Wieso wird Devil May Cry 2 so gehasst?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geschlachteteschlampe
Persönliche Nachricht:

Wieso wird Devil May Cry 2 so gehasst?

Beitrag von Geschlachteteschlampe »

Hallo alle zusammen,ich würde gern von euch wissen warum der zweite Teil der DMC Serie überall so runtergemacht wird.Selber hab ich ihn nur
angespielt,aber es hat sich gut gespielt und hatte gute Gameplay Ideen.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

spiel mal den ganzen, dann wirst du wissen wieso. ich mag die serie sehr, wie du vielleicht an meinem nick sehen kannst^^...

der 2. teil ist nicht mies, nur im vergleich zu den anderen schon. es ist am anfang noch ganz lustig, sich durch die gegner zu schnetzeln, es bleibt aber acuch immer beim selben konzept. es ist schlichtweg zu einfach und eintönig, die rätsel sind wenn überhaupt vorhanden einfach nur lasch. genauso wie die bossgegner, die schlecht designed sind und nur mit eintönigen moves zu bezwingen sind: springen, schießen bis zu nem bestimmten punkt, hinlaufen, draufhauen.

das ist schlichtweg zu wenig, deshalb die schlechten bewertungen bzw kommentare. ich kenne aber auch leute, die den 2. teil sehr gern gespielt haben, es sit also wie immer auch ne geschmackssache. wenn dir das anzocken gefallen hat, spiel es ganz. ist ja bei ner demo auch nichts anderes ...
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Der erste Teil bleibt der beste. Ich fordere ein Remake!!! :D
14/14 positive Bewertungen.

DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

same here ! :D

mit aufgemöbelter grafik für die 360 wär das schon ne super sache :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Der erste Teil bleibt der beste. Ich fordere ein Remake!!! :D
Das würde der gute Hideki aber zum Glück niemals machen.
Außerdem serviert er uns Bayonetta was will man mehr.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

OP is joking. Geh und spiel den ersten, komm zurück und zock den 2ten. Wer ernsthaft keinen Qualitätsunterschied bemerkt, ist absolut unfähig solche Action-Titel zu bewerten.

DMC2 ist sicherlich eines der schlechtesten sequels in der Videospielgeschichte. Man hat direkt gemerkt, dass H.Kamiya nicht mehr am am sequel beteiligt war. Das Kampfsystem ist ein krasser Rückgang im Vergleich zum ersten. Während Teil 1 noch wirklich herausfordernd war, man die Techniken und die Finessen des Kampfsystems verstehen musste um weiter zu kommen, ist Teil 2 einfach Kinderkacke, die Bosse verlangten im 2ten Teil viel weniger Taktiken, sondern reines Button-smashing und darüber hinaus waren sie nicht so kreativ wie im ersten Teil. Ein weiterer schwerer Kritikpunkt war, dass Kamiyas Bild von Dante komplett geändert worde. In DMC war Dante mit seinen Sprüchen und seinem Benehmen noch 'ne coole Sau und das Spiel hat sich nie ernst genommen. Aber in Teil 2 ist er zum Vollidioten geworden, das ganze Szenario wurde ernster genommen, der Humor sackte ein. In Teil 4 wurde er wieder erträglicher - ist aber auch nicht schwer. Nero ist auch der größte Spast, den ich je in einem game gesehen habe.

Teil 2 ist mies, es ist Dreck und eine der größten Spiele-Enttäuschung jemals. Bei Teil 3 hat Capcom dazu gelernt, aber es kommt trotzdem nicht an Teil 1 heran. Teil 4 war ein halbes game plus backtracking. Oh man oh man...Wie man Vorposter schon sagt, zum Glück hat H.Kamiya nun ein neuen Studio und hat an Bayonetta gewerkelt - und das scheint wohl DMC1 zu toppen.
Bild
Geschlachteteschlampe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geschlachteteschlampe »

Nachdem ich mich mit DMC2 beschäftigt habe stimme ich euch zu,bis auf
die Sache das DMC2 den besten Devil Trigger der ganzen Serie hat.
DMC4 ist für mich ein abklatsch des dritten Teils.Wobei man sagen muss
das DMC4 mit dem Devil Bringer ein gutes Feature hat.Eigentlich kann
man sagen das jeder DMC Teil einzelne gute Features hat.Was ich nicht
verstehe ist warum Capcom nicht alle guten Features aller Teile zusammen
schmeißt und ein packendes neues Spiel rausbringt mit ordentlichem
Gameplaydesign und neuen Ideen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Geschlachteteschlampe hat geschrieben:[...]Eigentlich kann
man sagen das jeder DMC Teil einzelne gute Features hat.Was ich nicht
verstehe ist warum Capcom nicht alle guten Features aller Teile zusammen
schmeißt und ein packendes neues Spiel rausbringt mit ordentlichem
Gameplaydesign und neuen Ideen.
1. Also von DMC 5 ist noch nichts bekannt, das könnte also genauso gut genau so werden.

2. Warum diesen Hit-Joker verwenden, wenn man noch ein paar andere Ideen hat :wink: ?
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Devil May Cry 2 war ein Griff ins Klo.
Genauso empfinde ich rückblickend für DMC 3.

Den vierten Teil hingegen fand ich recht unterhaltsam dank Devil Bringer und netter Szenerie.
Das Spiel hat mich wesentlich mehr an den ersten Teil erinnert als alles, was dazwischen lag, und darauf kam es mir an.
Allerdings hätte man sich das Abgrasen bereits bekannter Abschnitte mit Dante sparen können, zumal er sich mangels Neros Fähigkeit vergleichsweise lahm spielte.

Was die Zukunft bringen mag? Naja...erst mal Bayonetta.^^
Capcom soll lieber Onimusha fortsetzen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Auja, Onimusha.

Als ich das erste Mal den ersten Teil Onimusha gespielt habe, brauchte ich einige Zeit, um mich an die Steurung anzugewöhnen ;)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sorry fürs Offtopic, aber darf ich mal fragen, lieber TE, wie man auf SO einen Profilnamen kommt?!??
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Gunkata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gunkata »

Ich habe einen neuen Account ich heiße jetzt Gunkata und nicht mehr Geschlachteteschlampe.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

jetzt glaubt vielleicht nicht mehr jeder dass du n abgedrehter freak bist ...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

DextersKomplize hat geschrieben:Sorry fürs Offtopic, aber darf ich mal fragen, lieber TE, wie man auf SO einen Profilnamen kommt?!??
Sagte der Typ der laut seinem Nick nen Komplize eines Serienmörders ist. :)

btw. http://www.youtube.com/watch?v=Ryyyh7uCCXI \0/

@Topic: Hab DMC2 garnicht so schlecht in Erinnerung, ist aber schon etwas her das ich den gespielt habe, der letzte Teil war DMC3, den ersten hab ich glaub ich vor Jahren mal zur Hälfte oder so gespielt, bin nicht weitergekommen und hab aufgehört. Den letzte hab ich nen paar Minuten an der Box von nem Freund angespielt, da fand ich's nicht so besonders..

Den ersten muss ich mir wohl Weihnachten nochmal vornehmen. :o
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

aber geschlachtete schlampe ist schon ziemlich krass :lol:

dexterskomplitze find ich eigentlich ne gute idee :?
Antworten