Wer ist euer Lieblings-Held/Bösewicht (der Games) und warum?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wer ist euer Lieblings-Held/Bösewicht (der Games) und warum?
heeey wie ja schon oben zu erkennen wollte ich mal gerne von euch wissen wer euer absoluter Lieblingscharakter ist weil ich wohl Aufmerksamkeit brauche sry...^^
Also meine Lieblingsheldin ist eindeutig LULU, NICO ROBIN und PENELO
mein Lieblingsheld ist AURON!!!!!
Und der Beste Böse der Welt ist doch eindeutig Sephirot
Also meine Lieblingsheldin ist eindeutig LULU, NICO ROBIN und PENELO
mein Lieblingsheld ist AURON!!!!!
Und der Beste Böse der Welt ist doch eindeutig Sephirot
also den besten helden den ich so gespielt hab war eindeutig geralt von riva. der war einfach immer cool drauf
mag sein das es noch andere gute gab aber an viele kann ich mich auch nicht mehr so richtig erinnern ....
hmm bei bösewicht fällt mir jetzt eigentlich keiner so richtig ein.
so spiele wo du richtige sequenzen von den bösewichtern hast gab es bei mir eigentlich selten.
ah doch da fällt mir eine ein und zwar alma aus fear
mag sein das es noch andere gute gab aber an viele kann ich mich auch nicht mehr so richtig erinnern ....
hmm bei bösewicht fällt mir jetzt eigentlich keiner so richtig ein.
so spiele wo du richtige sequenzen von den bösewichtern hast gab es bei mir eigentlich selten.
ah doch da fällt mir eine ein und zwar alma aus fear
Lucas Kane aus Fahrenheit steht ganz oben auf meiner Heldenliste. Vielschichtig, kultiviert, glaubwürdig und voller Überraschungen - so muss ein Charakter aussehen!
Max Payne kommt direkt danach. Er ist zwar ein rachsüchtiger Irrer, aber irgendwie muss man ihn einfach für eine poetische Sprache in den Comicsequenzen lieben...
Prinzessin Elika in dem letzten Prince of Persia war einfach wunderbar. Zwar nicht der vielschichtigste Charakter, aber jederzeit mit Vergnügen anseh- und hörbar. Cleverness gepaart mit trockenem Humor fand ich schon immer gut.
Überraschend großartig fand ich die Heldentruppe im letzten Brothers in Arms. Nicht, dass sie irgendwie überraschen würde. Doch ich fand sie einfach angemessen in einem Spiel, das sich dem sensiblen Thema besser nähert, als jedes andere zuvor; man leidet und fühlt mit ihnen. Soetwas passiert nur sehr selten in einem Computerspiel, erst recht in einem Shooter.
Ansonsten finde ich natürlich immer die Charaktere in Rollenspielen toll, wo man selbst großen Einfluss auf die Geschichte hat, also beispielsweise in Dragon Age oder Mass Effect. Man hat oft die Wahl, so zu handeln, wie man es selbst in dieser Situation tun würde (was ich sehr oft mache), oder aber voll in einer vorher genau definierten Rollen aufzugehen.
Bösewichte fallen mir jetzt keine großartig ein. Vielleicht der Raumschifforganismus in Prey oder der Computer in Portal.
Max Payne kommt direkt danach. Er ist zwar ein rachsüchtiger Irrer, aber irgendwie muss man ihn einfach für eine poetische Sprache in den Comicsequenzen lieben...
Prinzessin Elika in dem letzten Prince of Persia war einfach wunderbar. Zwar nicht der vielschichtigste Charakter, aber jederzeit mit Vergnügen anseh- und hörbar. Cleverness gepaart mit trockenem Humor fand ich schon immer gut.
Überraschend großartig fand ich die Heldentruppe im letzten Brothers in Arms. Nicht, dass sie irgendwie überraschen würde. Doch ich fand sie einfach angemessen in einem Spiel, das sich dem sensiblen Thema besser nähert, als jedes andere zuvor; man leidet und fühlt mit ihnen. Soetwas passiert nur sehr selten in einem Computerspiel, erst recht in einem Shooter.
Ansonsten finde ich natürlich immer die Charaktere in Rollenspielen toll, wo man selbst großen Einfluss auf die Geschichte hat, also beispielsweise in Dragon Age oder Mass Effect. Man hat oft die Wahl, so zu handeln, wie man es selbst in dieser Situation tun würde (was ich sehr oft mache), oder aber voll in einer vorher genau definierten Rollen aufzugehen.
Bösewichte fallen mir jetzt keine großartig ein. Vielleicht der Raumschifforganismus in Prey oder der Computer in Portal.
Ich kopier einfach mal aus'm Profil, wobei das weder vollständig noch irgendwie sinnvoll ausgewählt ist, hauptsache mal was gepostet und so:
Etna (Disgaea 1-3), Flonne (Disgaea 1-3) Pleinair (Disgaea 1-3), Mom & Dad (Disgaea 2), Raspberyl (Disgaea 3), Major Shepard (Mass Effect), Yukiko Amagi (Persona 4), Sira (Albion), Fran (FFXII)
Könnte ich aber locker um 100 Charaktere ergänzen
Den besten Bösewicht...hatte wahrscheinlich auch Persona 4. Hehe.
Etna (Disgaea 1-3), Flonne (Disgaea 1-3) Pleinair (Disgaea 1-3), Mom & Dad (Disgaea 2), Raspberyl (Disgaea 3), Major Shepard (Mass Effect), Yukiko Amagi (Persona 4), Sira (Albion), Fran (FFXII)
Könnte ich aber locker um 100 Charaktere ergänzen
Den besten Bösewicht...hatte wahrscheinlich auch Persona 4. Hehe.
Lieblingshelden:
Paul Luther (obwohl das Kapitel nur eine Stunde dauerte, zeigte mir das Ende wie sehr er mir ans Herz gewachsen war) und Maximillian Roivas (ich habe selten so glaubwürdig Angst und Wahnsinn in den Augen einer Videospielfigur gesehen)beide Eternal Darkness.
Jade (sie ist einfach cool, muss ich nicht begründen :wink: ) aus Beyond Good and Evil.
Gwendolyn (ich habe selten ein tragischer Geschichte als ihre erleben dürfen, auf sie stürzt so unglaublich viel Mist ein und sie will doch nur das Richtige tun) aus Odin Sphere.
Lieblingsbösewicht:
Kuja (selten gab es narzisstischere und coolere Monologe, als von ihm) aus Final Fantasy IX
Pius Augustus (er ist einfach die pure Essenz des bösen, auch wenn ich mich bis zum Schluss gefragt habe, ob es das Artefakt oder er selbst war) aus Eternal Darkness
Iris (für mich immer noch einer der coolsten Twists aller Zeiten) aus Lufia 2
Paul Luther (obwohl das Kapitel nur eine Stunde dauerte, zeigte mir das Ende wie sehr er mir ans Herz gewachsen war) und Maximillian Roivas (ich habe selten so glaubwürdig Angst und Wahnsinn in den Augen einer Videospielfigur gesehen)beide Eternal Darkness.
Jade (sie ist einfach cool, muss ich nicht begründen :wink: ) aus Beyond Good and Evil.
Gwendolyn (ich habe selten ein tragischer Geschichte als ihre erleben dürfen, auf sie stürzt so unglaublich viel Mist ein und sie will doch nur das Richtige tun) aus Odin Sphere.
Lieblingsbösewicht:
Kuja (selten gab es narzisstischere und coolere Monologe, als von ihm) aus Final Fantasy IX
Pius Augustus (er ist einfach die pure Essenz des bösen, auch wenn ich mich bis zum Schluss gefragt habe, ob es das Artefakt oder er selbst war) aus Eternal Darkness
Iris (für mich immer noch einer der coolsten Twists aller Zeiten) aus Lufia 2
Lieblingsheld:
er hat sich einfach in mein Herz geschossen!
Jackie Estacado..............ich hoffe so sehr auf einen zweiten Teil!
selten so eine Mysthik hinter einem Charakter erlebt.
Bösewichte:
ganz klar!
wird nicht jeder kennen, aber wer sie kennt, vergisst sie nicht!
Ich könnte die Liste aber auch weit aus verlängern!
er hat sich einfach in mein Herz geschossen!
Jackie Estacado..............ich hoffe so sehr auf einen zweiten Teil!
selten so eine Mysthik hinter einem Charakter erlebt.
