Nintendo Revolution Hardware Specs

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94432 »

Gzone hat geschrieben:Jedem seine Meinung aber alles auf Grafik zu schieben ist, wie ich finde, sehr sehr Oberflächlich. So ein Spielgefühl wie es der Revolution bietet ist noch nie dagewesen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr viel Spaß macht mit dem Controller zu spielen. Da können von mir aus die Spiele die aussegen wie vonner PS2 kommen, ich würds mir trotzdem holen. Etwas komplett neues, ein neuer Schritt und nicht nur das langweilige pimp my Grafik getue. Sry aber meiens Erachtens bist du von guter Grafik geblendet und erkennst nicht die wirklich wichtigen Faktoren eines guten Spieles.

Ich glaube nicht unbedingt, dass die Fakten, die IGN dageboten hat so falsch sind. Und mir isses egal. Ich freu mich trotzdem.

Ich hab viel spaß mit meiner Last gen Grafik und coolen spielkonzepten (siehe Guitar Hero oder Advance Wars DS)
Freut mich für dich, aber ich glaub die Mehrheit der Zocker will nicht mit einem halbfertigen Controller Prototypen vorm Bildschrim rumfuchteln, sondern einfach nur gute Games mit einem präziesen Controller erleben.

Für das neue Zelda is der Controller viell. gut geeignet aber wie soll man z.B. Need for Speed oder Fifa damit spielen.

Denkt mal darüber nach!

:Weiß:
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

nintendo ist seit über 20 jahren in dem geschäft und bringen jetzt einen neuen controller mit ihrer konsole auf den markt.

glaubst du wirklich das sie ein halbfertiges produkt das nicht richtig funktioniert rausbringen?
wieso stehen dann alle programmierer dem controller so positiv gegenüber?
ich denk mal du willst nicht behaupten das du mehr anhnug hast wie die leute die die spiele programmieren die DU spielst.
du hast das teil ja nicht mal in der hand gehabt, woher willst du dann wissen das es unpräzise und halbfertig ist?

auserdem sagt ja keiner das du die revo gut finden sollst. nur hast du keine ahnung von der konsole und redest sie schlecht ohne zu wissen ob sie was taugt oder nicht.
wer behauptet das der controller unfertig ist muss ja das teil schon mal angetestet haben. gratuliere zu deiner zeitmaschine, wenn nochmal in der zukunft bist kannst mir ja bei gelegenheit lottozahlen oder fussballergebnisse mitbringen ;)
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

tweak06 hat geschrieben:nintendo ist seit über 20 jahren in dem geschäft und bringen jetzt einen neuen controller mit ihrer konsole auf den markt.

glaubst du wirklich das sie ein halbfertiges produkt das nicht richtig funktioniert rausbringen?
wieso stehen dann alle programmierer dem controller so positiv gegenüber?
ich denk mal du willst nicht behaupten das du mehr anhnug hast wie die leute die die spiele programmieren die DU spielst.
du hast das teil ja nicht mal in der hand gehabt, woher willst du dann wissen das es unpräzise und halbfertig ist?

auserdem sagt ja keiner das du die revo gut finden sollst. nur hast du keine ahnung von der konsole und redest sie schlecht ohne zu wissen ob sie was taugt oder nicht.
wer behauptet das der controller unfertig ist muss ja das teil schon mal angetestet haben. gratuliere zu deiner zeitmaschine, wenn nochmal in der zukunft bist kannst mir ja bei gelegenheit lottozahlen oder fussballergebnisse mitbringen ;)
Ich rede die Konsole nicht schlecht, sondern ich schreibe nur meine meinung in dieses Forum. Das is doch nicht verboten, oder?

Ich gebe ja zu das ich dem Revolution etwas kritisch gegenüber stehe, aber das heißt nicht das ich keine ahnung habe wo von ich hier schreibe.

Ich mache mir nur meine Gedanken über eine neue Konsole und will so mit anderen darüber diskutieren.

Aber jetzt mal im Ernst wie willst du mit dem Revo.-Controller Need for
Speed oder Fifa spielen??? Da bräuchte es dann noch einen 2. Controller für andere Spiele z.B. dem Gamecube Controller!!!
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

ausprobieren werde ich es auf jeden fall. wer weiss, vielleicht sind diese spiele ja richtig gut mit dem revo-controller spielbar. ich kann es mir zwar nicht vorstellen wie das genau funktioniert aber lass mich gerne überraschen ;)
und wenn diese spiele schlecht spielbar sind dann ist das mir auch egal, hol mir den revo bestimmt nicht für need for speed oder fifa. dafür kann ich ja meine x360 benutzen
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

also bitte tümpell, wenn die revo last gen ist, aber zelda tp schon next gen, obwohl doch ein - wie alle nintendo-ofiziellen beteuern - gamecube-titel ist, hört sich das stark nach gequirlter kacke an, was du da verzapfst.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Also wenn du gegen einen Controller schimpfst, solltest du dich vorher mit ihm befasst haben. Um jetzt mal deine spiele zu nehmen:

Ein Need for speed, bzw auch andere Rennspiele: Man nehme die fernbedienung mit beiden händen vor sich wie ein lenkrad, und neigt es wie ein Lenkrad. So entsteht ein wirklich cooles Spielgefühl auch ohne Lenkrad. Das bekommst du nicht mit einem normalen Controller hin.

Zu Fifa: Es wird einen Controlleraufsatz für den normalen Revo Controller geben, der ähnlichkeiten mit einem Standartcontroller hat. Zumindest hab ich das bei IGN gelesen^^

So damit sind deine Teile entkräftet und jetzt stell dir vor:

Wie geil wäre ein Revo bei einem Horror shooter? In der einen Hand den 3d Stick mit der du dich bewgst und mit der "Fernbedienung" bewegst du deine Waffe und deine Taschenlampe
Wie geil ist der Revo bei Rennspielen (wie hab ich ja erklärt)
Bei Golfspielen: Einfach schwingen und je nachdem wie schnell oder langsam schlägt er.
Bei Tennisspielen: Ich glaub das kann man sich denken, aber wenn man keine hilfen einbaut wird das nicht ganz einfach^^
Bei Partygames
Bei spielen, wo du von hinten mit dem Schwert kämpfst, sogar für spiele wie diablo. Du kannst mit deinen Händen eigene Schwertkombinationen machen ohne an irgendwas gebunden zu sein, und mit dem 3d Stick bewegen.
Auch Angelspiele werden so gut rüberkommen, wie noch nie (Ich freu mich schon auf ein Zelda Angel Minispiel^^

und noch viele mehr. Nintendo lässt sich da immer was einfallen (siehe DS) Guck dir mal den Revolution Trailer an, wo man sieht wie menschen damit spielen.

Was auch noch Fett wär, wäre ein Virtual Reality Helm, um dann ganz auf den Fernseher zu verzichten. Ich meien auch bei der letzten E3 was gehört zu haben, das Nintendo das verhältnis zu Fernseher und Konsole ändern will... vllt hab ich das Bild auch falsch verstanden, aber cool wärs trotzdem^^

So also wenn dich das nicht etwas heißgemacht hat auf das, was uns mit Revolution bevorsteht dann bistn kleines Grafikkiddie, welchem Egal ist, ob es dieses Spiel schon tausendmal so gab, wie es da ist. Hauptsache es hat gute Grafik. Oder nur ne Halbfertige Idee die aufgrund der tollen Grafik, nicht rechtzeitig richtig realisiert werden konnte.

Denk mal darüber nach XD
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Gzone hat geschrieben: Ein Need for speed, bzw auch andere Rennspiele: Man nehme die fernbedienung mit beiden händen vor sich wie ein lenkrad, und neigt es wie ein Lenkrad. So entsteht ein wirklich cooles Spielgefühl auch ohne Lenkrad. Das bekommst du nicht mit einem normalen Controller hin. (siehe
Das glaubst du doch selbst nicht, oder lebst du in einer Traumwelt?

