Wie ist die PSP????

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PSP suckt deswegen nicht gleich, ich will eigentlich damit nur sagen das sie weit davon weg ist Perfekt zu sein, der Handheld hat deutliche Mängel, auch wenn ein paar davon nicht Jeder tragisch finden dürfte, aber sie sind vorhanden. Sähe es mit den Spielen etwas besser aus, könnte man auch ehr die PSP empfehlen, für reine Zocker würd ich die PSP jedenfalls bis jetzt nicht empfehlen, erst recht nicht wenn die schon eine PS2 daheim stehen haben, denn viele PSP Titel sind nunmal PS2 Umsetzungen und teilweise leider der schlechteren Sorte, gibt aber auch durchaus gute.

Mir geht die PSP jedenfalls eindeutig zu sehr Richtung den Versuch eine Konsole tragbar zu machen, was ich nicht will. Der DS zeigt eindrucksvoll das ein Handheld ganz anders sein kann und das ist es was mich reizt. Meine PSP lag trotz Downgrad um Homebrew zu nutzen Wochenlang nur rum, wärend ich fast täglich mal mehr mal weniger DS gespielt hab und das liegt nicht mal unbedingt am Handheld selbst, ehr an so Spielen wie Animal Crossing, das mich seit dem Release vor 2 Wochen täglich für min. 1 Stunden vor den DS zieht und das obwohl ich vor dem Kauf gar nicht so sicher war ob mir das Spiel überhaupt gefällt. Bei den PSP Spielen könnt ich mir so einen beinahe Blindkauf gar nicht vorstellen, zumal es da an sich wenig Spiele gibt die mich reizen. Gibt einfach zu viel was man schon von PC/Konsole her kennt.

Als Multimedia Gerät ist die PSP allerdings recht gut, ich hab mir zahlreiche Musikvideos für die PSP encodet und öfters dann angesehn, hatte mir dafür sogar die Zusatzboxen von Logitec gekauft, die liegen seit dem PSP Verkauf hier auch nur noch in der beigelegten Tasche rum. Könnte ich eigentlich auch mal für den DS verwenden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem bei mir ist das ich oft kritisiere und mir denke ich brauch beim Rest nix positives sagen, weil das ja genug andere tun. Wenn an der PSP nix positives wäre, hätte ich mir ja wohl kaum eine zum EU Launch gekauft, war vielleicht einfach etwas zu früh, vielleicht später nochmal wenn es entsprechende Spiele gibt. Allerdings wohl sehr viel später, da ich mir in den nächsten Monaten DS Lite, den Revo und zuletzt ne XBox360 holen will und Spiele will man ja auch noch, da bleibt erstmal kein Geld für ne neue PSP.

Erstmal abwarten ob Sony die PSP nicht mal überarbeitet und ein paar Kritikpunkte beseitigt wie eben der Squarebutton und die Akkulaufzeit. Der DS Lite ist ja im Grunde nicht nur kleiner, sondern hat auch eine überarbeitete Hardware, die weniger Leistung frisst und daher der Akku noch länger hält, das könnte Sony bei der PSP sicher auch machen und auf die Art mehr Akkulaufzeit rausholen als wenn sie nur einen neuen Akku bringen würden. Ärgerlich nur für die, die schon eine PSP haben.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Hotohori hat geschrieben: Erstmal abwarten ob Sony die PSP nicht mal überarbeitet und ein paar Kritikpunkte beseitigt wie eben der Squarebutton und die Akkulaufzeit.
Zumindest der Square-Button wird bei der neuen White-Edition verbessert !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, nur wann die bei uns erscheint steht noch in den Sternen, die White-Edition hat Sony ja schon vor nem Jahr in Japan vorgestellt und jetzt kam sie scheinbar gerade erst diesen Monat in Japan auf den Markt, dachte eigentlich die gäbs es schon seit Monaten... merkwürdig...
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Also ich hab die PSP auch.
Kann mich eigentlich nicht beklagen!
Filme, Musik und Fotos anschauen/hören ist genial und funktioniert gut.
Außer, dass man halt die Filme vorher umwandeln muss... abeer das geht auch!
Eines stört mich an der PSP aber doch... Und zwar, dass es bis jetzt (ändert sich bestimmt noch) viel zu wenig eigene PSP-Spiele gibt...
Bis jetzt sind es meistens nur Umsetzungen der PS2.
Also sprich Burnout: Legends, oder gta...
Trotzdem ein echt gutes Gerät!!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich sind Umsetzungen am günstigsten für die Entwickler und vermutlich auch am Risikolosesten. Bei der Grafik der PSP darf man eines auch nicht vergessen: eben gerade durch diese gute Grafik und den Platz der UMD, sind PSP Spiele-Neuentwicklungen wohl ähnlich teuer in der Entwicklung als PS2 Spiele.

In dem Punkt sollte Sony wirklich bald mal was tun, da hat Nintendo auf dem DS einen doch deutlichen Vorsprung was neuartige Spiele angeht, allerdings fördert der DS das ja auch. Einige DS Spiele kann es gar nicht als Konsolenversion geben bzw. würden darauf nicht richtig funktionieren. Den Vorteil hat die PSP eben nicht, die kann nur das was eine Konsole kann und das sogar ehr schlechter (wegen fehlender Buttons und fehlendem 2. Stick).

Ich hoffe jedenfalls das Nintendo den Weg auch in Zukunft geht und ein DS2 oder gar ein neuer Gameboy ebenfalls zeigt das ein Handheld mehr als nur eine tragbare Konsole sein kann, das fehlt mir bei der PSP etwas, was die ganzen Umsetzungen deutlich beweisen, was aber auch zeigt das die PSP eben auf ein anderes Zielpublikum abzielt: auf Spieler die die gleichen Spiele nicht nur daheim auf der Konsole spielen möchten. Für solche ist eben der DS nix. Ich gehöre eben ehr zu den Spielern die nicht das Gleiche wollen sondern was anderes und da scheint es im Moment wohl eine grössere Zielgruppe zu geben.

Wie gesagt, die PSP ist durchaus nicht schlecht, ich betone nur halt immer wieder gerne das sie nicht Fehlerfrei ist und das muss ich in letzter Zeit auch immer wieder sagen, da ich sonst ja nur immer negativ geredet hab und das positive weg lies. ;)
Antworten