Hallo
Habe vor ein paar ältere Xbox-Spiele auf meiner 360 nachzuholen, da ich bislang noch nicht in den Genuß gekommen bin. Im Vordergrund steht dort im Moment Fable (für weiter Hinweise auf "Xbox-Perlen" würde ich mich freuen!!)
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Habe schon recht viel über eine CD gelesen, die man einlegen muss, um die Emulatoren für die Spiele auf die Festplatte zu kopieren.
1. Wo bekomme ich diese her? Kann ich sie mir runterladen und dann brennen, oder muss ich die bei Microsoft bestellen!? Oder gar kaufen?
2. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Muss man dort irgendetwas einbüßen oder lässt es sich problemlos empfehlen!? Oder ist dies gar Spielabhängig!?
Vielen Dank
Xbox-Spiele auf der 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Es ist Spieleabhängig.
Durch die Tatsache dass sich alte und neue Xbox komplett in der Architektur unterscheiden und dadurch dass man von Nvidia zu Ati gewechselt hat, muss, um eine Spiel abwärtskompatibel zu machen, für jedes Spiel ein Emulator gebastelt werden.
Leider müssen da auch Fehler im Originalcode erkannt werden und miteinprogrammiert werden. Oftmals komtm es bei den emulierten Spielen zu zu Sound- Grafik und Performanceproblemen.
Halo2 funktioniert zB vorallem im MP einwandfrei...
Um an den Emulator zu kommen gibt es 3 Möglichkeiten:
1, du bestellst die Emu-CD bei MS gegen einen Unkostenbetrag.
2, du lädst dir den Emu von der MS-Seite runter, brennst ihn auf CD und legst sie in die Xbox.
3, du legst dein abwärtskompatibles Spiel ein, bist mit Live verbunden und der Emu wird automatisch installiert.
Mehr Infos über die Probleme damit findest du im Blog von Boris wenn du nach Ninjas suchst.
Noch mehr Infos:
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwar ... lityqa.htm
Durch die Tatsache dass sich alte und neue Xbox komplett in der Architektur unterscheiden und dadurch dass man von Nvidia zu Ati gewechselt hat, muss, um eine Spiel abwärtskompatibel zu machen, für jedes Spiel ein Emulator gebastelt werden.
Leider müssen da auch Fehler im Originalcode erkannt werden und miteinprogrammiert werden. Oftmals komtm es bei den emulierten Spielen zu zu Sound- Grafik und Performanceproblemen.
Halo2 funktioniert zB vorallem im MP einwandfrei...
Um an den Emulator zu kommen gibt es 3 Möglichkeiten:
1, du bestellst die Emu-CD bei MS gegen einen Unkostenbetrag.
2, du lädst dir den Emu von der MS-Seite runter, brennst ihn auf CD und legst sie in die Xbox.
3, du legst dein abwärtskompatibles Spiel ein, bist mit Live verbunden und der Emu wird automatisch installiert.
Mehr Infos über die Probleme damit findest du im Blog von Boris wenn du nach Ninjas suchst.
Noch mehr Infos:
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwar ... lityqa.htm
-gone-