Der Revolution Controller wird niemals so genau steuern wie zB der 360 Controller. Überleg doch mal, wie willst du einen porsche mit 300 sachen präziese um ein kruve lenken? Sicherlich nicht wenn du den revo.-con. zum lenkrad formst!

Nur die Spiele von Nintendo werden die features des neuen controllers unterstützen! zB Mario Party 8, Mario Kart und des neue Zelda.

Die anderen Firmen werden dann nur noch für PS3 und Xbox 360 entwickeln.

Wenn man die Nintendo-Titel bis zum vergasen spielen will kann man sich den Revo. ja kaufen. Aber ich will auf gute Grafik und Top-Spiele nicht verzichten!

Nur so zu Info ich habe alle News zum revo gelesen und auch den trailer schon oft gesehen!

Schon mal überlegt wie das mit Fernseher funktionieren soll?
Da brauch es ja dann einen Sensor, oder so?

Außerdem unterstützt der revo weder blu-ray noch hd dvd!
Ganz zu schweigen von HD-TV!

Schon ein Witz wenn die anderen next-gen konsolen HD und einen neuen Disk-Krieg austragen und nintendo baut eine übergangslösung!

In 2-2,5 Jahren kommt dann eine neue BigN Konsole die HD unterstützt und blu-ray oder hd dvd disks abspielt!!!

Wie gesagt: "Nur Meine Meinung!!!!!!"

:Schwein: sau guad!
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

nur zur info, tümpell, hättest du alle news und infos über den revo gelesen, so wüsstest du auch sicherlich, dass der sensor, den du vorschlägst, ein wesentlicher bestandteil der konsole sein wird. vielleicht solltest du einfach mal abwarten, was denn mit der revo so wird und wie sie spielbar sein wird, bevor du deine vorurteile in die welt setzt.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Deine Meinung. Du scheinst dich ja echt prima informiert zu haben weil dann wüsstest du, das es mit Sensoren gemacht wird ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher das sich das Revo Lenkrad sehr genau steuern lassen will, ausser man hat eine Handkoordination eines Faultiers.

Das ist Nintendo, die Marke steht für Qualität in ihren Geräten. Nehme man alleine die Verarbeitung des Gamecube gegenüber anderer Konsolen.

Es gab da mal son Zerstörungstest, und rate mal wer gewonnen hat? Und diese Qualitätssicherung ging durch jede Konsole (Ok mal den vrtual Boy ausgenommen)

Und dein HD Argument kannst dir auch stecken da wie schon oft gesagt Nintendo sowieso nicht auf Grafik setzt.

Ein guter Vergleich für deine Theorie is aufm Handheldmarkt zu sehen. Der NDS stinkt ja so doll gegen die tolle PSP ab, die grafisch usw um einiges Überlegen ist. Aber der DS hat ja nur ein Innovatives Gameplay und gar kein Puplisher setzt darauf. Ich mein guck dir mal die zahlen auf Gamefront. die sagen doch alles. Übrigends: DS + NDS Lite zusammenzählen;-)

Oh und der Revo wird Topspiele haben, und nicht zu wenige. Das hat jede Konsole.

Weißt du, du bsit bestimmt so einer , der sieht sich alte Spiele an und lacht darüber, weil er nicht die Fantasie besitzt, sich vorzustellen was die Designer damals erreichen wollten. Ein Donkey Kong Country is für dich Grafisch dreck und deshalb keines Blickes würdig und ein Zelda Ocarina of Time hast du noch nie auch nur angerührt weil die Texturauflösung nicht deinen Standarts entspreechen.

Aber grade das sind richtig geniale Spiele und die sind von Nintendo (ok DK mit Rare zusammen aber trotzdem). Ein F-zero hast du warscheinlich auch nie probiert weil die Grafik nicht mit eine Burnout konkurieren kann.

mit deiner Einstellung verpasst du dir Scheuklappen und bestätigst meine Theorie über grafikgesteuerte Kiddies, die Innovation nicht sehen, solange da keine X Shader sind, die sie ausschmücken.

