Sorry Nintendo Fans, aber das einzige richtige Next-Gen Spiel wird Zelda TW,
dass wie ich glaub nur für den Revo. erscheinen wird und nicht mehr wie erst
angekündigt für Gamecube und Revolution.

Da kaufe ich mir lieber ne alte Xbox und hab die gleiche Grafik!!!
Top-Spiel wie Halo 1 & 2 kosten für die Xbox auch unter 60€

Bleibt abzuwarten ob es eine Falschmeldung von IGN war :!:

Die Revolution bleibt wohl erst einmal aus :!: :Spucklinks:
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Jedem seine Meinung aber alles auf Grafik zu schieben ist, wie ich finde, sehr sehr Oberflächlich. So ein Spielgefühl wie es der Revolution bietet ist noch nie dagewesen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr viel Spaß macht mit dem Controller zu spielen. Da können von mir aus die Spiele die aussegen wie vonner PS2 kommen, ich würds mir trotzdem holen. Etwas komplett neues, ein neuer Schritt und nicht nur das langweilige pimp my Grafik getue. Sry aber meiens Erachtens bist du von guter Grafik geblendet und erkennst nicht die wirklich wichtigen Faktoren eines guten Spieles.

Ich glaube nicht unbedingt, dass die Fakten, die IGN dageboten hat so falsch sind. Und mir isses egal. Ich freu mich trotzdem.

Ich hab viel spaß mit meiner Last gen Grafik und coolen spielkonzepten (siehe Guitar Hero oder Advance Wars DS)
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

tümpell hat geschrieben:Der Revolution ist nicht Next-Gen sondern Last-Gen!!!

Wenn Nintendo eine Konsole auf den Markt brigen will, die gerade einmal so gut ist wie eine alte Xbox kann das ja nichts werden.
Nur der Controller ist noch lange kein Kaufgrund für den Revo. sondern eher Abschreckung des Kunden!
Da hilft es auch nichts wenn Nintendo die Spiele für ca. 40€ statt der sonst üblichen 60€ verkauft!

Sorry Nintendo Fans, aber das einzige richtige Next-Gen Spiel wird Zelda TW,
dass wie ich glaub nur für den Revo. erscheinen wird und nicht mehr wie erst
angekündigt für Gamecube und Revolution.

Da kaufe ich mir lieber ne alte Xbox und hab die gleiche Grafik!!!
Top-Spiel wie Halo 1 & 2 kosten für die Xbox auch unter 60€

Bleibt abzuwarten ob es eine Falschmeldung von IGN war :!:

Die Revolution bleibt wohl erst einmal aus :!: :Spucklinks:
Wow, du hast ja richtig Ahnung von der Konsole 8O
Ich hab gar nicht gewusst, dass es Big N nur um die Grafik geht 8O
und innovation egal ist 8O

man muss auch nicht Nintendo Fan sein um dienen Post für totalen schwachsinn zu halten, aber wen du ihn nicht willst musst du ihn ja nicht kaufen.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

um erfolgreich zu sein, muss bign sich nicht um die bedürfnisse pubertierender möchtegerngangster, die ihre zwölfjährige schwester schwängern, kümmern. das haben sie nicht nötig. sie haben es auch nicht nötig bedürfnisse von gelegenheitszockern zu befriedigen. dafür gibts ja die playstation. der fokus liegt eindeutig auf qualität und spielerlebnis. das verfolgte konzept zielt unter anderem auch darauf ab, neue konsumentenschichten zu erschließen, um den markt zu erweitern. ein blick auf die japanischen hard- und software sales genügt, um zu kapieren wie der hase läuft. die zocker - auch die zukünftigen zocker - wollen einfach was neues. und das heißt nicht nur bessere grafische darstellung. klar ist die 360 ein geiles gerät, aber ich muss gestehen, dass ich mit dem kleinen ds einfach mehr spass habe und häufiger einschalte als die 360, auch wenn er nicht ne halbe milliarde polygone pro sekunde darstellen kann. und dass die revo - trotz unterlegener hardware im verhältnis zu ps3/360 - erfolgreich sein wird, steht nicht in den sternen, sondern ist schwer anzunehmen, wenn man die begeisterung der entwickler ernst nimmt und - wie tweak richtig bemerkt - sich die foren anschaut. dort herrscht nicht unbedingt euphorie, aber doch zumindest eine positive erwartungshaltung der revo gegenüber.
Antworten