Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ManOnTheMoon hat geschrieben:Hey zusammen, ich hab da mal ne kleine Frage bezüglich Metroid Prime Corruption. Ich bin grad in der Himmelsstadt Elysia (von daher noch nicht wirklich weit...) und da ich es länger nicht gespielt habe bin ich mit der Steuerung wieder ein wenig aus der Übung. Nun aber zur Frage: Wie kann ich während dem Schwingen mit dem Grapple Beam eine Kurve machen, bzw. mich drehen? Es gibt nämlich in der besagten Himmelsstadt eine Anderreihung dieser Verankerungspunkte die eine Kurve bilden. Nun stürze ich ständig ab und musste das letzte mal schlussendlich das Spiel beenden, ohne vorher gespeichert zu haben (Nervt mich wahnsinnig, wenn ich etwa eine Stunde gespielt habe und dann die Wii abschalten muss, ohne einen Speicherpunkt erreicht zu haben und somit wieder von vorne beginnen darf). Ich hab schon viel versucht aber es funzt einfach nicht. Ich finde es wirkt sich einfach stark auf den Spielspass aus, wenn es so wenig Speicherpunkte gibt und man dann alles zweimal durchlaufen muss, ich kann ja nicht jedesmal zwei Stunden vor der Glotze sitzen... =)
is zwar falscher thread aber trotzdem:
controllstick rechts oder links?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Spider Wächter besiegt.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Habe mich ja noch gar nicht zu MPT geäußert :)

Also an sich sau geil, nur gefallen mir ein paar Kleinigkeiten überhaupt nicht:

MP1: Da gab es so eine RIESIGE, senkrechte Wasserröhre... Da hingn mitten in der Luft Plattformen und man musste, wenn man runterfiel, wieder bis ganz nach oben latschen. Da hab ich ca 4Stunden meines Lebens verbraucht, weil ich wirklich IMMER irwo runter gefallen bin...

Trotzdem: Die Musik da drine ist absolut epic. So abgöttisch geil *_*

MP2: Naja ich hab den Teil seit 2Monaten nicht mehr angerührt, da ich mich immer verlaufe und ohne diese Suit Erweiterung extrem schnell Leben abgesaugt bekomme. Und wenn dann noch meilenweit kein Lichtstein ist und man nur mit 1nem Energietank unterwegs ist, na dann gute nacht...

MP3: Fand ich von der Atmosphäre her nicht so prikelnd. Es hat dieses "Ich bin allein" Gefühl gefehlt (kann sein dass dieser Satz mal irwo in nem Test stand, also nichts sagen xD) was mir bei dem 1. Teil gegeben wurde.

In MP1 wars glaube ich auch der Soundtrack in der Eiswüste der mich so fasziniert hat... Und irgentjemand in nem Walkthrough hatte da immer gesungen "Haha, can't do that. Haha can't do that. Haha, can't do that" DAS hat sich natürlich in mein Hirn gefressen xD
MP2 verstaubt bei mir, dieses Spiel hab ich gefressen... Muss sogar zugeben das ich manchmal einen leichten Schauer in Teil 1-2 hatte...
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Teil 2 ist auch scheiße, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

]blacky[ hat geschrieben:Teil 2 find ich auch scheiße, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
so wird nen schuh draus.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Landungsbrücken hat geschrieben:

MP1: Da gab es so eine RIESIGE, senkrechte Wasserröhre... Da hingn mitten in der Luft Plattformen und man musste, wenn man runterfiel, wieder bis ganz nach oben latschen. Da hab ich ca 4Stunden meines Lebens verbraucht, weil ich wirklich IMMER irwo runter gefallen bin...
Bitte was? Die Stelle benötigt 3 oder 4 Sprünge und gut ist, nur die Fangarme nerven ein bisschen.
Mein Tip: Thermo-Visor, da erkennst du absolut alles.
Landungsbrücken hat geschrieben: MP2: Naja ich hab den Teil seit 2Monaten nicht mehr angerührt, da ich mich immer verlaufe und ohne diese Suit Erweiterung extrem schnell Leben abgesaugt bekomme. Und wenn dann noch meilenweit kein Lichtstein ist und man nur mit 1nem Energietank unterwegs ist, na dann gute nacht...
Es gibt im gesamten Spiel bis auf 3 Endgegner wo das so soll, keine einzige Stelle wo meilenweit kein Lichtstein ist.

Zudem frage ich mich langsam ob in diesem Forum bei anderen Spielen nicht ziemlich viel geflunkert wird.
Wenn ich hier im Wii- und anderen Subforen immer bestimmte Spieleberichte oder Eindrucke lese, denke ich mir immer: Okay du bist einfach nicht so gut, andere spielen besser.

