Alt muss ja nicht dumm heißen. Ich vermute hinter Theodorus einen Lehrer aus dem Bereich Naturwissenschaften, da er offenbar die alte Rechtschreibung (bißchen) benutzt. Als Gesellschaftswissenschaftler könnte er sich das eher nicht mehr erlauben. Ich hatte in meiner Schulzeit einige Lehrer dieser Güteklasse.TheInfamousBoss hat geschrieben:[...]
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein 63jähriger Lehrer mit solchen "komplexen" Programmen klar kommt...geschweige denn, dass er überhaupt weiß, was in den Menüs die ganzen Optionen bedeuten, wie man auf einen Server kommt, oder wie man überhaupt Steam "bezwingt". Nichts gegen alte Leute - ich glaube nur dem hier nicht.
Ich vermute, dass er schon seit einigen Jahren im Internet unterwegs ist und sich mit der Technik in ausreichendem Maße auskennt, um einen Einstieg in das Thema zu finden. Fachbegriffe wie Antialiasing kann man sich einfach anlesen und Steam ist ja wohl kinderleicht zu bedienen und zu installieren, leichter als manches Office-Programm.