Also, gestern schalte ich kurz vor dem einschlafen nochmal kurz auf Kabel 1.
Ohhhh, da zeigen die was über Spielekonsolen, cool. Ich sehe ein Pärchen und diverse Konsolen (XBox, PS3, Wii). Das Pärchen fängt an zu testen.
Okay, das Fazit ist echt keine Überraschung... Die Wii Grafik ist am schlechtesten und die der... warte... die der XBox ist am besten??? Ach, genau, kein Wunder... schliesslich wurden auch Fifa 10 und irgendein Need for Speed als "Vergleichsspiel" genommen. Und Leute, die sich mit Konsolen bzw. Spielen RICHTIG auskennen, wissen warum ich so angenervt bin. Deswegen sag ich dazu auch nix mehr. Okay, als nächstes: die Wii ist am Kindgerechtesten. Auch keine Überraschung... aber was höre ich da?? "Man kann auch Killerspiele auf der Wii spielen"... mein gott... und direkt hat die Wii ein Paar Minuspunkte von diesem Seriösem Sender bekommen.
Nun zum Internetzugang. Die PS3 auf Platz 1, weil es halt umsonst ist. Dann die XBox... klar, warum nicht... Sie meinten, die XBox hätte keinen Browser (Keine Ahnung, kann mir da jemand weiterhelfen?). Was mir aber voll auf die Nüsse ging: keine Sau hat erwähnt, dass XBL kostenpflichtig ist. Ist ja auch nicht so schlimm, aber wenn man mal überlegt, dass die Konsole für ein Kind sein soll, und die Eltern sowieso keine Ahnung haben (und dem Kind dann so ein Spiel wie Halo oder MW kaufen) aber dem Rotzlöffel kein XBL besorgen, ist das Kind dann total beleidigt (obwohl es eh nicht solche Spiele spielen sollte)... Weil es einfach Spiele sind, wo der MP im Vordergrund steht.
Aber egal...
Über die Verarbeitung wurde natürlich nichts gesagt. Weder der ROD, noch der YLOD wurden erwähnt. Da kaufen die gutmütigen Eltern schon mal so eine "tolle und moderne" Konsole, und dann geht sie Kaputt weil sie einfach auf einen Fünfminutenbericht von Kabel 1 vertraut haben, anstatt sich mal im Internet zu Informieren.
Im Endeffekt ist mir das egal, wollte es einfach loswerden.
MfG