Und dann verirren sich alle bei Echoes und finden es wahnsinnig unfair...wo bitte? Wo denn nur?
Dieses Spiel ist weder unübersichtlich noch sonderlich schwer und ich bin echt nicht der Godgamer vor dem Herrn :wink:
Es ist nahezu ein Lehrbuch was offenes und abwechslungsreiches Leveldesign angeht finde ich...wenn man gleich bei der ersten Stelle immer rumnörgelt...nun ja so kommt man in keinem Spiel sonderlich weit oder?
Ist nichts gegen dich Landungsbrücken nur eine allgemeine Beobachtung in diesem Thread :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mir gehts ja da nicht anders als dir.
Der Gag bei Nintendo spielen: irgendwann weiß man wie die Leveldesigner ticken. Da weiß man einfach: hmz ... irgendwie bin ich hier falsch ... oder: irgendwie muss ich sehr wahrscheinlich in die Richtung.

In dem Moment, wo man auf was übertrieben schweres trifft weiß ich:
a) ich bin hier falsch
b) hier gibs ein nicht story-relevantes secret
c) fehlt mir gerade die richtige Eingebung :D
und scheinbar fehlen diese Erfahrungen anderen Spielern.
Bild
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ManOnTheMoon »

E-G hat geschrieben:
ManOnTheMoon hat geschrieben:Hey zusammen, ich hab da mal ne kleine Frage bezüglich Metroid Prime Corruption. Ich bin grad in der Himmelsstadt Elysia (von daher noch nicht wirklich weit...) und da ich es länger nicht gespielt habe bin ich mit der Steuerung wieder ein wenig aus der Übung. Nun aber zur Frage: Wie kann ich während dem Schwingen mit dem Grapple Beam eine Kurve machen, bzw. mich drehen? Es gibt nämlich in der besagten Himmelsstadt eine Anderreihung dieser Verankerungspunkte die eine Kurve bilden. Nun stürze ich ständig ab und musste das letzte mal schlussendlich das Spiel beenden, ohne vorher gespeichert zu haben (Nervt mich wahnsinnig, wenn ich etwa eine Stunde gespielt habe und dann die Wii abschalten muss, ohne einen Speicherpunkt erreicht zu haben und somit wieder von vorne beginnen darf). Ich hab schon viel versucht aber es funzt einfach nicht. Ich finde es wirkt sich einfach stark auf den Spielspass aus, wenn es so wenig Speicherpunkte gibt und man dann alles zweimal durchlaufen muss, ich kann ja nicht jedesmal zwei Stunden vor der Glotze sitzen... =)
is zwar falscher thread aber trotzdem:
controllstick rechts oder links?
Sorry, der Thread hat mich grad so angelacht! Scherzkeks?
Bild
Ich freu mich auf das Jahr 2025: Da gibts PlayStation 6!!!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wulgaru hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:

Bitte was? Die Stelle benötigt 3 oder 4 Sprünge und gut ist, nur die Fangarme nerven ein bisschen.
Mein Tip: Thermo-Visor, da erkennst du absolut alles.

Frag mich bitte nicht was da mit mir los war... Vllt ist die Ego Perspektive für mich nicht geeignet oder aber, wie du schon sagtest, spiele ich einfach nicht gut. Kann alles sein^^ War mein erstes Metroid übrigens ;o

Landungsbrücken hat geschrieben: MP2: Naja ich hab den Teil seit 2Monaten nicht mehr angerührt, da ich mich immer verlaufe und ohne diese Suit Erweiterung extrem schnell Leben abgesaugt bekomme. Und wenn dann noch meilenweit kein Lichtstein ist und man nur mit 1nem Energietank unterwegs ist, na dann gute nacht...
Es gibt im gesamten Spiel bis auf 3 Endgegner wo das so soll, keine einzige Stelle wo meilenweit kein Lichtstein ist.

Zudem frage ich mich langsam ob in diesem Forum bei anderen Spielen nicht ziemlich viel geflunkert wird.
Wenn ich hier im Wii- und anderen Subforen immer bestimmte Spieleberichte oder Eindrucke lese, denke ich mir immer: Okay du bist einfach nicht so gut, andere spielen besser.

Und dann verirren sich alle bei Echoes und finden es wahnsinnig unfair...wo bitte? Wo denn nur?
Dieses Spiel ist weder unübersichtlich noch sonderlich schwer und ich bin echt nicht der Godgamer vor dem Herrn :wink:
Es ist nahezu ein Lehrbuch was offenes und abwechslungsreiches Leveldesign angeht finde ich...wenn man gleich bei der ersten Stelle immer rumnörgelt...nun ja so kommt man in keinem Spiel sonderlich weit oder?
Ist nichts gegen dich Landungsbrücken nur eine allgemeine Beobachtung in diesem Thread :wink:

Das war bei so einer Art Kollosseum. Da hat man in der Lichtwelt glaube ich die MorphBombe erhalten^^ Naja da lief ich in die falsche Richtung und dann kamen nur noch türen die mit meinem Equip nicht zu öffnen waren. Bevor ich dann wieder bei einem Lichtstein war, waren meine Leben bei 0.