Bösewichte:
ganz klar!
wird nicht jeder kennen, aber wer sie kennt, vergisst sie nicht!
Ich könnte die Liste aber auch weit aus verlängern!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
Helden:
Lara Croft nicht storyspezifisch sondern vom Kultfaktor toppt übrigens Drake nur leider wurde die Serie schlechter
Banjo und Kazooie
Haben sich bei mir einen guten Sitz verdient auch kult früher jedenfalls
Ryu Hayabusa
cooler Typ
Master Chief
wer verbirgt sich wohl hinter der Maske?^^
und nicht zu vergessen
Conker
krasses Eichhörnchen dass leider keine Fortsetzung bekommen hat schade eigentlich
Lara Croft nicht storyspezifisch sondern vom Kultfaktor toppt übrigens Drake nur leider wurde die Serie schlechter
Banjo und Kazooie
Haben sich bei mir einen guten Sitz verdient auch kult früher jedenfalls
Ryu Hayabusa
cooler Typ
Master Chief
wer verbirgt sich wohl hinter der Maske?^^
und nicht zu vergessen
Conker
krasses Eichhörnchen dass leider keine Fortsetzung bekommen hat schade eigentlich
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- The_Worldwideweb
- Persönliche Nachricht:
wenn wir hier schon von Helden sprechen, gehört da auch der Overlord rein^^. schließlich hat dieser ja die Welt von den Elfen und auch von dem Kaiserreich befreit, was ja schon eine Leistung ist!!
The cake is a spy!!
"Und der Haifisch der hat Tränen Und die laufen vom Gesicht
Doch der Haifisch lebt im Wasser So die Tränen sieht man nich
In der Tiefe ist es einsam Und so manche Zähre fließt
Und so kommt es dass das Wasser In den Meeren salzig ist"
[img]http://naviwarriors.webs.com/nwbanner.gif[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/deathnglory.png[/img]
"Und der Haifisch der hat Tränen Und die laufen vom Gesicht
Doch der Haifisch lebt im Wasser So die Tränen sieht man nich
In der Tiefe ist es einsam Und so manche Zähre fließt
Und so kommt es dass das Wasser In den Meeren salzig ist"
[img]http://naviwarriors.webs.com/nwbanner.gif[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/deathnglory.png[/img]
Der beste Held und Bösewicht in einem ist Laharl aus Disgaea, der so herrlich absichtlich bescheuert ist, dass man ihn einfach nur gern haben muss. Außerdem stellt er mehr oder weniger eine Art Parodie der ganzen 08/15 Bösewichte (nicht gerade wenige) dar. Mehr davon, mehr davon.
Dann wäre da noch unser Phoenix Wright, der so herrlich sarkastisch ist, dass ich mir beim Spielen kaum das Lachen verkneifen konnte. Nicht zu vergessen ist sein episches: OBJECTION bzw. EINSPRUCH!!!!!!
Dann wäre da noch unser Phoenix Wright, der so herrlich sarkastisch ist, dass ich mir beim Spielen kaum das Lachen verkneifen konnte. Nicht zu vergessen ist sein episches: OBJECTION bzw. EINSPRUCH!!!!!!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Helden:
Nathan Drake...einfach zu symphatisch!
Allein das "Oh man, I'm so tired of climbing shit!" ist so GEIL. Muss jedesmal lachen!
Außerdem noch Solid Snake - irgendwie mysteriös, cool, aber doch nicht übermächtig.
Bösewicht: Ich fand den "Betrachter" aus Baldurs Gate: Dark Alliance immer geil. So ein schwebender Ball mit nem Auge. xD
Also mir fällt grad kein weiterer ein *schäm*...Obwohl...Revovler Ocelot.
Nathan Drake...einfach zu symphatisch!
Allein das "Oh man, I'm so tired of climbing shit!" ist so GEIL. Muss jedesmal lachen!
Außerdem noch Solid Snake - irgendwie mysteriös, cool, aber doch nicht übermächtig.
Bösewicht: Ich fand den "Betrachter" aus Baldurs Gate: Dark Alliance immer geil. So ein schwebender Ball mit nem Auge. xD
Also mir fällt grad kein weiterer ein *schäm*...Obwohl...Revovler Ocelot.