C A S T L E V A N I A

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Henriette
Persönliche Nachricht:

C A S T L E V A N I A

Beitrag von Henriette »

Hallo, bitte alle CASTLEVANIA-Fans um Hilfe:

Die Entscheidung steht: Mein nächstes Spiel soll ein Castlevania Spiel (DS) sein. Aber: Welches? Könnt ihr mir eins empfehlen? Welches ist für den Einstieg geeignet? Soll ich einfach mit dem anfangen, welches als erstes raus gekommen ist? Wichtig: GRAFIK (Zeichnungen, Farben, Hintergrund etc.)
Berichte habe ich schon gelesen, bin schon gespannt, aber im Moment noch mit SOUL BUBBLES beschäftigt - da bin ich ja restlos begeistert - da hätte ich gern mehr davon!

Merci & Grüße

:RR:

[/b]
aurionkratos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aurionkratos »

Ich bin (im nachhinein leider) erst mit den DS-Teilen von Castlevania eingestiegen. Mir bot Dawn of Sorrow einen super Einstieg.

Von dem letzten Teil rate ich erstmal ab - der war imho deutlich schwerer....
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

ich rate auch zu dawn of sorrow ...

habs noch in ovp hier ;) 10 e inkl versand und es ist deins ;)
Bild

ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

aurionkratos hat geschrieben:Von dem letzten Teil rate ich erstmal ab - der war imho deutlich schwerer....
Wer ein leichtes Spiel will kauft kein Castlevania.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Nic L. hat geschrieben:ich rate auch zu dawn of sorrow ...

habs noch in ovp hier ;) 10 e inkl versand und es ist deins ;)
Gutes Angebot - lass mich mal eine Nacht drüber schlafen!
aurionkratos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aurionkratos »

Melcor hat geschrieben:Wer ein leichtes Spiel will kauft kein Castlevania.
Trotzdem kann man ja behutsam einsteigen :wink:
Skrunch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrunch »

Order of Eclessia kann ich dir guten Gewissens empfehlen!
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

Also ich empfehle dir erstmal Castelvania- Symphony of the night, einer der besten Teile überhaupt ( für PSX oder Emulator bzw den 360 Store), danach würde ich mir die ganzen genannten DS teile zur gemüte führen. ( also Dawn of Sorrow etc...)

Wobei ich sagen muß das ich Order of Eclessia, im vergleich zu den anderen Castlevanias, doch ein wenig leichter und auch kürzer war.
Nichtsdestotrotz ein Hammer geiles Game.

Und wenn du dann ein wenig geübt in Castlevania bist, würde ich mir Rondo of BLood geben, (wenn du die Chance hast es zu kriegen bzw wenn du zufällig auch noch eine PsP besitzt)

Ein Meisterwerk, aber selbst für Castlevania verhältnisse, bock schwer.
Bild
Bild
Bild
Skrunch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrunch »

ryu_hayabusa hat geschrieben:Also ich empfehle dir erstmal Castelvania- Symphony of the night, einer der besten Teile überhaupt ( für PSX oder Emulator bzw den 360 Store), danach würde ich mir die ganzen genannten DS teile zur gemüte führen. ( also Dawn of Sorrow etc...)

Wobei ich sagen muß das ich Order of Eclessia, im vergleich zu den anderen Castlevanias, doch ein wenig leichter und auch kürzer war.
Nichtsdestotrotz ein Hammer geiles Game.

Und wenn du dann ein wenig geübt in Castlevania bist, würde ich mir Rondo of BLood geben, (wenn du die Chance hast es zu kriegen bzw wenn du zufällig auch noch eine PsP besitzt)

Ein Meisterwerk, aber selbst für Castlevania verhältnisse, bock schwer.
Was ist mit den 3d castlevanias?Sind nicht wirklich gut ,oder?
Und ist Rondo of blood schwer zu kriegen?Habs bisher noch nie in einem geschäft gesehen.
Danke schonmal im vorraus. :)
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

Also du meinst jetzt die n64 ( Ps2/ Xbox)Version und so ne?

Ich find die nicht so gut, bis jetzt hat es für mich keiner geschafft,das Castlevania gefühl in 3d rüber zu bringen.

Die waren immer sehr steif zu spielen und irgendwie "Lahm"...

Da bleib ich lieber beim guten alten 2d, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und mit dem neuen Castlevania wird das hoffentlich anders*freu*

Also für die PsP dürfte es kein problem sein es zu kriegen,mußt du mal bei deinem Händler des vertrauens nachfragen.

Das Spiel heißt Castlevania - The Dracula X Chronicles und Symphony of the Night ist auch direkt mit dabei.

Das Orginal Rondo of BLood zu kriegen ist unmöglich, das für die Pc engine entwickelt wurde und nur in Japan raus gekommen ist.

Hoffe konnte helfen

MFG
Bild
Bild
Bild
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Castlevania: Dawn of Sorrow würde ich dir empfehlen, meiner Meinung nach das beste Castlevania auf dem DS nur der Anime Style ist schwer ernst zu nehmen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nachdem die Castlevania Serie durch die N64 und PS2 Ableger nicht gerade glücklich weitergeführt wurde, hat sie auf dem NDS wieder zu alter Stärke zurückgefunden.
Ich besitze alle drei Teile, also Portrait of Ruin, Dawn of Sorrow und Order of Ecclesia. Ich für meinen Teil empfand Portrait of Ruin als den einfachsten der 3 Titel, weil man zu zweit unterwegs ist und man auf verschiedene Skills und Taktiken zurückgreifen kann. Ausserdem war es (bislang) nicht ganz so verwinkelt wie andere Titel, sondern zu grossen Teilen recht geradlinig. Durchgespielt habe ich noch keines von allen, dafür fahre ich derzeit zu wenig Zug :lol:
Aber empfehlen kann ich sicher alle drei. Dawn of Sorrow ist sicherlich kein schlechter Anfang, da es mit einem einzigen Charakter noch ein wenig leichter sein dürfte um mit der Serie warm zu werden.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Was ist mit den 3d castlevanias?Sind nicht wirklich gut ,oder?
Die auf Ps2 und Xbox 360 nicht,aber den auf N64 finde ich Hammer
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

knall dat game jetzt für 8 e inkl raus !!!
Bild

ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
PaGaMer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaGaMer »

Auch wenn es schon etwas später ist, woolt ich nur noch sagen, dass ich alle 3 DS Games habe, und mir alle super gefallen haben. Das Gameplay paßt einfach, wenn Du auf Erforschen stehst, echt super. Thematisch zwar ne ganz andere Nummer, aber wenn Du auch ne 360 hast, mußt Du Dir Shadow Complex mal anschauen.
Have Fun!
Antworten