Bestes Call of Duty Eurer Meinung nach?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich schwanke zwischen Call of Duty 2 und Call of Duty 4, tendiere aber eher zu CoD2. Atmosphärisch war das Spiel einfach top und vom Setting her für mich auch ziemlich interessant. CoD4 ist aber auf jeden Fall einer der besten Shooter der letzten Jahre und mein zweiter Favorit!
They were all dead. Love kills. Did I love her? Was there a choice?
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.
Re: Bestes Call of Duty Eurer Meinung nach?
Mich hat Teil 1 ehrlich gesagt am meisten beeindruckt. Vor allem die Kampagne als russischer Soldat, die am Anfang sehr gut darstellt, wie ohnmächtig und wenig beeinflussend ein einzelner Soldat dem Kriegsgeschehen gegenüber steht. Das hatte ich so in Shootern nie erlebt. War eben neu als Spielkonzept.
Die anderen Teile (2,3,5) sehe ich eher als AddOns, die Modern Warfare als moderne Adaptionen. Soll aber nicht heißen, dass die deswegen schlecht sind. Im Gegenteil: Finde es ist eine sehr gute Serie und wenn ich jemandem Computer-/Videospiele als Kunst präsentieren wollte, dann würde ich wohl CoD wählen...
Die anderen Teile (2,3,5) sehe ich eher als AddOns, die Modern Warfare als moderne Adaptionen. Soll aber nicht heißen, dass die deswegen schlecht sind. Im Gegenteil: Finde es ist eine sehr gute Serie und wenn ich jemandem Computer-/Videospiele als Kunst präsentieren wollte, dann würde ich wohl CoD wählen...
Ex-PCGler known as Matze04...und schon da kaum aktiv
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
cod1 empfand ich damals als besser inszenierte alternative zum auch großartigen moh:aa. cod2 war nochmal ne spur intensiver, aber plötzlich einfach vorbei. genau wie moh:aa.
cod3 nie gespielt, cod4 der hammer, cod5 net übel aber für mich zu brachial an manchen stellen. cod6 wiederum grandios, bester SP-teil meiner meinung nach.
cod3 nie gespielt, cod4 der hammer, cod5 net übel aber für mich zu brachial an manchen stellen. cod6 wiederum grandios, bester SP-teil meiner meinung nach.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: Bestes Call of Duty Eurer Meinung nach?
/signknufliboM hat geschrieben:Mich hat Teil 1 ehrlich gesagt am meisten beeindruckt. Vor allem die Kampagne als russischer Soldat, die am Anfang sehr gut darstellt, wie ohnmächtig und wenig beeinflussend ein einzelner Soldat dem Kriegsgeschehen gegenüber steht. Das hatte ich so in Shootern nie erlebt.
Cod 2 hatte dann schon Anleihen am späteren Weg von MW und das war dann imo das gleiche wie GRAW. Tom Clancy Blödsinn in Hochform. Ich meide seither die Serie.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Von der Atmosphere her Modern Warfare 2 und 1,
von der Innovation ausgesehen her wars Teil 1.
Man aber auch beachten das die Jungs von Infinity
Ward damals ehemalige Leute von 2015 waren.
( MOH:AA ), und dies nicht atmospherisch genug
emofanden und es einfach besser machen wollten,
was ihnen auch gelungen ist.
Und das wurde bis jetzt gradlinig weiterverfolgt.
von der Innovation ausgesehen her wars Teil 1.
Man aber auch beachten das die Jungs von Infinity
Ward damals ehemalige Leute von 2015 waren.
( MOH:AA ), und dies nicht atmospherisch genug
emofanden und es einfach besser machen wollten,
was ihnen auch gelungen ist.
Und das wurde bis jetzt gradlinig weiterverfolgt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Modern Warfare 1
ahb noch nie so einen intensiven ersten Level erlebt. Das Schiff war von der Atmosphäre her einfach herrlich. Aber der Hubschrauberabsturz war die Krönung, ich saß erstmal völlig baff vor dem Bildschirm und als ich dann aus dem Heli rauskroch, dachte ich nur: Wow
ahb noch nie so einen intensiven ersten Level erlebt. Das Schiff war von der Atmosphäre her einfach herrlich. Aber der Hubschrauberabsturz war die Krönung, ich saß erstmal völlig baff vor dem Bildschirm und als ich dann aus dem Heli rauskroch, dachte ich nur: Wow
Zuletzt geändert von =paradoX= am 11.12.2009 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Am besten in Erinnerung blieben bei mir eigtenlich nur Szenen aus dem ersten Call of Duty. Wie bereits angesprochen war es besonders die Kampgane auf Seiten Russlands, die schon damals Emotionen und teilweise auch Schockmomente aufkommen ließ ("Wir weichen keinen Schritt zurück"). Die Brückeneroberung und der Staudammeisnatz mit dem SAS waren hervorragend inszenierte Missionen.
Einen Pluspunkt sammelt CoD auch durch das AddOn, das zwar nicht mehr ganz so cohaerent wirkte wie das Hauptspiel, aber durch besonders hohe atmosphärische Dichte auffiel.
Natürlich sind die Nachfolger auch sehr gute Spiele (abgesehen von #3 und #5, die mir überhaupt nicht zusagten), Teil 2 setzte für damalige Verhältnisse eine neue Bestmarke.
Nicht wirklich als Problem, da Ich die beiden Modern Warfare Teile fast so sehr verherrliche wie Teil 1, sondern eher als kleines Missgeschick betrachte Ich den Schritt in die Moderne. Sicher, zweiter Weltkrieg hat man schon zu oft gesehen, aber mit der damaligen Kriegsführung ging auch ein Stück der Seele von CoD verloren. In den neuen Teilen vermissse Ich eben die Missionen, wo man als Teil einer gewaltigen Armee ein Gebiet stürmt. Während sich solche Szenarien bei CoD 1 & 2 durch das gesamte spiel ziehen, darf man bei MW 1 & 2 nur noch ganz am Anfang größere Soldatenansammlungen betrachten.
Wie gesagt, es ist nicht so, dass Ich das schelcht fände, es fehlt nur ein bisschen was.
Einen Pluspunkt sammelt CoD auch durch das AddOn, das zwar nicht mehr ganz so cohaerent wirkte wie das Hauptspiel, aber durch besonders hohe atmosphärische Dichte auffiel.
Natürlich sind die Nachfolger auch sehr gute Spiele (abgesehen von #3 und #5, die mir überhaupt nicht zusagten), Teil 2 setzte für damalige Verhältnisse eine neue Bestmarke.
Nicht wirklich als Problem, da Ich die beiden Modern Warfare Teile fast so sehr verherrliche wie Teil 1, sondern eher als kleines Missgeschick betrachte Ich den Schritt in die Moderne. Sicher, zweiter Weltkrieg hat man schon zu oft gesehen, aber mit der damaligen Kriegsführung ging auch ein Stück der Seele von CoD verloren. In den neuen Teilen vermissse Ich eben die Missionen, wo man als Teil einer gewaltigen Armee ein Gebiet stürmt. Während sich solche Szenarien bei CoD 1 & 2 durch das gesamte spiel ziehen, darf man bei MW 1 & 2 nur noch ganz am Anfang größere Soldatenansammlungen betrachten.
Wie gesagt, es ist nicht so, dass Ich das schelcht fände, es fehlt nur ein bisschen was.
- Tricky75100
- Persönliche Nachricht: