Brink - DER shooter 2010?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Brink - DER shooter 2010?
ich seh viel zu wenig bis garkeine news über brink. dabei ist in den letzten paar tagen erstes gameplay material veröffentlicht worden.
für mich wird brink der shooter 2010. ein geheimtipp für einige. ein großes fragezeichen für viele.
hier mal ein paar links zu den videos, dies momentan nur exklusiv bei g4tv gibt.
das erste video wurde auf der e3 2008 gedreht und erst jetzt veröffentlicht. das rumgewackel der kamera und der waffe wurde bereits gefixt btw.
http://g4tv.com/videos/43012/Exclusive- ... quality=hd
das zweite filmchen zeigt in schnellen schnitten die action, die in brink abgeht.
http://g4tv.com/videos/43021/Exclusive-Brink-Preview/
hier sieht man, was splash damage versucht mit brink zu erreichen. eine fusion eines story basierenden sp spiels in einem mp shooter.
http://g4tv.com/videos/43026/Exclusive- ... quality=hd
ein weiteres video, was eine klasse, den engineer, ein wenig vorstellt.
http://g4tv.com/videos/43027/Exclusive- ... quality=hd
und last not least, die soldier klasse, die im großen und ganzen zum killen und sachen in die luft jagen gedacht is.
http://g4tv.com/videos/43028/Exclusive- ... quality=hd
aber es gibt noch viel mehr über brink zu erzählen, als hier in den videos gezeigt wird. ich versuchs mal in ein paar kurzen sätzen.
-brink will sp mit story und mp vereinen.
-es gibt wie in jedem anderen splash damage spiel (wolf:et, quakewars) verschiedene klassen. (soldier, spec ops, medic und engineer).
-es gibt 3 körper typen. heavy, medium und light, welche alle unterschiedliche vor und nachteile haben.
-es gibt massive charakter individualisierungsmöglichkeiten, vergleichbar mit einem mmo.
-es gibt xp und man levelt seine charactere um verschiedene fähigkeiten und gegenstände freizuschalten. diese sollen die balance aber nicht groß beeinflussen sondern den spielfluss nur verändern. spezielle kleidung (schulterpanzerung, helme...) sollen nur ästhetische zwecke haben, aber keinen vorteil gegenüber anderen spielern bringen.
-es gibt singleplayer, coop und altbewährtes teambasiertes mit verschiedenen objectives (oder quests).
-brink nutzt idtech4 (doom3 engine), aber stark modifiziert mit virtual texturization (wie in rage, id's neuem titel), depth of field, motion blur.
-s.m.a.r.t. (smart movement across random terrain). eine taste die man drücken muss und das spiel weiß, ob man unter irgendwas hindurchdrutschen oder sich an einer wand hochhangeln möchte. (sowas wie in mirrors edge, nur besser und flüssiger)
gibt noch viel mehr zu erzählen, aber das würde zu sehr ins detail gehn. wer der englischen sprache mächtig is, möge im offiziellen forum vorbeischauen. die entwickler sind dort auch fleißig unterwegs und hören sich gern ernstgemeinte kritik und lob an.
release datum ist leider von frühling 2010 auf herbst 2010 verschoben worden. aber das, was in den videos zu sehen ist (immer noch alpha status) sieht schon sehr sehr vielversprechend aus, meiner meinung nach.
ziehts euch rein. erzählts weiter.
für mich wird brink der shooter 2010. ein geheimtipp für einige. ein großes fragezeichen für viele.
hier mal ein paar links zu den videos, dies momentan nur exklusiv bei g4tv gibt.
das erste video wurde auf der e3 2008 gedreht und erst jetzt veröffentlicht. das rumgewackel der kamera und der waffe wurde bereits gefixt btw.
http://g4tv.com/videos/43012/Exclusive- ... quality=hd
das zweite filmchen zeigt in schnellen schnitten die action, die in brink abgeht.
http://g4tv.com/videos/43021/Exclusive-Brink-Preview/
hier sieht man, was splash damage versucht mit brink zu erreichen. eine fusion eines story basierenden sp spiels in einem mp shooter.
http://g4tv.com/videos/43026/Exclusive- ... quality=hd
ein weiteres video, was eine klasse, den engineer, ein wenig vorstellt.
http://g4tv.com/videos/43027/Exclusive- ... quality=hd
und last not least, die soldier klasse, die im großen und ganzen zum killen und sachen in die luft jagen gedacht is.
http://g4tv.com/videos/43028/Exclusive- ... quality=hd
aber es gibt noch viel mehr über brink zu erzählen, als hier in den videos gezeigt wird. ich versuchs mal in ein paar kurzen sätzen.
-brink will sp mit story und mp vereinen.
-es gibt wie in jedem anderen splash damage spiel (wolf:et, quakewars) verschiedene klassen. (soldier, spec ops, medic und engineer).
-es gibt 3 körper typen. heavy, medium und light, welche alle unterschiedliche vor und nachteile haben.
-es gibt massive charakter individualisierungsmöglichkeiten, vergleichbar mit einem mmo.
-es gibt xp und man levelt seine charactere um verschiedene fähigkeiten und gegenstände freizuschalten. diese sollen die balance aber nicht groß beeinflussen sondern den spielfluss nur verändern. spezielle kleidung (schulterpanzerung, helme...) sollen nur ästhetische zwecke haben, aber keinen vorteil gegenüber anderen spielern bringen.
-es gibt singleplayer, coop und altbewährtes teambasiertes mit verschiedenen objectives (oder quests).
