Final Fantasy VII Remake

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NicoRobin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NicoRobin »

mmh es wäre echt schön gewesen^^.... aber shin megami Tensei ist auch nicht schlecht^^
Bild
Bild

Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

hey ho,

vor ner weile redete ich mit paar freunden über jrpgs, keiner von uns ist ein riesen fan von dem genre, eher wrpgs.
als ich dann meinte dass FFVII nichts destotrotz ein meilenstein der spielegeschichte wäre, musste ich mir vorwerfen lassen ich würde mich von nostalie blenden lassen...
nun da dachte ich mir, denen zeig ichs! Die PC version besorgt, die aktuellen patches und mods drüber und bei allen installiert. und nach ca 2 stunden spielzeit nach dem man sich an die grafik gewöhnt kommt man von dem game wirklich kaum weg. zu der zeit hatte ich lost oddysey, mein kumpel blue dragon und es ist wirklich KEIN VERGLEICH! Selbst meine Freundin die eig garkein fan von oldscool games ist, sahs stundenlang dabei und las begeistert mit xD

Ich kann nicht zu 100% sagen was FFVII richtig macht, vielleicht hats Nova eXe bereits gesagt. Das spiel war und bleibt grandios, und würde es heute nochmal rauskommen mit aktueller grafik, sonst keine veränderungen... würde es wieder top wertungen kassieren!

übrigens habe ich beim letzten durchlauf nach ca. 40 stunden aufgehört da ich nen bug hatte der das spiel ab und zu 10 mins nach dem speichern abschmieren ließ und mich iwann mal total kirre gemacht hat. nur ich hatte diesen bug. meine beiden freunde die mir den nostalgiebonus unterstellten spielten beide das spiel durch. einer über 100 std und der andere so um die 80 also nur die mainquest.

und es ist sehr sehr selten dass die mal so lange an nem game saßen.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Naja ob es gute Werte heutzutage bekommen würde, wage ich zu bezweifeln:

1. Rundenbasiertes Kampfsystem mit Zufallskämpfen: Wird heutzutage generell verteufelt
2. Gibt es heutzutage genügend Konkurrenz, auch ausserhalb der FF Reihe
3. Kommen viele Elemente des Spiels heute stereotypisch vor

Und ich weiß nicht, ob man FF7 so in den Himmel loben würde, wenn man schon vorher zig RPGs gespielt hat. Weder Story noch Gameplay sind heutzutage so überragend. Wäre es erst jetzt erschienen, würde es eher ein Dasein wie Lost Odyssey fristen, als Insidertipp und gutes Spiel an sich, aber von prof. Reviewern und der großen Masse verkannt.
Es war zu seiner Zeit ein revolutionäres Spiel zwar nicht technisch, aber von der Story und Präsentation her.

Btw die "Techdemo" war ein Witz, das ist einfach nur ein vorgerendertes Video.

Ein Remake wäre für viele Altfans und Grafikfetischtisten ein nettes Geschenk, aber vermutlich lohnt es sich einfach nicht finanziell, was für Squeenix noch viel wichtiger als ist, als für andere Firmen. Da wird lieber mal ein Spin-Off hingerotzt. Ausserdem sind die Produktionskapazitäten von denen im Moment ordentlich ausgelastet.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hm, wenn man mal ganz neutral darüber nachdenkt, ist die Story wirklich nichts bahnbrenchendes bei FFVII. Nichts desto trotz hat sie mich damals in ihren Bann geschlagen und das geschafft, was andere JRPGs nicht geschafft haben.
Spiele wie Breath of Fire 3, FF IX, Grandia, Star Ocean haben mich damals absolut kalt gelassen.

Es hatte halt das gewisse etwas: diese düstere Atmosphäre und dazu kommt noch, dass man beim Spielen das Gefühl hatte, wirklich ein Meisterwerk, einen Meilenstein zu spielen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Nova eXe hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich könnte schon jetzt mit nem Remake ganz gut leben. :D

Komisch das FFVII so einmalig ist. Da kommt rollenspielmäßig immer noch nichts ran.
doch
Nein.
doch
Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Genkis hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben: doch
Nein.
doch
nein.

...obwohl... final fantasy VIII :D
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Tony hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:
Nova eXe hat geschrieben: Nein.
doch
nein.

...obwohl... final fantasy VIII :D
ach ich lass es lieber :lol:
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Es gibt auf jeden fall Spiele, die besser als FFVII sind, nur FF7 hat halt den "My 1. RPG EVER Bonus" bei den meisten.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

8492nd hat geschrieben:Es gibt auf jeden fall Spiele, die besser als FFVII sind, nur FF7 hat halt den "My 1. RPG EVER Bonus" bei den meisten.
Ja, das kann natürlich auch sein.

Edit: Ich meinte natürlich das mit dem My 1. RPG EVER Bonus. xD
Zuletzt geändert von 1990-NES-Super Mario Bros. am 07.12.2009 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
14/14 positive Bewertungen.

Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

puh... spiele besser als FF7? .... mal nachdenken...
.
.
.
RPGs:
FF5 - Gameplay/Jobsystem
FF9
FFx
Xeno Gears
Crisis Core
Dissidia - "I won't sleep well tonight" unbezahlbar

Action Adventure:
Zelda OoT
Zelda TP
Okami

Sci-fi / Shooter:
Metroid fusion
Metroid Prime 1, 2, 3
freelancer

Das sind die Spiele, die ich gezockt habe und besser als FF7 sind.

Ich würde noch FF2 dazuschreiben aber ich will nicht noch mehr geflammt werden als nötig lol
Zuletzt geändert von Exodus91 am 07.12.2009 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Spiele die FÜR DICH besser sind ;)
Persönliche Nachricht:

Exodus91 hat geschrieben:puh... spiele besser als FF7? .... mal nachdenken...
.
.
.
RPGs:
FF5 - Gameplay/Jobsystem
FF9
FFx
Xeno Gears
Crisis Core
Dissidia - "I won't sleep well tonight" unbezahlbar

Action Adventure:
Zelda OoT
Zelda TP
Okami

Shooter:
Metroid Prime 1, 2, 3

Das sind die Spiele, die ich gezockt habe und besser als FF7 sind.

Ich würde noch FF2 dazuschreiben aber ich will nicht noch mehr geflammt werden als nötig lol
Naja, also bei FF5...fand ich persönlich den 6ten besser. FF9 fand ich, war einer der schlechtesten FFs. FFX ging wieder und das stimmt: Es ist wirklich gut.
Wenn man von allen Spielen ausgeht, hab ich auch schon bessere gezockt. xD

MGS 1, God of War II und mehr fällt mir im Moment aber auch nicht ein. :?

Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

8492nd hat geschrieben:Es gibt auf jeden fall Spiele, die besser als FFVII sind, nur FF7 hat halt den "My 1. RPG EVER Bonus" bei den meisten.
Sind sie besser oder findest du sie besser?

Oftmals wird hier 4P niedergemacht, weil sie angeblich nicht objektiv genug bei ihren Tests wären. Nun die meisten User hier sind nicht besser. Immer schön Einzeiler bringen, ohne etwas konkretes. Ist die Mühe zu groß, ein bißchen mehr zu schreiben?

Nichts für Ungut, aber irgnedwie lohnt so ein Post doch nicht oder?
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

jap, spiele die ich besser fand als FF7.
ABER Jedes dieser spiele macht zweifelsohne mindestens eine sache um längen besser als FF7.
bsp:

Okami: Grafik, Story, Charas
Metroid Fusion: Hauptgegner (Sa-X > Mr. Satan > Sephiroth)
FFX: alles - ich hab gesagt, mindestens eine sache lol
Freelancer: Gameplay, Welt, Atmo
XG: Story, charas
Shadow Hearts Covenant: Gameplay, Umfang
FF5: nenn mir 1 spiel, dass ein umfangreicheres Job system hat...
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
Persönliche Nachricht:

Sind sie besser oder findest du sie besser?

Oftmals wird hier 4P niedergemacht, weil sie angeblich nicht objektiv genug bei ihren Tests wären. Nun die meisten User hier sind nicht besser. Immer schön Einzeiler bringen, ohne etwas konkretes. Ist die Mühe zu groß, ein bißchen mehr zu schreiben?

Nichts für Ungut, aber irgnedwie lohnt so ein Post doch nicht oder?
Das ist immer schwierig, zu sehen, welches Spiel, oder Spiele tatsächlich besser sind. Aber eines kann ich sagen und zwar dass Metal Gear Solid 1 definitiv besser ist. Nur ganz knapp, aber es ist besser. God of War II ist es sicherlich nicht.

Ok, was heißt hier besser? Besser in dem Sinne, dass es Videospiele viel mehr voran getrieben hat, als sonst ein Spiel. Ich gebe zu: MGS Fanboy bin ich auf jeden Fall...ah nee, dass ist schwierig, von seinen Lieblingsspielen abzuwägen welches wirklich besser ist. :D
FFVII scheint aber auf jeden Fall ganz schön gut zu sein, wenn man so überlegt.

Antworten