Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

boom

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Supabock hat geschrieben:2. Teils sind die Texte einfach nicht objektiv und journalistisch-distanziert genug. Beim Bundeswehrartikel letzten Monat spürte man praktisch durchgehend den Presseoffizier,
der Einfluss nimmt. Von anderen Werbe-/Promotiontexten, die als redaktionelle Inhalte getarnt sind, möchte ich gar nicht erst anfangen.
3. Dass das Bewertungssystem ohne Prozente auskommt ist super, aber teilweise sind die Artikel so kurz, dass sie den Spielen kaum gerecht werden. Entweder ordentlich testen und deskriptiv/analytisch darstellen oder halt gar nicht.
Woher nimmst Du die Information, dass Werbetexte in der GEE als redaktionelle Inhalte getarnt sind?
Soweit ich weiß, muss es - wenn eine Zeitschrift so was macht - den Hinweis "Anzeige" auf der entsprechenden Seite geben.

Hinsichtlich der Tests: Die Gee ist eben kein typisches Magazin - viele der Tests sind so freilich unbrauchbar. Aber wer typische Test lesen möchte, muss eben ein typisches Magazin kaufen.
Übrigens: Der Test zu NSMB Wii ist super, es steht wirklich alles drinnen, was man wissen muss. Ohne Wertung ist trotzdem irgendwie blöd, ACK.

Ansonsten ist die derzeitige Ebbe auf dem Markt für Spielezeitschriften wirklich beängstigend.
Das "Wii Magazin" und die "N-Zone" sind relativ unbrauchbare Fan-Mags - die lese ich nur, weil ich derzeit nicht viel anderes machen kann. Die M! ist sehr gut, leider recht dünn - und obwohl beispielsweise Muramasa einen Award und 85% bekommen hat, gaben sie dem Spiel lediglich 1/6 Seite!
Im PC-Bereich haben die Hefte das Problem, dass es immer weniger Spiele für die Plattform gibt. Der "PC Games" merkt man das deutlich an, die "GameStar" liefert immer mehr Storys im Stile von der GEE.

Gott, was waren das früher für geile Zeiten mit der PowerPlay, der VideoGames und ASM. Die PC Games wurde damals auf Umweltpapier gedruckt und war so dick wie der NECKERMANN-Katalog. :D
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

In der 49er Ausgabe gab es einen Artikel zu Everquest(oder einem dieser vielen MMORPGs).
Der war nicht als Anzeige gekennzeichnet, wenn ich mich recht erinnere.
Kannst dazu auch mal bei denen im Forum gucken.
Die Bundeswehrnummer erkennt man vielleicht nur mit dem nötigen Hintergrundwissen.
Das macht es aber eigentlich noch schlimmer.

Ansonsten mag ich die GEE, aber ich bin der Meinung, die sollten die unnützen Halbseitentests abschaffen
und dafür lieber spielphilosophische Features oder Reportagen über Entwickler etc machen.
Sie können es ja, der Artikel zu den Raubkopierern war einer der besten, der je auf deutsch zu dem Thema erschienen ist
boom

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wenn das stimmt, was Du schreibst, mag ich sie definitiv nicht mehr - so was geht gar nicht. Sind wir in China? Wie haben die sich denn gerechtfertigt?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hast PM, um das hier mal nich noch mehr zuofftopicen ^^
boom

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Megaman 10 nix exklusiv auf Wii
War eh klar, is aber auch egal.
boom

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Megaman 10 Gameplay
Gameplayvideos bei so einem Spiel sind immer völlig panne...
boom

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

http://uk.bestof.ign.com/2009/wii/index.html

Besten Wii-Spiele des Jahres.
Mad World räumt ab :'D
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die awards scheinen zum größten Teil zu passen (MW ist aber def. Wii-GOTY für mich), aber bleibt für's Erste bloß fern, wenn es um IGN und Wii geht. Was da momentan abgeht, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein reines Troll-Fest. Momentan sind die Wii-Editoren absolut falsch besetzt. Wenn ihr fragt "Warum?!" - dann hört euch deren letztes podcast an.

http://seanmalstrom.wordpress.com/ hat das ganze sehr gut zusammengefasst. Darüberhinaus - die Seite kann man echt nur empfehlen; der Typ hat einiges auf dem Kasten und weiß, was er schreibt.
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

@J1n: Danke für den Link! Scheint tatsächlich gut zu sein, der Typ.