-brink nutzt idtech4 (doom3 engine), aber stark modifiziert mit virtual texturization (wie in rage, id's neuem titel), depth of field, motion blur.
-s.m.a.r.t. (smart movement across random terrain). eine taste die man drücken muss und das spiel weiß, ob man unter irgendwas hindurchdrutschen oder sich an einer wand hochhangeln möchte. (sowas wie in mirrors edge, nur besser und flüssiger)
gibt noch viel mehr zu erzählen, aber das würde zu sehr ins detail gehn. wer der englischen sprache mächtig is, möge im offiziellen forum vorbeischauen. die entwickler sind dort auch fleißig unterwegs und hören sich gern ernstgemeinte kritik und lob an.
release datum ist leider von frühling 2010 auf herbst 2010 verschoben worden. aber das, was in den videos zu sehen ist (immer noch alpha status) sieht schon sehr sehr vielversprechend aus, meiner meinung nach.
ziehts euch rein. erzählts weiter.
manchmal muss man den troll füttern.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
"-es gibt massive charakter individualisierungsmöglichkeiten, vergleichbar mit einem mmo.
-es gibt xp und man levelt seine charactere um verschiedene fähigkeiten und gegenstände freizuschalten"
wenn diese beiden punkte gut umgesetzt werden, dann ist es ein möglicher kauf
-es gibt xp und man levelt seine charactere um verschiedene fähigkeiten und gegenstände freizuschalten"
wenn diese beiden punkte gut umgesetzt werden, dann ist es ein möglicher kauf
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
marketing nicht ganz. ich arbeite leider nicht bei splash damage.DdCno1 hat geschrieben:So sieht also Marketing in Foren aus. Offensichtlicher geht es wohl nicht, oder?
ich will nur möglichst viele leute auf den shooter aufmerksam machen.
ich will ja niemanden zum kauf zwingen, aber jeder shooter fan sollte sich das mal angucken, wenn er von brink noch nichts gehört hat.
und das stell ich leider in vielen communities fest.
als ich die ersten screenshots gesehn hab, dacht ich auch, sieht supi aus, na und? dann hab ich splash damage gelesen und das spiel hatte meine volle aufmerksamkeit.
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
Und ich danke dire dafür, da ich von dem Schooter echt noch nichts gehört hab.kilL666 hat geschrieben:marketing nicht ganz. ich arbeite leider nicht bei splash damage.DdCno1 hat geschrieben:So sieht also Marketing in Foren aus. Offensichtlicher geht es wohl nicht, oder?
ich will nur möglichst viele leute auf den shooter aufmerksam machen.
ich will ja niemanden zum kauf zwingen, aber jeder shooter fan sollte sich das mal angucken, wenn er von brink noch nichts gehört hat.
und das stell ich leider in vielen communities fest.
als ich die ersten screenshots gesehn hab, dacht ich auch, sieht supi aus, na und? dann hab ich splash damage gelesen und das spiel hatte meine volle aufmerksamkeit.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
sind ja alle vollkommen unterschiedliche spiele. für jeden was dabei. hl2 ep 3 ist singleplayer only, crysis2 auch (dafür sowieso erstma die hardware haben), RAGE? (when its done, da gibts noch kein releasedatum) ...DarthChefkoch hat geschrieben:Der Shooter wird es nächstes Jahr aber enorm schwer haben. Mit Half Life 2 Episode 3, Crysis 2 und Rage gibts eine sehr starke Konkurrenz.
nen teambasierenden shooter, wie brink, der ja revolutionär im gameplay sein soll, kommt einfach net raus. außerdem is brink das einzige kommende spiel, wo keine 2 oder 3 hintersteht...
@Metzgarus und co. bitte bitte. freut mich, euch drauf aufmerksam gemacht zu haben. das war mein ziel.
DAs Design finde ich fragwürdig und das kürzlich vorgestellte Video in dem das S.M.A.R.T. System gezeigt wird ist mehr als lau.
Da müssen die schon ordentlich nachklotzen damit's was wird.
Da müssen die schon ordentlich nachklotzen damit's was wird.
Und was willst du damit sagen? Das Sequel prinzipiel schon mal schlechter als neue Marke sind?kilL666 hat geschrieben:außerdem is brink das einzige kommende spiel, wo keine 2 oder 3 hintersteht...
designs sind geschmacksache. und darüber kann man sich bekanntermaßen streiten, oder nicht streiten, oder wie war das?Fleshbang hat geschrieben:DAs Design finde ich fragwürdig und das kürzlich vorgestellte Video in dem das S.M.A.R.T. System gezeigt wird ist mehr als lau.
das erste video, wo smart vorgestellt wird, ist von der e3 2008, wann war die? august? also schon fast 1 1/2 jahre alt. hättest du dir die mühe gemacht meinen mit liebe und hingabe verfassten text ganz oben zu lesen, wüsstest du das.
will dich aber auch nich überreden, das spiel toll zu finden. wenns dich nich interessiert, hör halt auf deinen postcount in die höhe zu jagen
und die sequels. nein, die sind generell nicht gleich schlecht. nur sind es halt nur fortsetzungen von schon bekannten marken/spielen. cod6 ist da für mich n gutes beispiel. technisch hat sich gegenüber cod4 nur wenig bis garnix getan und innivation vermisst man auch. und in unserer heutigen kommerziellen welt, hab ich von tag zu tag mehr gegen sequels, denn, sequels nutzen ihre marke aus, um den menschen das geld aus der tasche zu ziehn.