Achja und noch was: Wenn du dich sooo gut mit der Revo auseinandergesetzt hast, hättest du gelesen das Nintendo nicht diesen Grafik schnickschnack Mitmacht weil sie andre wege gehen wollen. Wenn du das nicht abkannst verschließ dich doch vor warscheinlichst einem der coolsten Spieleerfahrung, die es je gibt.

Und genauso bei dir bei einem Guitar Hero, keine coole Grafik, keine Chance. Aber ich werde mich noch stundenlang mit meinen Kollegen duelieren und über den Spaß des Spiels ergötzen, während du regungslos vor deiner Box sitzt, und durch grafisch aufwendige Landschaften gehst, und dir ein gähnen nicht verkneifen kannst, wiel das Spiel nix neues bietet und du dich an die Grafik schon gewöhnt hast
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

tümpell scheint auf starke hardware und grafik sehr viel wert zu legen und wird sich wohl auch nach der revo veröffentlichung nicht dazu bewegen lassen mit dem "unfertigen" nintendo controller mal zu zocken.

diskutieren kann man ja über nintendos strategie für ihre neue konsole aber das was er tut ist ja schon eher schlecht reden.

-keine hd unterstützung

ist für nintendo nicht so wichtig da laut ihrer philosophie jeder besitzer ihrer konsole auch das beste ergebnis erleben soll. hd ist einfach noch nicht verbreitet genug und das wird sich erst in 3-5 jahren ändern(für die nächste generation in ca. 5 jahren ist es ja eingeplant)
auserdem kann man durch den verzicht auf hd auflösung schwächere(und somit günstigere) hardware verbauen und trotzdem ansehnliche grafik auf den (pal)bildschirm bringen.

-kein blu ray

wozu denn auch? es soll ja eine reine spielekonsole werden und da braucht es kein teures blu ray laufwerk. nintendo hat es auch nicht nötig ein neues format am markt zu etablieren. für sony ist das duchsetzten von blu ray extrem wichtig da es ihr eigenes format ist und bei etablierung auf dem markt unmengen an geld bringen wird.
nintendo kann sich den formatkrieg gemütlich anschauen und dann in ihrer nächsten konsole verbauen. dvd sollte doch für die nächsten jahre ausreichen.

durch das weglassen der von tümpell erwähnten funktionen wird die konsole auch um einiges günstiger werden. das ist auch noch eine lobenswerte seite von nintendo. ich möchte nicht für funktionen wie hdtv unterstützung und blu ray laufwerk bezahlen wenn sie für mich keine funktion haben. bei sony muss man die teile mitbezahlen obwohl man nur einen pal tv hat und keine blu ray filme schauen möchte.

nicht das mich jetzt jemand als sony hasser beschimpft. hab eine ps2 und werde mir auch irgendwann ne ps3 holen.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Jo ne PS3 hol ich mir auch bestimmt. Ich möchte dort meien Liebgewonnen Serien spielen, die es nur auffer PS2 gab oder halt nicht aufm Cube kamen. Aber Revo hol ich mir auch auf jeden Fall. zumindest als 2. Konsole. Vllt werden da nicht soooooo viele Spiele für revo kommen weil es vllt nicht genug Leute angezogen hat, weil die sich zu sehr mit Grafik aufhalten, jedoch will ich mir den Spaß gönnen, die mir die Nintendospiele bringen werden.

Aber die PS3 wird auch hammer
Metal rettet!

chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Ich versteh sowieso nicht wieso dieser HD-Schwachsinn so gehyped wird. Ich kaufe mir doch nicht wegen ner Spielkonsole nen HD-TV , bezahl nen dicken Schein, um mir dann die Xten Aufsparten von Xbox-Titeln reinzuziehn, welche Teilweise nichtmal flüssig laufen... das ist abzocke hoch³. Was brauch ich als nächstes nen HD-Fähigen DVD-Player, welchen es erst Ende des Jahres in Deutschland gibt? (für stolze 800€). Es ist nicht so, wie damals bei der DVD, die die CD abgelöst hat. Neuer Player, ende vom Lied. Beim HD gehört viel mehr dazu wenn es als richtiger Standard angesehen werden soll. Glaub mir, es gibt nur weniges Freaks die ihren Funktionsfähigen Standard TV gegen einen HD-Fähigen ersetzen.
Ich glaube zwar schon , dass sich HD durchsetzen wird aber mit sicherheit nicht in den nächsten 2-3 Jahren. Glaube eher , dass die nächsten Konsolen schon wieder kurz vorm erscheinen sind bis sich das ansatzweise durchgesetzt hat. MS und Sony machen ihr Endprodukt viel zu teuer für den Endverbraucher. Das wird schon einige zum Revolution ziehen.
Über BlueRay lass ich mich mal nicht aus, da weiss ich gar nicht wie ich das abschätzen soll. aber 50 GIG auf einer CD... Die benutzen hächstens 10GIG fürs Game und den Rest für Sequenzen... wenn überhaupt... solche komplexen Spiele die allein nur fürs Hauptprogramm 50 Gig brauchen will ich sehen . Davon muss mich Sony erstmal überzeugen.
Bin eh der Meinung, dass gerade wegen dem Revolution und dem Schlachtschiff PS3 der NextGen-War richtig interessant wird. So gegensätzliche Richtungen gabs noch nie.
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

tümpell hat geschrieben:
Gzone hat geschrieben: Ein Need for speed, bzw auch andere Rennspiele: Man nehme die fernbedienung mit beiden händen vor sich wie ein lenkrad, und neigt es wie ein Lenkrad. So entsteht ein wirklich cooles Spielgefühl auch ohne Lenkrad. Das bekommst du nicht mit einem normalen Controller hin. (siehe
Das glaubst du doch selbst nicht, oder lebst du in einer Traumwelt?

Der Revolution Controller wird niemals so genau steuern wie zB der 360 Controller. Überleg doch mal, wie willst du einen porsche mit 300 sachen präziese um ein kruve lenken? Sicherlich nicht wenn du den revo.-con. zum lenkrad formst!

Nur die Spiele von Nintendo werden die features des neuen controllers unterstützen! zB Mario Party 8, Mario Kart und des neue Zelda.

Die anderen Firmen werden dann nur noch für PS3 und Xbox 360 entwickeln.

Wenn man die Nintendo-Titel bis zum vergasen spielen will kann man sich den Revo. ja kaufen. Aber ich will auf gute Grafik und Top-Spiele nicht verzichten!

Nur so zu Info ich habe alle News zum revo gelesen und auch den trailer schon oft gesehen!

Schon mal überlegt wie das mit Fernseher funktionieren soll?
Da brauch es ja dann einen Sensor, oder so?

Außerdem unterstützt der revo weder blu-ray noch hd dvd!
Ganz zu schweigen von HD-TV!

Schon ein Witz wenn die anderen next-gen konsolen HD und einen neuen Disk-Krieg austragen und nintendo baut eine übergangslösung!

In 2-2,5 Jahren kommt dann eine neue BigN Konsole die HD unterstützt und blu-ray oder hd dvd disks abspielt!!!

Wie gesagt: "Nur Meine Meinung!!!!!!"

:Schwein: sau guad!
Jeder hat seine Meinung. Doch leider ist tümpell sehr schlecht über den Revo informiert und ich wette, dass er ne 360 bei sich zu Hause stehen hat und über Nintendo Zukunftspläne für den Revolution nur Schlechtes mittzuteilen hat.

Wenigstens ist er ehrlich und sagt seine Meinung und verstellt sich nicht!!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Hier

So ein Teilwurde bestätigt, aber noch nicht veröffentlicht - Das Bild ist lediglich ein Fake von IGN, es wird aber ein ähnliches Stecksystem geben. So könnte man auch Rennspiele problemlos spielen.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

kann mir mal einer bitte sagen was der gamecube zum europa-start gekostet hat? ich war zu der zeit im ausland und weiss daher nur den asiatischen preis. wäre nett wenn mir einer die info geben könnte.

in japan heisst es nämlich das der revo-preis unter dem des gamecubes(zum jeweiligen relase) sein wird.

quelle kann ich nicht nennen(würde ich es euch sagen, müsste ich euch töten ;) )
Antworten