hallo zusammen ich habe noch vor ein par tagen mir sagen lassen das win7 das ramm kaput macht,
habe mich für das gerücht nicht weiter interesiert.
bis icheine unangenehme erfahrung machen musste!
ich spielte Splinter cell chaos theorie als auf einmal das bild stehen blieb und aus den boxen ein nervtötender sound kamm
ich dachte:OK starten wir halt neu"
FALSCH! PC ließ sich nicht mehr hochfahren !ich also das teil zum meinen fachhändler gebracht,er konnte nur feststellen das einer von meinen ram sticks kaput genagen war!
habt ihr auch solche erfahrungen mit win7 gemacht ?
win 7 ein speicher mörder?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt nicht an Windows, sondern direkt an den Speicherriegeln. Entweder wurden sie fehlerhaft produziert oder haben durch mechanische Belastung (z. B. beim Einbau) oder Hitze Schaden erlitten. Andere Möglichkeit: Nicht der RAM ist kaputt, sondern das Mainboard. Die verursachten Fehler sind dieselben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also eine extreme hitzeentwiklung ist gut möglichDdCno1 hat geschrieben:Das liegt nicht an Windows, sondern direkt an den Speicherriegeln. Entweder wurden sie fehlerhaft produziert oder haben durch mechanische Belastung (z. B. beim Einbau) oder Hitze Schaden erlitten. Andere Möglichkeit: Nicht der RAM ist kaputt, sondern das Mainboard. Die verursachten Fehler sind dieselben.
da ich 2 grafikarten drin habe und das geheuse alles andere als groß ist
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wir musten ein 2 loch unten im geheuse schneiden damit dort die luft ausweichen kannDdCno1 hat geschrieben:Ist das Gehäuse denn gut belüftet? Du brauchst mindestens zwei zusätzliche Gehäuselüfter: Einer saugt vorne Luft ein und ein zweiter hinten wieder heraus.
dann wurde noch ein weiter ventilator eingebaut um noch mehr luft hinaus zu pusten
http://www.memtest.org/#downiso
Damit kannst du deinen Arbeitsspeicher mal testen lassen. Dein Betriebssystem wird aber kaum daran schuld sein, wenn der defekt sein sollte
Damit kannst du deinen Arbeitsspeicher mal testen lassen. Dein Betriebssystem wird aber kaum daran schuld sein, wenn der defekt sein sollte