PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Die Dreikerner waren nur eine geschickte Methode, sonst defekte Vierkerner zu benutzen. Normalerweise wären die, wie bei Intel, im Produktions- und Testbetrieb aussortiert worden und im Müll gelandet, doch so konnten sie verkauft werden. Damit wurde die Ausbeute pro Wafer erheblich erhöht.
Netterweise kann man bei einigen dieser Exemplare sogar den vierten Kern wieder freischalten.
Netterweise kann man bei einigen dieser Exemplare sogar den vierten Kern wieder freischalten.
Hallo Leute
Hab mal ne Frage zu meinem System. Undzwar is mir vor kurzem meine alte 8800 GTS ( 1. Serie 640MB ) abgeraucht. Habe mir dann für möglichst wenig Geld eine GTX 275 AMP! von Zotac gekauft.
Leider war der Performanceschub nicht wirklich spürbar. Nun wollt ich mal fragen welche meiner anderen Komponenten die Hauptursache dafür sein könnten. Ich gehe von CPU ( Core 2 Duo E6750 ) und/oder Ram ( GEIL DDR2 800 CL4 insgesamt 4GB ) aus.
Macht es sinn sich eine neue CPU drauf zu klatschen (Sockel 775) und wenn ja sollte ich nen anderen Ram dazu nehmen und welche Komponenten wäre empfehlenswert ?
Hab mal ne Frage zu meinem System. Undzwar is mir vor kurzem meine alte 8800 GTS ( 1. Serie 640MB ) abgeraucht. Habe mir dann für möglichst wenig Geld eine GTX 275 AMP! von Zotac gekauft.
Leider war der Performanceschub nicht wirklich spürbar. Nun wollt ich mal fragen welche meiner anderen Komponenten die Hauptursache dafür sein könnten. Ich gehe von CPU ( Core 2 Duo E6750 ) und/oder Ram ( GEIL DDR2 800 CL4 insgesamt 4GB ) aus.
Macht es sinn sich eine neue CPU drauf zu klatschen (Sockel 775) und wenn ja sollte ich nen anderen Ram dazu nehmen und welche Komponenten wäre empfehlenswert ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Nochmal ne Frage weil ich das Angebot grade in der Zeitung gesehen habe.
Also bei Saturn gibts nächste woche für 480€ nen Rechner mit
-Quad Q8300 (2,50Ghz)
-Radeon 4650
-4GB Arbeitsspeicher
-750GB Festplatte
Fragen dazu: Ist das ein gutes Angebot? Wie viel taugt die Grafikkarte? Kann ich damit GTA IV auf 1980x1020 Auflösung spielen (mittlere Details)?
Also bei Saturn gibts nächste woche für 480€ nen Rechner mit
-Quad Q8300 (2,50Ghz)
-Radeon 4650
-4GB Arbeitsspeicher
-750GB Festplatte
Fragen dazu: Ist das ein gutes Angebot? Wie viel taugt die Grafikkarte? Kann ich damit GTA IV auf 1980x1020 Auflösung spielen (mittlere Details)?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
die 4650 taugt gar nix, GTA kannse damit vergessen
noch dazu wird das Netzteil wohl ziemlich scheiße sein und nach 3 Monaten abrauchen.
Kauf dir bloß keinen Fertig-PC, mit ein bisschen Hilfe (die du hier ganz schnell bekommst) kannst dir nen Rechner zusammenbauen der für das selbe Geld mehr Leistung und Qualität bietet
noch dazu wird das Netzteil wohl ziemlich scheiße sein und nach 3 Monaten abrauchen.
Kauf dir bloß keinen Fertig-PC, mit ein bisschen Hilfe (die du hier ganz schnell bekommst) kannst dir nen Rechner zusammenbauen der für das selbe Geld mehr Leistung und Qualität bietet
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
=)Dennütz hat geschrieben:die 4650 taugt gar nix, GTA kannse damit vergessen
Ich hatte ja auf der Seite zuvor schonmal nach einem neuen Rechner für 600€ gefragt. Jetzt würde ich mir gerne nochmal ein Angebot für 500€ zusammenstellen lassen =)
in der Gamestar gibts ja immer so einen Kaufratgeber und auch ein 500€ PC wird hier gezeigt:
-Prozessor Sockel AM3 (Phenom II X3 720 BE Boxed) [100€]
-Prozessorkühler (bei CPU mitgeliefert) [0€]
-Mainboard PCI Express (Asus M4A785TD-V) [75€]
-G.Skill 4,0 GByte Kit DDR3-1333 [70€]
-XFX Radeon HD 4870 / 1,0 Gbyte [120€]
-Soundkarte (auf Mainboard) [0€]
-Festplatte WD Caviar Blue 500 Gbyte [45€]
-DVD Brenner Samsung SH-S223B [20€]
-Gehäuse Cooltek CT-K2 [30€]
-Netzteil Sharkoon SHA550 [50€]
Gesamt: 510€
Wäre das 'ne sinnvolle Variante?
Kann man bei manchen Teilen mit wenig Geld deutlich besser/zukunftssicherer auskommen?
Wo könnte man vllt sparen?
(PS: Hier steht auch, dass man für 30€ mehr ne HD 5770 bekommt)
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Was hat das für Auswirkungen? Ich meine, der Rechner wird ja trotzdem funktionieren, aber muss ich dann auf irgentetwas verzichten?Rosette 3000 hat geschrieben:hol dir bloß nicht das sharkoon netzteil. ich hab das selbe. an sich zwar top, aber die SATA kabel sind VIEL zu kurz, und auch viel zu wenig.
PS dazu: Ich lass mir den von nem Facharbeiter zusammenbauen, der dürfte das doch eigentlich hinbekommen, oder?
Habe grade gelesen, dass die 4870er enorm heiß wird... Was hat die Hitze für Auswirkungen auf den Rechner?
PS dazu: Früher ist mein alter Rechner immer zuw warm geworden und dann abgestürzt... würde das mit der 4870er genau so passieren?
EDIT:// Ich weiß, genug Fragen, aber bevor ich hier nen Topic "Mein Rechner stürzt immer ab, meine GK ist inkompetent..." öffne, frag ich lieber xD