And now for something completely different....

Hat jemand zuviel Geld?
Und funktioniert das Teil?
Wenn ja, macht da wer Homebrew drauf und riskiert 'n Brick?
boom

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Now the real surprise to even myself is that I see playstation 3 games as a con, I just see them as another drain of time and money since I already have a wii/PC/portables. Further, I do wonder if I really need them since all but a select few I would eventually be able to play on PC (probably at higher resolution and with community patches/mods if the game is good).
der typ von dem blog hat ja so recht...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hab da auch was ganz intressantes gefunden:
OK, he doesn’t say it in those exact words. But he does say that competing against other console companies instead of competing against general dis-interest was very bad for Nintendo.

Someone should ask Michael Pachter about these Miyamoto quotes. A Wii HD would be competing directly with PS3 and Xbox 360 (and since the HD Twins have some sort of motion control, it is pretty even). Miyamoto is saying very clearly that this is not going to happen.
Das hier ist seine Quelle:

http://www.eurogamer.net/articles/gamec ... o-very-sad

Für jemanden wie mich, der nur eine Konsole hat, heißt das dann wohl in Zukunft, dass man sich für Nintendo ODER den Rest entscheiden muss.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

lAmbdA hat geschrieben:Hab da auch was ganz intressantes gefunden:
OK, he doesn’t say it in those exact words. But he does say that competing against other console companies instead of competing against general dis-interest was very bad for Nintendo.

Someone should ask Michael Pachter about these Miyamoto quotes. A Wii HD would be competing directly with PS3 and Xbox 360 (and since the HD Twins have some sort of motion control, it is pretty even). Miyamoto is saying very clearly that this is not going to happen.
Das hier ist seine Quelle:

http://www.eurogamer.net/articles/gamec ... o-very-sad

Für jemanden wie mich, der nur eine Konsole hat, heißt das dann wohl in Zukunft, dass man sich für Nintendo ODER den Rest entscheiden muss.
In Zukunft? Spätestens 2011 wird vermutlich sowieso die nächste Konsolengeneration starten, und die nächste Nintendo-Konsole wird, wie schon beim Wii Start angekündigt, HD unterstützen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nintendo patentiert Wii Relax
Den Vitality Sensor kennt die Öffentlichkeit bereits von der E3 2009 - Nintendos Ziele dafür auch: Man möchte nach Gehirn und Muskeln der Spieler nun auch die Entspannungsphasen und den Stressabbau verbessern. Software hat Nintendo allerdings noch nicht gezeigt, auch wenn es als sicher gilt, dass der Sensor zuerst mit einem neuen Lifestyle-Spiel ausgeliefert wird, das bisher provisorisch mit Wii Vitality betitelt wurde.

Jetzt erreicht uns aus den USA ein Patenteintrag von Nintendo, der weiter in diese Richtung deuten könnte: Nintendo hat sich nämlich den Namen Wii Relax sichern lassen und deutet damit auf das nächste Lifestyle-Spiel à la Wii Fit hin, in dem der Fokus darauf liegen soll, Stress abzubauen, den Blutdruck zu senken und gezielt zu entspannen, um danach leistungsfähiger zu sein. Sicher kann man das allerdings natürlich noch nicht sagen, schließlich hat sich Nintendo bisher nicht offiziell zur ersten Software für den Vitality Sensor geäußert.

Im nächsten Jahr will der Publisher die neuen Zielgruppen mit dieser ungewöhnlichen und dadurch wahrscheinlich wieder sehr anziehenden Software und dem dazugehörigen Zubehlr versorgen, das dann auch in anderen Spielen genutzt werden könnte. Hier halten wir euch auf dem Laufenden.
Quelle

.___________________________________________________________________.
Zuletzt geändert von Silver am 26.12.2009 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich habe gerade im Wii Shop Kanal gesehen, dass der Preis für Sega Spiele um 40%! reduziert wurde.
Antworten