cod/mw2. Internetsperrung danke IwNet

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

cod/mw2. Internetsperrung danke IwNet

Beitrag von johndoe521415 »

Da 4players noch zu dem Thema schweigt (die Gründe kennt nur Gott allein!) Leiste ich hiermit meinen Beitrag und bete für alle Mw2 Gamer. Was Ihr hier lesen werdet zieht selbst mir die Schuhe aus!

Nachdem Infinity Ward plötzlich dedizierte Server einstellte, scheinen Gamer in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten. Zahlreiche US-amerikanische Spieler wurden nun abgemahnt, da sie CoD MW 2-Spieleserver vom Heimanschluss betrieben. Ihnen drohen nun Internetsperrungen

Der Medienrummel um Call of Duty - Modern Warfare 2 scheint kein Ende zu nehmen. Aufgrund einer grundlegenden Preiserhöhung, einer Zwangsbindung an Steam, fehlenden dedizierten Servern, einer vorläufigen Indizierung in Russland sowie der umstrittenen Terroristen-Mission sorgte der Shooter bereits für zahlreiche negative Schlagzeilen. Gerade die Tatsache, dass im neusten Teil der Call of Duty-Reihe gänzlich auf die Unterstützung so genannter Dedicated Servern verzichtet wurde, löste in der Gaming-Community viel Unmut aus. Dedizierte Server waren von heute auf morgen vom Tisch. Viele Gamer werden dazu gezwungen, als Host über den eigenen Heimanschluss Peer-2-Peer-Verbindungen zu anderen Mitspielern aufzubauen. Doch nun wurde auch dies einigen Zocker zum Verhängnis.

Der Mehrspieler-Modus des Ego-Shooters bereitet den Call of Duty-Fans offenbar mehr Kopfschmerz als zunächst angenommen. Zahlreiche US-amerikanische Online-Spieler stecken in rechtlichen Schwierigkeiten. Ihnen wird von den Providern vorgeworfen, über den Heimanschluss exzessives Filesharing mit Hilfe von Peer-2-Peer-Verbindungen auszuüben und einen Server über den Heimanschluss zu betreiben. Die beiden Punkte sprechen gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Provider, was in Amerika zu Abmahnungen und zur Löschung des Accounts bei Providern geführt hat.

Codinfobase.de zufolge bedeutet es, dass Spieler gegen die Nutzungsbedingungen der Provider verstoßen müssen, um Call of Duty – Modern Warfare 2 online spielen zu können. Denn das neue System setze voraus, dass für das neue Multiplayer-Online-Gaming ein Server von der eigenen Anbindung zur Verfügung gestellt wird.

Wer weiterhin CoD MW 2 online spielt, der könnte schon bald ohne Internetanschluss auf dem Trockenen sitzen. "Ich habe schon eine Mail von meinem Provider gekriegt, wo mir mitgeteilt wird, dass meine Bandbreite für den nächsten Monat reduziert wird, aufgrund von 'exzessiven File-Sharing über Peer-2-Peer Verbindungen‘ und ich abgetrennt werde, falls ich damit nicht aufhöre", so ein aufgebrachter Gamer.

Es bleibt nur eine Frage der Zeit, bis auch in Deutschland die ersten Abmahnungen der Provider bezüglich exzessivem Filesharing und dem Bereitstellen von Servern über den Heimanschluss eintrudeln. Auch in der Bundesrepublik untersagen zahlreiche Provider das Betreiben von Heim-Servern und da dies bei Modern Warfare 2 zwangsläufig geschieht, verstoßen auch die deutschen Online-Gamer gegen die Nutzungsbedingungen der Provider.

Activision muss reagieren um das Schlimmste zu verhindern. Seit Cod1 bin ich ein großer Fan der Serie und ich habe mich wohl oder übel mit dem iwnet angefrfeundet, da es für den Publicbetrieb zwar nciht perfekt ist, aber das Game durchaus Einsteigerfreundlicher macht. Wer das nciht mag bleibt halt bei Cod4. Welches meiner Meinung nach eindeutig besser ist. :evil:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

1. das spiel is bei uns auch auf den index .
2. diese angeblich verkaufsverbot in russland gab es nicht. das hatt activison gemacht die haben es selber zurück gezogen um ärger aus dem weg zu gehen.

3. sollte man so eine abmahnung bekommen dann weil die leute vieleicht bei billigen anbietern sind wie bei 1und1 bei dennen is das gang gäbe.
4. kann ich das irgendwie nicht glauben sonst wäre ja schon wegen xbl und psn sowas schon los weil die p2p nutzen um online zu spielen :wink:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

@Punisher: Nur die internationale Version steht hier auf dem Index. Die deutsche Verion, wo man nicht auf Zivilisten in der Flughafenmission schießen darf (ja, das ist die einzige Änderung) ist frei erhältlich.

Ansonsten wundert mich die Affäre auch ein wenig. Da hätte es ja schon zu Zeiten der ersten Xbox Probleme geben müssen, nur hat man nichts derartiges gehört.
Bild
Punisher256
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:@Punisher: Nur die internationale Version steht hier auf dem Index. Die deutsche Verion, wo man nicht auf Zivilisten in der Flughafenmission schießen darf (ja, das ist die einzige Änderung) ist frei erhältlich.

Ansonsten wundert mich die Affäre auch ein wenig. Da hätte es ja schon zu Zeiten der ersten Xbox Probleme geben müssen, nur hat man nichts derartiges gehört.
jop habs vergessen hinzuschreiben. is aber nicht die internationale fassung sondern nur die us version is bei uns auf dem index im moment und auch noch liste b. die anderen fassungen werden aber folgen auser DT^^.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: cod/mw2. Internetsperrung danke IwNet

Beitrag von RVN0516 »

dex79 hat geschrieben: Es bleibt nur eine Frage der Zeit, bis auch in Deutschland die ersten Abmahnungen der Provider bezüglich exzessivem Filesharing und dem Bereitstellen von Servern über den Heimanschluss eintrudeln. Auch in der Bundesrepublik untersagen zahlreiche Provider das Betreiben von Heim-Servern und da dies bei Modern Warfare 2 zwangsläufig geschieht, verstoßen auch die deutschen Online-Gamer gegen die Nutzungsbedingungen der Provider.

Kann ich mir nicht vorstellen, da XboxLive auf P2P beruht, online wird hier komplett nur über P2P Verbindungen mit einem Spieler als Host.
Bin bei 1und1 und Kabel Deutschland, und spielen recht viel über die
Xbox Online, vorallem im Moment MW2 vorher WaW und MW1 und bisher keine Probleme.
Bild
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

das einzig peinliche an der aktion ist nur, dass IW das nicht bedacht hat. die müssten die agbs ihrer örtlichen internetanbieter ja bestens kennen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es zB bei mir in Ö internetanbieter gibt die da irgendwie stress machen werden. es gibt genug leute die über torrent ihre sachen runterladen und sharen und die bekommen auch keine probleme, also wieso bei dem bisschen datenvolumen von modern warfare ?!

dass iw das bei ihren hiesigen betreibern aber wissen hätte müssen, ist ein anderes paar schuhe *g*
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

nun wirklich was passieren wird denke ich mal nciht. das denke ich aber auch wenn ich mir mal was bei torrent sauge. die wahrscheinlichkeit ist fast(o.k is übertrieben) mit einem lottogewinn gleichzusetzen. aber es könnte was passieren. bei 1&1 z.bs ist die wahrscheinlichkeit garnicht so klein. die meckern doch schon wenn der treffic zu hoch ist. hierbei kommt es sicherlich auf den provider an. ich fühle mich bei alice schon recht sicher. nur was wenn es sich wirklich negativ entwickelt? da das aufsetzen von privaten servern bei den meisten providern über die hauseigene internetleitung ja auch nicht immer erlaubt ist. und bei cod6 wird man ja öffter zum host verdonnert als man will
Punisher256
Persönliche Nachricht:

xJonnyDx hat geschrieben:das einzig peinliche an der aktion ist nur, dass IW das nicht bedacht hat. die müssten die agbs ihrer örtlichen internetanbieter ja bestens kennen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es zB bei mir in Ö internetanbieter gibt die da irgendwie stress machen werden. es gibt genug leute die über torrent ihre sachen runterladen und sharen und die bekommen auch keine probleme, also wieso bei dem bisschen datenvolumen von modern warfare ?!

dass iw das bei ihren hiesigen betreibern aber wissen hätte müssen, ist ein anderes paar schuhe *g*
es geht hier nicht um download sondern um den upload :wink:
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

Punisher256 hat geschrieben:
xJonnyDx hat geschrieben:das einzig peinliche an der aktion ist nur, dass IW das nicht bedacht hat. die müssten die agbs ihrer örtlichen internetanbieter ja bestens kennen.

dessen bin ich mir bewusst, bei den torrentgeschichten laden die leute auch von dir runter (sharen). oder ist das etwas anderes?

und ich denke mir es kommt mehr zustanden wenn man sich etwas über torrent runterlädt und somit auch hochlädt, als wie wenn man einen abend modern warfare zockt. demnach ist das für mich etwas unlogisch
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Viele Gamer werden dazu gezwungen, als Host über den eigenen Heimanschluss Peer-2-Peer-Verbindungen zu anderen Mitspielern aufzubauen. Doch nun wurde auch dies einigen Zocker zum Verhängnis.
lol @ TE.... erstens wird niemand dazu gezwungen MW2 zu spielen (Ganz ehrlich, wer sich sowas für den PC kauft is einfach nur dumm oder hat sich nicht informiert, bei konsolen ist das ja Gang und gebe.)

Zweitens: Bei solchen behauptungen sollte man wenigstensmal ne quelle angeben und nicht einfach nur stupide copy + paste....
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Punisher256
Persönliche Nachricht:

xJonnyDx hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:

dessen bin ich mir bewusst, bei den torrentgeschichten laden die leute auch von dir runter (sharen). oder ist das etwas anderes?

und ich denke mir es kommt mehr zustanden wenn man sich etwas über torrent runterlädt und somit auch hochlädt, als wie wenn man einen abend modern warfare zockt. demnach ist das für mich etwas unlogisch
ne sry hab nur download gelesen in dem fall hattest du dann recht :wink: :wink:

aber wie gesagt die quelle überprüfen bevor man postet theard eröffner^^ :lol:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Modern Warfare 1 hab ich sehr gerne gespielt, sogar eine zeitlang im Clan. Aber aufgrund dessen was Infinity Ward aus dem 2.Teil gemacht hat, hab ich den komplett ignoriert und werde erst wieder ein CoD kaufen, wenn es ohne Steam läuft und mit einem richtigen PC Multiplayer, also mit dedizierten Servern, Mods etc.
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

google ist voll damit. einfach mal abchecken. nur 4players kommt nciht mit der wahrheit rüber! warum auch immer ?
Antworten