Wenn ich von einem ausländischen Händler ein Spiel importiere, muss ich dann mein Alter irgendwie nachweisen?
Ich bin zwar Ü 18, hab aber keine Lust darauf, immer erst eine Kopie meines Ausweises an Fremde Leute zu schicken o.ä..
Frage zu Spieleimporten aus dem Ausland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zu Spieleimporten aus dem Ausland
Es kommt darauf an. In der Schweiz, wo PEGI gilt, hat PEGI Suisse entschieden, Spiele ab 16 in Onlineshops nur noch gegen Vorweisung einer Kreditkarte oder einer Kopie des Ausweises auszuliefern. Onlinehändler die sich nicht daran halten, erhalten keine Spiele mehr.Watchful_Eye hat geschrieben:Wenn ich von einem ausländischen Händler ein Spiel importiere, muss ich dann mein Alter irgendwie nachweisen?
Ich bin zwar Ü 18, hab aber keine Lust darauf, immer erst eine Kopie meines Ausweises an Fremde Leute zu schicken o.ä..
Nehme an, dass auch Österreich über kurz oder lang, weil sie auch PEGI haben, umstellen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du in England bestellst, musst du dein Alter (meistens) nicht nachweisen (es sei denn du bestellst bei Amazon oder so).
They were all dead. Love kills. Did I love her? Was there a choice?
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.