"Gewalt"spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lilalaunebaer100
- Persönliche Nachricht:
"Gewalt"spiele
hey leute,
Ich wollte mal das Thema "Gewalt"spiele ansprechen...
Die ganzen Politiker die ganzen Kritiker meinen alle wenn man so genannte "Gewalt"spiele spielt
das dann die Gewaltbereitschaft erhöht...
Wie seht ihr das??? Wenn ihr irgentwelche Seiten (mit studien, nachforschungen usw) findet die
beweisen das es so ist, oder auch nicht bitte dazuschreiben...
Aus meiner Sicht als Hobbygamer seh das so:
Gewaltspiele, ich geh jetzt ma auf cs ein,
Es verbessert die Konzentation, die Reaktion, die Teamfähigkeit und das taktischen Denken wird geschult
Es baut aber auch stress und aggresionen ab...(das kann man Nur Unterstreichen...!!!)
Ich persönlich denke das man nicht aggresiv davon wird.
Nur die "zurückgeblieben" und die kids die werden aggresiver und von denen auch nur eine kleine Menge...
Es spiele über 100.000 Menschen "gewalt"spiele und nur sooo wenige werden aggresiver davon und jetzt wollen
sie es in einigen Bundesländern verbieten??
Und als ob gewaltätige Filme so viel besser sind...
Und wenn jetzt irgentjemand Amok läuft dann wir alles wieder auf die
Spiele geschoben...
Ich hab von einem Amoklauf gehört, is schon bisschen her aber wurscht
der Bub hatte keine Freunde,
wurde von allen Gemobbt, es war nie jemand zu Hause, schlechte Schulnoten und so Fakten
und er hatte auch gelegentlich so ein "Gewalt"spiel gespielt nächsten tag in den nachrichten: Junge läuft wegen
Gewaltspiel Amok.... -.-'
sowas kotz mich ja an...
Danke fürs lesen...
Ich wollte mal das Thema "Gewalt"spiele ansprechen...
Die ganzen Politiker die ganzen Kritiker meinen alle wenn man so genannte "Gewalt"spiele spielt
das dann die Gewaltbereitschaft erhöht...
Wie seht ihr das??? Wenn ihr irgentwelche Seiten (mit studien, nachforschungen usw) findet die
beweisen das es so ist, oder auch nicht bitte dazuschreiben...
Aus meiner Sicht als Hobbygamer seh das so:
Gewaltspiele, ich geh jetzt ma auf cs ein,
Es verbessert die Konzentation, die Reaktion, die Teamfähigkeit und das taktischen Denken wird geschult
Es baut aber auch stress und aggresionen ab...(das kann man Nur Unterstreichen...!!!)
Ich persönlich denke das man nicht aggresiv davon wird.
Nur die "zurückgeblieben" und die kids die werden aggresiver und von denen auch nur eine kleine Menge...
Es spiele über 100.000 Menschen "gewalt"spiele und nur sooo wenige werden aggresiver davon und jetzt wollen
sie es in einigen Bundesländern verbieten??
Und als ob gewaltätige Filme so viel besser sind...
Und wenn jetzt irgentjemand Amok läuft dann wir alles wieder auf die
Spiele geschoben...
Ich hab von einem Amoklauf gehört, is schon bisschen her aber wurscht
der Bub hatte keine Freunde,
wurde von allen Gemobbt, es war nie jemand zu Hause, schlechte Schulnoten und so Fakten
und er hatte auch gelegentlich so ein "Gewalt"spiel gespielt nächsten tag in den nachrichten: Junge läuft wegen
Gewaltspiel Amok.... -.-'
sowas kotz mich ja an...
Danke fürs lesen...
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jap. recht unnötig der Thread. Davon gibts ja schon einige. Dem Thema steh ich aber immer wieder kritisch gegenüber. Manche Leute können es wirklich übertreiben, wenn es um "Killer spiele" geht. Siehe Aktionsverband Winnenden, mit der Müllcontainer Aktion in Stuttgart(?)
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
- lilalaunebaer100
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Aufgewärmte Kost schmeckt mir nicht.
Das Thema ist zwar nach wie vor interessant, aber es geht denke ich mal fast jeden auf die Nerven, alles nochmal durchzukauen. Aber damit mein Post in seiner Sinnlosigkeit nicht komplett untergeht:
Mir ist die Killerspieldebatte herzlich egal, ich spiele solche spiele nicht und möchte sie auch nicht spielen. Da bleib ich lieber bei meinen Kulleraügigen Anime RPGs und Mario. Falls sie aber auch diese Spiele indizieren/verbieten wollen, bekommen die Politiker es mit meiner Faust aka. der Faust Gottes zu tun.
@ skaterdude
Du hast ein paar Nullen vergessen. :wink:
Das Thema ist zwar nach wie vor interessant, aber es geht denke ich mal fast jeden auf die Nerven, alles nochmal durchzukauen. Aber damit mein Post in seiner Sinnlosigkeit nicht komplett untergeht:
Mir ist die Killerspieldebatte herzlich egal, ich spiele solche spiele nicht und möchte sie auch nicht spielen. Da bleib ich lieber bei meinen Kulleraügigen Anime RPGs und Mario. Falls sie aber auch diese Spiele indizieren/verbieten wollen, bekommen die Politiker es mit meiner Faust aka. der Faust Gottes zu tun.
@ skaterdude
Du hast ein paar Nullen vergessen. :wink:
- Chronoryu88
- Persönliche Nachricht:
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
Ich denke jedem ist klar, dass mit Killerspiel das hirnlose realistische Töten von Menschen wie in Counter Strike gemeint ist. (Laut Politiker, Nachrichten etc.)Chronoryu88 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein ist Mario auch in einer art und weise ein Killerspiel^^. Die armen schildkröten die man da durch die gegend wirft und auf dennen rumtrampelt. Es ist auch eine Form von Gewald die allerdings kein schwein interresiert.
Dabei liegt die Betonung auf: Counter Strike + Realismus = Epic Fail
Ps: Ich weiß, dass es ein Scherz war.
- Chronoryu88
- Persönliche Nachricht: