Final Fantasy VII Remake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy VII Remake
stimmt es was ich gehört habe? Final Fantasy VII wird auf der PS3 wieder kommen?
Nein.
Der berüchtigte PS3 Trailer war gar kein Trailer, sondern nur eine Techdemo.
Wenn überhaupt, wenn überhaupt wird es 2017 für welche Konsole auch immer, ein Remake geben.
Es gibt einen offiziellen Komentar aus Ende 2006 zur "Compilation of Final Fantasy VII". Yoichi Wada sagte "The Compilation will be around for another 10 years".
Es wird wohl neben Before Crisis, Crisis Core, Dirge of Cerberus usw. noch mehr rauskommen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein Remake erscheint, dann 2017 - dem 20. Geburtsjahr von Final Fantasy VII.
Wenn, dann dann.
Der berüchtigte PS3 Trailer war gar kein Trailer, sondern nur eine Techdemo.
Wenn überhaupt, wenn überhaupt wird es 2017 für welche Konsole auch immer, ein Remake geben.
Es gibt einen offiziellen Komentar aus Ende 2006 zur "Compilation of Final Fantasy VII". Yoichi Wada sagte "The Compilation will be around for another 10 years".
Es wird wohl neben Before Crisis, Crisis Core, Dirge of Cerberus usw. noch mehr rauskommen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein Remake erscheint, dann 2017 - dem 20. Geburtsjahr von Final Fantasy VII.
Wenn, dann dann.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
würde sich nicht lohnen? das wäre für mich ps3 kaufgrund nummero uno!Ikar hat geschrieben:Ich glaube, jetzt würde es sich auch noch nicht so wirklich lohnen...
Ich glaube DAS könnte dann 2017 doch nochmal ein Grund für mich sein, mir nach der PS3 doch nochmal eine stationäre Konsole zu kaufen
und jetzt hört auf meinen zerschlagenen hoffnungen rumzutrampeln.
Nein.Genkis hat geschrieben:doch1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich könnte schon jetzt mit nem Remake ganz gut leben.
Komisch das FFVII so einmalig ist. Da kommt rollenspielmäßig immer noch nichts ran.
Also erstmal habe ich nur Nein geantwortet, weil es sich Genkis mit seinem doch ja auch sehr einfach gemacht hat.Younez hat geschrieben:Oh doch!
Spielt Shin Megami Tensei, obwohl es kein Vergleich ist, mit Ausnahme vom Dasein als Rollenspiel, dann wisst ihr was besser ist.
Jetzt hätte ich aber doch eher Dragon Quest erwartet. Aber stimmt Shin Megami Tensei ist in der Tat auch etwas, dass man gespielt haben sollte. Aber:
Wenn ich ein Spiel bewerte, jetzt nicht mit ner Prozentzahl, sondern mit Worten, dann versuche ich das Spiel als ganzes zu sehen, unabhängig davon, ob mir die Story persönlich gut gefällt oder mich die Charaktere ansprechen. Soll heißen egal wie toll die Story ist, wie schön die Musik klingt oder was auch immer, wenn es zuviele Quests gibt oder Stellen, die meiner Meinung nach nicht so gut gelungen sind oder einfach nur nerven, dann sind das in meinen Augen Punktabzüge. Als Gesamtbild sehe ich Final Fantasy VII als das beste RPG an, dass es gibt. Ja sicher, der Tempel des Alten Volkes kann nerven. Jedoch ist er, wie ich finde, kurz genug, um nicht ins Gewicht zu fallen. Das Statement kann man natürlich wiederrum als subjektiv bewerten......
Es ist ganz klar, dass es viele Rollenspiele gibt, die in einigen Punkten weitaus besser sind.
Wenn wir mal beim Zeitalter 97 - 98 bleiben:
Xenogears ist Storytechnisch weitaus tiefgreifender und umfangreicher als Final Fantasy VII. Abstriche sehe ich im Kampfsystem und den dummen Zoomeffekten (als wenn die Grafik so toll wäre).
Wenn man zB den reinen zu lesenden Text mit Tiefgang gleichsetzt, steht Eye of the Beholder 1 zu seiner Zeit über Allem, was bis dahin da war. Aber ist es spielerisch als Toll anzusehen, dass man sich seine Karten selber Zeichnen muss, um nicht den Überblick zu verlieren?
Aber jeder sieht das anders.........
Vielleicht interpretiere ich in einige Sachen zuviel hinein, aber ich beschreibe mal in FFVII eine Teil des Spiels, den ich als Geniestreich in Sachen Handlungsablauf sehe.
Den Spruch "die Ruhe vor dem Sturm" kennst jeder. Andersherum heißt das auch, dass nach dem Sturm wieder Ruhe einkehrt. In diesem Sinne:
Am Anfang, beim Infiltrieren des Shin-RA HQ, nachdem der President tot ist unterhält man sich mit Rufus. Die danach folgende Flucht. Hier fordert das Spiel zum ersten Mal, dass man zwei Gruppen unterschiedlich ausrüstet und unterschiedliche Ziele mit ihnen ansteuert. Im Fahrstuhl tritt man gegen den ersten Endgegner an. Der ansich bereits zwei zu tötene Formen hat. Danach folgt ein Duel (naja fast) gegen Rufus selbst. Dieser Kampf kann servig sein, wenn durch Pech die ersten zwei Attacken daneben gehen. Man muss sich viel heilen und bloß nicht sterben.
Fahrstuhl unten angekommen->Videosequenz. Dann das erste große Minigame. Möglichst wenig Energie verlieren, weil danach der dritte Endgegner drankommt und man die Energie aus dem Minigame beibehält. So langsam geht einem durch den Kopf "wann habe ich eigentlich das letzte mal speichern können"? Was muss ich alles nochmal machen, wenn ich jetzt draufgegehe?
Dieser Endgegner macht viele Attacken, die alle treffen. Heilung auf alle geht nur einmal.....wann bloß nutzen?
Nachdem Kampf, am Ende der Straße......schon fast künstlerisch. Nach dem Ende der Straße, folgt ein neuer Anfang. Am Ende der Straße, der Blick in den Horizont - der Blick ins Ungewisse. Jeder muss seine Entscheidungen treffen und seine Ziele offen legen.
Anschließend sehen wir zum ersten mal eine dreidimensionale Weltkarte. Der Impact wäre wohl umso größer, hätten wir FFVI spielen können. Der kurze Weg nach Kalm, bei dem zu 90% nicht mal ein Zufallskampf kommt, sofern man direkt hingeht, sorgen für einen immernoch erhöhten Puls.
Jetzt folgt ein locker 30 menütiges Flashback..........der Sturm ist vorbei.
Selbst mit dem heutigen Wissenstand, was ich aus anderen Spielen gesehen habe, hätte ich hier nichts zu verbessern.
Alles Einbildung? Zufall? Keine Ahnung, aber von solchen Abschnitten können auch sehr gute Spiele nur träumen.
Sicher hat jedes Spiel seine treibenden Momente, gut verpackt mit passender Musik.
Jedoch einfach nicht in dieser Perfektion. Presentationsmäßig: Meisterleistung.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht warum das in diesem Forum so verankert ist mit diesen absurden: "Kann man nicht vergleichen"-Müll.Die Ente hat geschrieben:JPRPG meinst du hoffentlich1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich könnte schon jetzt mit nem Remake ganz gut leben.
Komisch das FFVII so einmalig ist. Da kommt rollenspielmäßig immer noch nichts ran.
WRPGs kann man nicht mit JPRPGs vergleichen
Fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen, aber das hört sich immer so an, als ob jedes Genre seine eigene Hardware hat.
Ob JPRPGs, oder WRPGs, ist doch scheißegal. Im Grunde sind es Rollenspiele. Oder zum Beispiel kann man MGS und Splinter Cell auch miteinander vergleichen. Beides Stealth Games.
Nee, das eine ist JPStealth und das andere WStealth. Uncharted - Gears of War kann man auch miteinander vergleichen etc., etc.
Erst wenn man ausführlich wird und ins Detail geht, könnte man in der Tat sagen WRPGs und JPRPGs sind grundverschieden, aber dann würde man bei nem Vergleich zwischen Resi 4 und Dead Space sagen müssen: Nee, Dead Space ist gruseliger und außerdem spielt es auf nem Raumschiff.
Man sollte Spiele anhand des Gameplays und dem grundsätzlichen Aufbau vergleichen.
Finde ich. :wink:
14/14 positive Bewertungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Blood-Beryl hat geschrieben:Ich bezweifle, dass 2017 (oder sonst wann) ein Remake erscheint.
Wenn, dann wäre das für mich auch Kaufgrund genug für die entsprechende Konsole.
Falls keins erscheint, wäre das (für mich) aber auch überhaupt nicht schlimm.
Ich behalte FFVII gerne so in Erinnerung wie es ist.
Das ist wohl kaum zu übersehen...^^ wobei ich mich schon freuen würde, würde dass nochmal aufleben es wäre schön oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht: