Exodus91 hat geschrieben:Ich bin nicht grundlos mit übertriebenen erwartungen an FF7 getreten. Ich war dumm genug, den fanboys und reviewern teilweise zu glauben. Demnach währe FF7 nähmlich die absolute offenbarung und das BESTE GAME EEEEEEEEEEEEEEVER.
wie auch immer... was mich am meisten gestöhrt hat:
- Die Grafik. Ein spiel stirbt einfach, wenn man kaum erkennen kann, was überhaupt auf dem bildschrim passiert...
- Die charas. ich find den ausspruch, den 8492nd mal gemacht hat, sehr passend: die charas sind Wandelnde Materia Slots. Weder Waffen, Rüssis noch fähigkeiten unterscheiden die charas. Nichtmal die Limits sind so einzigartig. Die meisten verursachen schaden. punkt. Also nichtmal die Speziellen fähigkeiten der charas sind "speziell." Ich weiß, das gilt auch für meinen Gameplay-favo FF5, aber niemand hat jemals gesagt, FF5 währe gut wegen seiner Charas...
- Das Materia system. Unausgereift³. Jap, es war ein etwas überarbeites modell von FF6. Is blos blöd, wenn das remake schlechter ist als das original. Warum dauert es so verdammt lange, eine materia zu meistern? Warum soll ich mir überhaupt die mühe machen, Feuer/Eis/Blitz oder irgend eine andere Materia zu benutzen, wenn die Feindtech Materia das spiel ganz allein gewinnt?
- Die Minigames. WARUM musste eine gesamte ****ing minigame stadt sein?? Ich hasse nichts mehr, als total blödsinnige minigames spielen zu müssen, um 100% vom spiel freizuschalten - und seit FF7 ist das in so ziehmlich jedem FF nötig.
- Midgars Freudenhaus - WTF, musste das wirklich sein? Ich mochte Cloud schon nicht, bevor er von ca. 10 Village peoplen durchgenommen wurde...
EDIT:
Ich habe FF7 2006 oder so gespielt.
Wieso ist 2D vs. 3D äpfel vs. Birnen? Grafik ist nunmal grafik und es ist numal fakt, dass FF6 und auch GS schlichtweg schöner aussieht als FF7.
Ja toll, wenn du so ein SPiel 9 Jahre nach dem Release zum ersten Mal spielst, ist doch klar, dass du so denkst.
FF VI ist jetzt im Moment halt schöner, da es zeitlosere Grafik hat.
3d altert nun mal sehr schnell.
Aber im Ernst, wenn du jetzt ein Diablo I spielen würdest, würdest du auch sagen: Scheiß-Grafik...das war nunmal damals die Technik.
Und für damals, war FFVII technisch einfach Spitze.
Und soweit ich mich erinnern kann, wars auch wirklich das erste 3d-Rollenspiel...
Heute loben wir auch alle Uncharted 2. In 10 Jahren kann damit glaubi ch keiner mehr bei der Grafik prahlen.