Kennt jemand Spiele dieser Art, oder sogar dieses?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Skyfox2
Persönliche Nachricht:

Kennt jemand Spiele dieser Art, oder sogar dieses?

Beitrag von Skyfox2 »

Hallo! :) Ich bin grade auf den Artikel zu dem Spiel "Gratuitous Space Battles" gestoßen. Dort sucht man sich ja praktisch im Vorfeld seine Flotte aus, und guckt dann zu wie diese Kämpft.

Das hat mich an ein Spiel erinnert das ich mal vor c.a 2 Jahren gespielt habe, aber ich komme nicht drauf wie es hieß! Man hat nach dem gleichen Prinzip gespielt:

Man bekommt beispielweise 2000 Punkte, und kann sich die Einheiten für seine Schlacht aussuchen, inklusive deren Upgrades. Dann schickt man sie in die Schlacht und schaut zu. Das ganze war ein Militär - Strategiespiel. Der Unterschied ist, dass man selber nicht aktiv in der Schlacht selber teilnimmt, sondern nur zuschaut. Allerdings muss man halt im voraus alles planen.

Aber halt kein Echtzeit Strategietitel. Gratuitous Space Battles soll ja leider nicht im Lan, geschweige denn im Hotseat spielbar sein. Weiß jemand von euch zufällig wie dieses Spiel hieß?

Ich wäre auch sehr über Alternativen zu solchen Spielen dankbar, also solche die das gleiche Gameplay beinhalten. Ich habe versucht solche Spiele zu googlen, aber es scheint unmöglich zu sein da es auch keinen geläufigen Begriff für so eine Art spiele zu geben scheint.

Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten, und würde mich sehr über Tipps / Alternativen / andere Spiele dieser Art freuen!

:)
Zuletzt geändert von Skyfox2 am 01.12.2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Was für ein Szenario hatte das Strategiespiel denn? Es gab mal so einen Total War Klon, bei dem man nur die Aufstellung vor der Schlacht beeinflussen konnte.
Bild
Skyfox2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skyfox2 »

Ich glaube, das war so ziemlich ohne Szenario.. xD

Also einfach alles Auswählen, in die Schlacht schicken und zugucken! Habe allerdings nie den SP gespielt, nur den Multiplayer. Ging glaube ich sogar im Hotseat, bin mir da aber nicht ganz sicher. War mit Panzern und so! Also 2. Weltkrieg vom Stil her.

Bei Total War kann man aber ja immernoch Befehlen was die einzelnen Truppen tun sollen.

Gibt es eine Bezeichnung für solche Spiele, und kennt ihr vielleicht noch andere dieser Art? :)
Antworten