PS3 fat oder slim???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Witti95
Persönliche Nachricht:

PS3 fat oder slim???

Beitrag von Witti95 »

hi

also kurze frage werde mir wohl die tage eine PS3 anschaffen nur weiss ich nicht ob ich die alte ODER die Slim Version kaufen soll .......
Corleone08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corleone08 »

Slim...120 GB Festplatte. Mehr brauch ich net zu sagen ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

So einfach ist das nicht. Die "alte" PS3 hat mehr Anschlüsse und verfügt über die Möglichkeit, ein vollwertiges Linux (Ubuntu oder Yellow Dog) zu installieren. Damit wird die PS3 zu einem echten Wohnzimmer-PC. Zusätzlich zum Spielen und BluRay gucken kannst du dann auch Surfen oder Texte tippen.

Zwar braucht dieses Gerät mehr Strom als die Slim, verfügt aber eben über einen größeren Funktionsumfang. Außerdem kann man eine größere Festplatte kinderleicht nachrüsten. Wie das geht steht in der Geräteanleitung. Diese 2,5" Notebookplatten sind mittlerweile spottbillig.
Bild
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Nicht jeder braucht Linux auf der PS3. Hab die Fat Lady und dennoch kein Linux drauf gemacht.

Und ein Festplattenwechsel/upgrade ist bei der Slim genau so möglich wie bei der Dicken ;)

Anschlüsse kann ich nix zu sagen (Anzahl USB etc.).
NoodlesHel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoodlesHel »

Du musst deine Prioritäten setzen ;)
Die Slim ist leiser, sparsamer und kleiner, hat dafür aber nur zwei USB Anschlüsse und erlaubt keine Installation von Linux, wobei du das auch nur brauchst, wenn du einen weiteren Computer willst :)
Die dicke PS3 wird nach ein paar Stunden lauter, natürlich nur wenn du sie über einen langen Zeitraum an lässt, aber das stört auch nicht wirklich, wenn du gerade spielst, bleibt trotzdem leiser als eine 360. Das Laufwerk soll bei der Slim auch verbessert worden sein, nur ich weiß nicht, ob die jüngere dicke Ps3 dieses Laufwerk integriert hat, welches die Fehleranfälligkeit der älteren Versionen behebt. Zum Filme gucken und spielen sind beide gut, zum Speichern von Daten ist die Slim nur bedingt besser, da man die Festplatte natürlich austauschen kann.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ehrlich gesagt find ich die fette hübscher

masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Wenn ich rein nach dem optischen gehe würd ich FAT sagen :D

Die angeblich besseren Hardwarefacts der Slim sind mittlerweile ja auch deklariert, so liest man das sie mehr oder sogar gleich viel Strom frisst und auch nicht grade leise sein soll... aber genaueres kann ich dazu nicht sagen nur das meine Entscheidung immer auf die FAT fallen würde :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Aber ist die dicke nicht teurer.
BildBild

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

masterbreak09 hat geschrieben:Wenn ich rein nach dem optischen gehe würd ich FAT sagen :D

Die angeblich besseren Hardwarefacts der Slim sind mittlerweile ja auch deklariert, so liest man das sie mehr oder sogar gleich viel Strom frisst und auch nicht grade leise sein soll... aber genaueres kann ich dazu nicht sagen nur das meine Entscheidung immer auf die FAT fallen würde :D
Zum Thema Stromverbrauch: Habe es selbst nachgemessen, meine Slim verbraucht ca 90 Watt, die "alte" PS3 meiner Schwester dagegen 160 Watt.
Außerdem spricht die größere Festplatte u.A. für die Slim.
Und leiser ist sie auch auf jeden Fall. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Außerdem: wer braucht Linux auf der PS3?
Linux kann man sich auf dem Rechner installieren wenn man möchte, die PS3 ist eine SPIELkonsole
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also, als erstes ist die FAT natürlich weit aus edler und schöner. Und nein, das ist nicht subjektiv ;).
Weiterhin ist das Laufwerk der PS3 schneller und etwas besser verarbeitet (leisere Arbeitsgeräusche). Etwas günstiger ist sie weiterhin auch noch.
Aufgrund dieser Fakten kann ich dir nur zur FAT raten, obwohl du mit der SLIM natürlich auch nichts falsch machen kannst.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:Also, als erstes ist die FAT natürlich weit aus edler und schöner. Und nein, das ist nicht subjektiv ;).
Weiterhin ist das Laufwerk der PS3 schneller und etwas besser verarbeitet (leisere Arbeitsgeräusche). Etwas günstiger ist sie weiterhin auch noch.
Aufgrund dieser Fakten kann ich dir nur zur FAT raten, obwohl du mit der SLIM natürlich auch nichts falsch machen kannst.
Also meine Schwester hat die "Fat", daher habe ich den direkten Vergleich: Leiser ist definitiv die Slim.

Außerdem ist das Unsinn, dass das Laufwerk der "Fat" schneller ist.
Beide haben die Abspielgeschwindigkeiten
2x BlueRay
8X DVD
24X CD

Das kannst du überall in den Hardwarespezifikationen nachlesen.
Playsi2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsi2 »

Hängt davon ab welche PS3 Fat du holst. Holst du die alte Fat(60GB), verbraucht die mehr Strom ist lauter etc. Holst du die Jüngste FAT(80GB), so hast du vom Geräuchpegel und Stroimverbrauch kaum noch unterschiede zwischen der Fat und Slim. Sony hat ja ja nicht geschlafen und hat einigens immer verbessert. Und zum Design: das ist ne geschmackssache. Dem einen gefällt die Slim dem anderen die FAT. Das muss du selber entscheiden. Das einzige was für die FATR sprechen würde wäre der Preis und evtuel die Linuxfähigkeit, wenn du sie nutzen willst.
Bild

Flomarkt-Bewertungen: Positiv/Neutral/Negativ
19/0/0
Seiten: 217, 218, 224, 236, 345, 358, 359, 362, 384, 416, 443/444,446,453, 456, 458, 464, 481, 510,511
Verkaufsthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8&t=121177
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ikar hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Also, als erstes ist die FAT natürlich weit aus edler und schöner. Und nein, das ist nicht subjektiv ;).
Also meine Schwester hat die "Fat", daher habe ich den direkten Vergleich: Leiser ist definitiv die Slim.

Außerdem ist das Unsinn, dass das Laufwerk der "Fat" schneller ist.
Beide haben die Abspielgeschwindigkeiten
2x BlueRay
8X DVD
24X CD

Das kannst du überall in den Hardwarespezifikationen nachlesen.

Ja, die Slim ist leiser, aber ich meinte, wenn du ne Blu-Ray reinlegst, dann hört sich das bei der FAT satter und glatter an. Das meinte ich.
Das Laufwerk der FAT ist definitiv schneller, da besser verarbeitet. Den Vergleich siehe hier:
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/sp ... slim.shtml
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Interessanter Artikel.
Naja aber aus meiner eigenen Erfahrung würde ich wirklich halt zur Slim tendieren, weil die Laufwerksgeräusche finde ich, kann man eigentlich vernachlässigen. Nerviger finde ich nämlich die hohen Lüftungsgeräusche bei der "Fat", wenn man Filme schaut. Die Laufwerksgeräusche hat man ja nicht permanent, sondern nur, wenn du lädst. Naja und die paar Sekündchen bis zum Filmstart kann man auch verschmerzen, wenn man ihn dann dafür in "Ruhe" angucken kann :P

Aber ich muss auch dazu sagen, dass meine Schwester die PS3 seit Release hat (also das erste Modell), daher sind die Unterschiede hier zu meiner Slim vielleicht aauch noch etwas gravierender.

Eigentlich sind die Unterschiede aber fast schon Haarspalterein ;)
Witti95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Witti95 »

Ok danke für die vielen guten Räte!!!

habe mich letztendlich gestern für die SLIM entschieden ;)
Antworten