Eine Frage: Was hat das nicht gut spielen mit flunkern zu tun :(
Dazu kann ich dir auch nur sagen, dass ich GENAU diese Probleme hatte. Aber flunkern tu ich wirklich nicht :( spiel wahrscheinlich einfach nur schei*e^^

PS: Wie oben schon gesagt war die Trilogy mein erster Metroid Teil und so hab ich auch den Tick der Leveldesigner noch nicht raus^^ Nur in MP3 hab ich mir gegen Ende oft gedacht "Nehm ich nun Weg 1 oder 2? hmm die 2 sieht mir doch irgentwie verdächtig aus... da hab ich nen gutes Gefühl dabei" ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das mit den flunkern bezog sich denke ich mal auf andere Threads, wo die ganzen leute immer pralen, wie schnell sie doch durch irgendwelche games durchkommen, und wie einfach die doch alle sind ;)
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich denke, du zielst da auch auf NSMBW ab. Bei dem Spiel find ich eher krass,
wie unterschiedlich die meinungen sind, da gibts einige, die sagen "pervers schwer", andere sagen "relativ easy".
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich ziele allgemein auf Spiele ab.
Bei Mario, kann ich mir übrigens so einen "Übungseffekt" wie ihn Levi ansprach vorstellen. Ich weiß genau wie die Spielmechaniken eines Marios funktionieren und wie die Levels aufgebaut sind. Daher dürfte mir persönlich das neue Mario leichter fallen als anderen, auch wenn mich die vielen Kommentare hoffen lassen, das es fordert.
Aber diese "Erfahrung" die mir hilft habe ich vielleicht bei 3 oder 4 Spieleserien eventuell eher bei Jump´n Runs und rätsellastigen Action-Adventures, allgemein bin ich eher mittelmäßig, obwohl ich schon lange spiele.

Mich befremdet es daher, wenn Kommentare wie von Jörg kommen: "Früher war alles viel schwerer heute ist es viel zu leicht" und dann gleich alle: "Ja, Recht hat der Mann, ich fühle mich sowas von unterfordert, weil ich ja so gute spiele" usw.
Die gleichen Leute weinen dann eben rum weil Spiele wie Prime 2 angeblich unübersichtlich sind (habe das auch bei anderen Spielen erlebt)...für mich ein Widerspruch.

Prime 2 fordert...mehr nicht. Wer ein "guter" Spieler sein will, sollte damit doch eigentlich keine Probleme haben
Aber vielleicht heißt "gut" ja auch nur Tastenkombinationen und Levelstellen auswendig lernen, da ist man hier dann natürlich aufgeschmissen :wink:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich seh das mittlerweile anders. Ich will Entertainment, und keine Frustration.
Ich will eine Herausforderung, aber kein Quälerei. E-G flasht auf die totale Hölle in Muramasa,
mich stösst sowas ab. Ich hab echt wenig Zeit, die ich auf Spielen verwenden kann, da will ich nicht
(zb. durch weit auseinanderliegende Savepoints) ne Stunde Spielfortschritt wegschmeissen, weil ich keine Zeit mehr hab.
Zu Schulzeiten hatte man noch Zeit immer und immer wieder was zu trainieren, um mal ' n perfect run zu machen oder ähnliches.
Spiele wie Demons Souls oder Muramasa lasse ich nicht ohne Grund an mir vorbeiziehen. Jeder wie er kann und mag.

Als Beispiel: Ich hab Mario&Luigi: Bowsers Inside Story gerade durchgespielt, in knapp 28 Stunden.
Für diese 28 Stunden habe ich vom Releasetag bis letztes WE gebraucht. Und das Spiel ist wirklich pisseinfach.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grundsätzlich nichts gegen schwere Spiele, ich zum Beispiel wollte Muramasa in Reinform erleben und habe es auf Schwer gespielt. Wow, bin ich oft gestorben, aber es war sehr befriedigend als ich es geschafft habe.
Aber wie du schon sagst: Das ist durchbeißen, dass macht man (oder ich) nur bei ganz wenigen Spielen.
Mir geht es mittlerweile wie dir auch in erster Linie um das Erlebnis. Muramasa ist ein Erlebnis, aber in dem Falle kannte ich die Mechanik des Spiels vielleicht durch den Vorgänger schon gut genug.
A boy and his Blob und Mario Wii werden demnächst hoffentlich auch Erlebnisse sein, mit einem für mich wahrscheinlich niedrigerem Frustationsgrad.
Metroid Prime 2 ist auch ein Erlebnis, das einen bei der Hand nimmt und in eine wunderbare Welt entführt, man muss sie nur ergreifen. :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wann macht denn eiegtnlich jmd endlich einen Poll zu welcher Teil der beste ist bzw. welcher Suit?

Ich muss sagen, dass mir Teil 2 am besten gefällt. Alle Teile sind genial und ohne frage hab ich mich in sie verliebt, aber beim 2. Teil ist die Atmo so böse und da hats mich mitten im Herzen getroffen :)
Zudem hats vir vom grafischen Desing wirklich gut gefallen. Diese überzeichnete Lichtschatten Thema... einfach toll.

Suit? Ich hab nicht mehr alle im Kopf, aber der Light Suit ist auf jeden einer meiner Favs.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten