Spiel was mehrere Wochen beschäftigt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich würde Morrowind eher empfehlen als Oblivion. Es ist schlicht das rundere Spiel. Morrowind erschien auch für die ursprüngliche Xbox, läuft aber glaube ich nicht auf der 360. Macht aber nichts, denn heute hat jeder einen PC der den Titel problemlos stemmen kann. Kostet als Green-Pepper Ausgabe mit allen Addons knapp 7 € und liefert hunderte Stunden spannenden Spielspaßes. Zuschlagen!
Ich habe das Spiel ein halbes Jahr lang jeden Tag zwei bis drei Stunden lang gespielt, dabei nur an der Oberfläche gekratzt und es nicht im Ansatz durchgespielt. Die Landschaften und Städte sind gigantisch groß, überall gibt es was zu entdecken. Es gibt keine Tür, die sich nicht irgendwie öffnen ließe und keinen Berg, den man nicht erklimmen könnte. Ganz besonders toll sind das äußerst flexible Charaktersystem, die gigantische Anzahl an Items und das äußerst flexible Magiesystem. Man kann Stunden damit verbringen, Gegenstände zu verzaubern und neue Sprüche und magische Schriftrollen zu erschaffen.
Die drei einzigen mir bekannten Negativpunkte sind die größtenteils fehlende Sprachausgabe (nicht vom komplett vertonten Anfang in die Irre führen lassen), das manchmal etwas generische Baukastendesign der Spielwelt und die lausige KI. Die oft fehlende Spielführung und die daraus resultierende große Freiheit empfinde ich als größten Vorteil des Titels. Obendrauf gibt es noch eine riesige Mod-Community, die konsequent die Schwachpunkte des Titels abklopft und bis heute regelmäßig neue Erweiterungen veröffentlicht.
Ich habe das Spiel ein halbes Jahr lang jeden Tag zwei bis drei Stunden lang gespielt, dabei nur an der Oberfläche gekratzt und es nicht im Ansatz durchgespielt. Die Landschaften und Städte sind gigantisch groß, überall gibt es was zu entdecken. Es gibt keine Tür, die sich nicht irgendwie öffnen ließe und keinen Berg, den man nicht erklimmen könnte. Ganz besonders toll sind das äußerst flexible Charaktersystem, die gigantische Anzahl an Items und das äußerst flexible Magiesystem. Man kann Stunden damit verbringen, Gegenstände zu verzaubern und neue Sprüche und magische Schriftrollen zu erschaffen.
Die drei einzigen mir bekannten Negativpunkte sind die größtenteils fehlende Sprachausgabe (nicht vom komplett vertonten Anfang in die Irre führen lassen), das manchmal etwas generische Baukastendesign der Spielwelt und die lausige KI. Die oft fehlende Spielführung und die daraus resultierende große Freiheit empfinde ich als größten Vorteil des Titels. Obendrauf gibt es noch eine riesige Mod-Community, die konsequent die Schwachpunkte des Titels abklopft und bis heute regelmäßig neue Erweiterungen veröffentlicht.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 14.12.2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
so ein spiel wäre mal wieder schön ...
ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!
Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel was mehrere Wochen beschäftigt!
Also wenn du keinen PC hast, könntest du es auch auf der 360 mit Dragon Age versuchen, das dürfte das somit umfangreichste SP Spiel sein, das man im Moment für die 360 bekommen kann. Fallout 3 ist auch sehr zu empfehlen und bietet ebenfalls eine ordentliche Spielzeit.ChingChingLD hat geschrieben:Dieses Jahr hat ja viele tolle Spiele für die XBOX360 mit sich gebracht.
Zum Beispiel Modern Warfare 2.
Ja das war schon ein gutes Spiel, jedoch hatte ich es wie viele wahrscheinlich schnell durch.
Jetzt ist mein Problem: Ich suche ein gutes Spiel was mich mehrere Wochen beschäftigt.
Ich hatte da im ersten Moment an Assassin's Creed 2 gedacht, nur weiß ich nicht ob das Spiel die Schwächen vom Vorgänger ausgemerzt hat , ich meine also die eintönigen Missionen sowie die eintönigen Kämpfe.
Oder kennt ihr ein anderes Spiel was ihr mir auch empfehlen könntet?
Ich danke schon mal im vorraus.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
WoW durchspielen dürfte lange beschäftigen...
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
dem kann ich nur zustimmenDdCno1 hat geschrieben:Ich würde Morrowind eher empfehlen als Oblivion. Es ist schlicht das rundere Spiel. Morrowind erschien auch für die ursprüngliche Xbox, läuft aber glaube ich nicht auf der 360. Macht aber nichts, denn heute hat jeder einen PC der den Titel problemlos stemmen kann. Kostet als Green-Pepper Ausgabe mit allen Addons knapp 7 € und liefert hunderte Stunden spannenden Spielspaßes. Zuschlagen!
Ich selber habe zwar mehrere Anläufe gebraucht um das Spiel zu spielen weil ich sehr beschäftigt war, aber es macht soviel Spaß die Welt zu erkunden und es hat deutlich mehr Gegnertypen als Oblivion die zwar nicht alle überzeugen aber masse statt klasse.
Mit den beiden Addons wirst du locker über 150 std kommen
Ich selber habe nur wenige Quests erledigt und habe stattdessen gelevelt und die Welt erkundet.
kann ich auch nur empfehlen
Whoo! Die Frage bezog sich auf ein Spiel, was einen mehrere Wochen beschäftigt und nicht ein ganzes Leben!crackajack hat geschrieben:WoW durchspielen dürfte lange beschäftigen...
taschenbilliard
ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!
Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
- CaptainSoulless
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht: