wird sollt ich mit nem Grafikkarten kauf noch warten,
wegen DX11.
Weiß auch nicht so recht eigentlich ob mein CPU noch dafür ausreichen würde.
Mein System ist auf meinem Profil zusehen.
Ja, also ich will auf PC ja eig. nur Shooter spielen, den Rest auf ps3 eben.
Ja, aber wenn ich die CPU austauschen würde, dann müsste ich mir erstmal wieder ein neues Mainboard holen, weil ich mir dann wahrscheinlich nen i5 oder i7 holen würde.
Ich geh mal kurz auf Alternate und guck mich ein bisschen um^^.
warum man auf dx 11 setzen soll? ganz einfach: weil es sich deutlicher durchsetzen wird als dx10 damals.
sind ja bereits ne menge dx 11 spiele angekündigt und noch auch schon ein paar am markt + dadurch dass nun die mehrzahl der xp nutzerauf win 7 umsteigt, da wächst die userbase gewaltig an
Hi ich will mir nen neues MB kaufen wo nen Intel Quad 6600 mit sockel 775 drauf passt, soweit so gut... nur bin ich mir wegen dem arbeitsspeicher nicht ganz sicher 3GB hätte ich gern drin weiß aber halt nicht was ich da nehmen soll DDR-2, DDR-3 wieviel Mhz usw. möchte halt auch nicht zuviel ausgeben denke so ca 80-90 € kann ich verkraften.
Die Karte (besser die komplette 58xx Serie) ist so gut wie nicht lieferbar, da TSMC massive Probleme mit dem 40 nm Prozess hat und deswegen sind die Karten, wenn sie verfügbar, sind sehr teuer.
cerberµs hat geschrieben:Hi ich will mir nen neues MB kaufen wo nen Intel Quad 6600 mit sockel 775 drauf passt, soweit so gut... nur bin ich mir wegen dem arbeitsspeicher nicht ganz sicher 3GB hätte ich gern drin weiß aber halt nicht was ich da nehmen soll DDR-2, DDR-3 wieviel Mhz usw. möchte halt auch nicht zuviel ausgeben denke so ca 80-90 € kann ich verkraften.
also wie du schon selber gemerkt hast, ist bei alternate ddr2 speicher ziemlich teuer, warum weiß ich nicht. als beispiel: habe vor 4 monaten nen ocz ddr2-800 riegel gekauft, für 27€, jetzt kostet er 56€.
da ddr2 genauso teuer ist, wie ddr3, und ddr3 wesentlich zunkunftssicherer ist, würde ich definitv ddr3 sagen. :wink:
Rosette 3000 hat geschrieben:also wie du schon selber gemerkt hast, ist bei alternate ddr2 speicher ziemlich teuer, warum weiß ich nicht. als beispiel: habe vor 4 monaten nen ocz ddr2-800 riegel gekauft, für 27€, jetzt kostet er 56€.
da ddr2 genauso teuer ist, wie ddr3, und ddr3 wesentlich zunkunftssicherer ist, würde ich definitv ddr3 sagen. :wink:
Er brauch ja auch ein neues MB, gibts den 775er mit DDR3?
Rosette 3000 hat geschrieben:also wie du schon selber gemerkt hast, ist bei alternate ddr2 speicher ziemlich teuer, warum weiß ich nicht. als beispiel: habe vor 4 monaten nen ocz ddr2-800 riegel gekauft, für 27€, jetzt kostet er 56€.
Er brauch ja auch ein neues MB, gibts den 775er mit DDR3?